News Microsoft präsentiert SideWinder X5 und X6

ich überlege mir jetzt die x6 zuzulegen, jetzt gibt es auch schon oem versionen, fehlt hier wirklich nur die treiber cd, welche ich mir dann von der ms homepage laden kann, oder ist da z.b. kein numpad dabei.

wäre schön, dass mir geholfen wird ;)
 
Numpad ist dabei.;)
 
Mittlerweile hatte ich die X6 in den Händen und sie hat mir wirklich gut gefallen. Die Verarbeitung empfand auf den ersten Blick als überzeugend, die Features sind gut umgesetzt und in meinen Händen gefiel sie mir noch besser als auf den Bildern. Und den Hochglanzkunststoff fand ich auch nicht so störend, da er hauptsächlich dort verbaut wurde, wo man ohnehin kaum hinlangen kann.

Allerdings würde ich mir die Tastatur nur im Bundel mit der Sidewinder X5 gönnen, aber bei der Maus bin ich mir noch nicht sicher, ob sie für mich taugt. Von der Größe her könnte sie gerade eben noch bequem in meine Hand passen, allerdings hatte ich bei diversen Griffproben stets das Gefühl, einen Backstein durch die Gegend zu schieben. AUßerdem hat mich das metallene Mausrad der alten Sidewinder abgeschreckt. Dem Metall fehlt es an Griffigkeit, der Rasterung mangelt es an Präzision und zu allem Überfluß ist das Mausrad auch noch zu tief in das Gehäuse eingelassen. Daher meine Frage an die X5-Besitzer: Ist die Griffigkeit und Präzision des gummierten Mausrades besser als beim Vorgängermodell?
 
Naja, an dem Rad hat sich nicht viel geändert. Hab zwar nicht die x5 aber im Vergleich im Media Markt... nunja... some things never change. Bei der IE3.0 ist die Rasterung ähnlich.
 
Schade, ich hatte gehofft, dass das Gummirad griffiger wäre. Jetzt wird die Entscheidung richtig schwer :(

Aber danke für die Auskunft.
 
Nunja. Das Rad ist schon griffiger, da es aus Gummi ist, aber sonst ist alles geblieben.;)
 
ähhhmmm, jaaaa

also sie maus hab ich mir bestellt, ich hab halt zuviel geld, aber die tastatur scheint echt krass zu sein. mit der beleuchtung is das sonne sache (mit anderen worten: das braucht man nich)
weil ein echter gamer ehh im dunkeln zockt und die tasten so oder so alle auswendig kennen muss. :D nein ohne scheiß is echt so. also bei mäusen kann man sich drüber streiten ja das design meine güte is doch egal eig hauptsacha das liegt inner han. man kommt an alle tasten und verdrückt sich nich:rolleyes:
 
Zurück
Oben