News Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Knapp ein Jahr ist es nun her, dass Microsoft mit der „SideWinder Mouse“ erstmals seit Jahren wieder ein Eingabegerät für Spieler auf den Markt gebracht hat. Mit der Maus „SideWinder X5“ und der Tastatur „SideWinder X6“ erweitert das Unternehmen nun pünktlich zur diesjährigen Games Convention in Leipzig sein Portfolio.

Zur News: Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6
 
Ist sie aber nicht, hab schon den Vorgänger in der Hand gehalten.Liegt super ^^

Zur Tastatur:

Gefällt mir soweit gut. Mal schauen wie die Verarbeitung ist. Besitze ja schon ne MS/Razer Tastatur die sehr gut ist ^^
 
Naja, nix neues einfach nur ein Produkt rausbringen damit sie auf der GC was zu präsentieren haben....
Wenns dennen Geld bringt, warum nicht ?
 
Das sind zwei der hässlichsten Stücke Hardware die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Aber Geschmecker sind Gott sei Dank verschieden :)
 
SInd zwar wirklich nicht sehr bünsch, aber das mit dem abnehmbaren Numpad, find ich ne sehr geile idee.
 
die ideen der tastatur sind sehr gut, jetzt noch ein display drauf und es würde einer g15 echt konkurrenz machen..
 
mir fällt auch nix anderes ein ausser UGLY ein
 
Die Maus und die Tastatur sehen ja sowas von .... grottig aus. Mag sein, dass die gut in der Hand liegen, aber sowas will ich nicht auf meinem Schreibtisch stehen haben. Und so wie ich MS kenne, werden die beiden Teile nochmal richtig schön viel Geld kosten. Da bleib ich lieber bei meiner G15 Refresh (Ja, ich gehöre zu den wenigen, die die Refresh besser als die alte G15 finden) und meiner MX518 ...

MFG
 
Finde ich auch furchtbar. Damit wollen sie wohl die Kinder begeistern.
 
@ MeisterGlanz:
Die News hast wohl nicht gelesen... Offizielle Preisempfehlung für die Maus 60, für die Tastatur 80 Euro, die Tastatur wird aber schon für 55 Euro verkauft.
 
Jop, hab nur schnell die Bilder überflogen. Dann sind die Preise ja in Ordnung. Bei Logitech sind die ja nicht anders.

MFG
 
Claus1221 schrieb:
@ MeisterGlanz:
Die News hast wohl nicht gelesen... Offizielle Preisempfehlung für die Maus 60, für die Tastatur 80 Euro, die Tastatur wird aber schon für 55 Euro verkauft.

Newslesen ist hier völlig überbewertet.
Dafür hat man doch die bunten Bildchen, das reicht ;-)



Ist echt schlimm, wie sehr hier Design über Funktion gestellt wird, wenn beides gut in der Hand liegt und eben die Funktionen erfüllt, ist es doch gut Oo
Und circa 55€ für ne Tastatur ist bei heutigen Produkten von MS und Konkurrenten (in diesem "Gamersegment") auch sehr normal.
Die Maus wird dann auch nur knappe 50€ auf der "Straße" kosten, also auch im Rahmen.


Meckercommunity Computerbase.
 
Claus1221 schrieb:
Ist echt schlimm, wie sehr hier Design über Funktion gestellt wird, wenn beides gut in der Hand liegt und eben die Funktionen erfüllt, ist es doch gut

Teilweise finde ich aber doch, dass man das im Moment ruhig machen kann. Es gibt ja viele verschiedene sogenannte "Gamer-Mäuser/Tastaturen, wodurch die Auswahl relativ groß ist. Somit kann ich mir auch etwas mehr darüber den Kopf zerbrechen welche ich, auch im Bezug auf Design nehmen werde. Beispielsweise würde ich bei dem Design der X5 jederzeit eine Logitech oder eine Razer Maus bevorzugen, weil diese eigentlich das gleiche wie die Sidewinder bieten. Wäre dies nicht der Fall und die SIdewinder würde irgendetwas bieten, was eine andere Firma nicht auch schon bietet, dann wäre das Design für mich eher zweit, oder sogar drittrangig. Aber so hab ich die freie Wahl und muss sagen, dass die beiden Geräte mir überhaupt nicht zusagen...


MFG
 
@MeisterGlanz

Nein ich finde meine G15 Refresh auch schöner als die alte fette unhandliche hässliche G15. (meine Meinung) :evillol::p

@topic

Also die Maus liegt sehr gut in der Hand aber naja schaut halt spacig aus. ABer sonst ist die echt gut in der Hand und so.
Zur Tastatur. Das abnehmbare Numpad find ich auch geil und 55€ sind nicht wirklich viel dafür.


Mfg Kivi 123
 
seit wann heiße ich Claus1221 :>

Naja, diese Maus bietet etwas anderes als die Logitech und Razr-Mäuse. Eine andere Ergonomie. Wenn man sich das Teil mal in die Hände packt und es wirklich besser ist als alle anderen Gamermäuse (was halt von Person zu Person unterschiedlich ist), so hat dieses andere Design eben doch eine Funktion... die Funktion für gewisse Leute besser in der Hand zu liegen :)
 
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. So schlecht sieht sie doch gar net aus.
Das Design hat wenigstens mal Charakter und wird sich wie razer-Produkte deutlich abheben.

Gibt es schon Informationen über Einzeltastenprogrammierung oder sowas? Das möchte ich seit Tarantula und Lycosa nicht mehr missen. Wenn die spärlichen 6 Extra-Tasten die einzigen sind, die sich porgrammieren lassen, ist das Ding schon weniger interessant.

CAPS-Lock/Win-Key umproggn ftw:D
 
selten so etwas hässliches gesehen o.O
aber wenn die ergonomie (hatte das teil nie selber in der hand) und der preis stimmt, ist ja alles im grünen bereich :)
 
Zurück
Oben