News Microsoft stellt neue SideWinder-Maus vor

Mich interessiert vor allem, was der Sensor tatsächlich zu leisten vermag. Bin schon auf die Reviews gespannt.
Ansonsten ist die Maus aber nichts für mich.
 
Das ist doch das richtige für die Wireless-Fraktion.

Die technischen Daten sehen klasse aus. Mit dem Design kann ich mich auch anfreunden.(Solange es nichts mit pink oder so ist, ist mir das mittlerweile ziemlich egal)

Aber warum Wireless?

Scheinbar bringt der Kasual-Gamer-Markt gigantischen Absatz, sonst würde es solche Produkte nicht geben. Wenigstens haben sie sich die zusätzlichen Gewichte gespart.^^

Übrigens ist der Listenpreis der Logitech G9 99€. Soviel zu den logitechfanatischen Preismeckerern.

Hm. Irgendwie schießen die Gamer-Produkte im Moment nur so aus dem Boden.

Naja, ich sehe vielmehr Verwendung für meinen Arbeitsplatz, wenn das Gewicht nicht zu hoch ausfällt. Da dürfte sie sich äußerst praktisch erweisen. Dank der eckigen Form lässt sie sich in meinem Fall auch recht gut navigieren.
 
Gut die 90€ sind ja UVP. Wird wohl im Handel etwa 70-80€ kosten. Aber allein die Optik ist imho mal extrem bescheiden. Schwarz, Silber, Rot und dann noch das blaue Licht... Warum muss alles für "Gamer" so aufgetackert sein? Und dieses Blue-Track ist doch wohl bestimmt wieder ein Marketing-Gag oder ein übertriebenes Feature, oder?

Da gefällt mir die Roccat Kone um einiges besser. Schön in 2 Farben gehalten und das Licht ist sogar stufenlos in Intensität und Farbe verstellbar und ausschaltbar.
 
Ich nutze ohnehin keine Daumentasten und hab mir mal die Cherry Tolero bestellt, werde die in ca. 10 Tagen erhalten, dann schreib ich ein kleines Review. Die kostet ca. 15€. Da kann ich mir für das Geld der Sidewinder 6 Stück kaufen :p

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/homeoffice_TOLERO.htm

Shooter spiele ich eh keine mehr und meine Diamondback kommt langsam in die Jahre :)
 
luno89 schrieb:
Gut die 90€ sind ja UVP. Wird wohl im Handel etwa 70-80€ kosten. Aber allein die Optik ist imho mal extrem bescheiden. Schwarz, Silber, Rot und dann noch das blaue Licht... Warum muss alles für "Gamer" so aufgetackert sein? Und dieses Blue-Track ist doch wohl bestimmt wieder ein Marketing-Gag oder ein übertriebenes Feature, oder?

Da gefällt mir die Roccat Kone um einiges besser. Schön in 2 Farben gehalten und das Licht ist sogar stufenlos in Intensität und Farbe verstellbar und ausschaltbar.


Ich weiß nicht, was du willst: Sich erst über die Farbenfröhlichkeit der Sidewinder X8 aufzuregen, und sich dann über die der (leuchtenden!) Kone zu freuen... ;)
Aber da gefällt mir Razers Design schon besser... hübsch schwarz mit abstellbaren Lämpchen, die auch noch schön blau glimmen können :daumen:
 
Also der Preis ist ja echt gesalzen. Ich kann mich gut erinnern das ich zu DM Zeiten schon die Zähne zusammengebissen habe als ich mir den iFeel Mouseman von Logitech gekauft habe und dieser mit ca 100DM zu Buche geschlagen hat. Aber ca 180 DM für eine Maus ist schon saftig.
 
90€ sind wirklich übertrieben!
Und jetzt die schlicht subjektive Meinung:

Einfach nur hässlich! Sowas würde ich mir nie auf den schreibtisch legen. Ich bevorzuge da eher die schlichte schwarze Variante. Mit meiner "DeathAdder" werde ich wohl noch einige Zeit zufrieden sein ;)

MfG Tim
 
Sind das drei Daumentasten? Dann fallen die schonmal weg, hab keine Lust beim Drücken der Daumentasten jedes Mal die Maus zu verwackeln. Warum kommt nicht mal jemand außer Genius auf die Idee, Zusatztasten rechts und links der beiden Haupttasten anzuordnen, statt seitlich an der Maus?
 
ich finde es ja gut das die maus hier kaum anklang findet.
hoffentlich ist das allgeimen der fall und der preis fällt dadurch,
mir gefällt die maus sehr gut *g
das die sidewinder 3 daumentasten hat , finde ich ebenfals
klasse. so kann ich neben messer ziehen, hinlegen auch die
pistole per daumenklick ziehen.
 
sieht schlecht aus
preis für die meisten wahrscheinlich eh zu hoch
halt für leute dies nötig haben
 
Kottenpipel schrieb:
Ich weiß nicht, was du willst: Sich erst über die Farbenfröhlichkeit der Sidewinder X8 aufzuregen, und sich dann über die der (leuchtenden!) Kone zu freuen... ;)
[/FONT]

Ich hab ja gesagt warum mir die Roccat Kone besser gefällt. ;)
Das Licht lässt sich abstellen oder an den Geschmack anpassen. Und ich habe blos gesagt das sie mir in dieser Hinsicht um einiges besser gefällt.
 
Also wieder mal jede menge kindische Kommentare hier zu lesen.

1. Wer jetzt noch "Hilfe, das ist ne Funkmaus" schreit dem ist nicht mehr zu helfen. Seit der Logitech MX700, oder zumindest SPÄTESTENS seit Einführung der G7 gibt es KEINEN Grund mehr Funkmäuse als nicht Gaming-fähig einzustufen. Wer was anderes behauptet hat von der Materie einfach keine Ahnung.

2. Der Preis ist in der Tat hoch - aber ich will erst mal den Endpreis bei Geizhals sehen bevor ich darüber betrübt bin.

3. Design? Naja geht so, aber die muß man mal in Natura sehen.

4. Technik? Warten wir's ab. Erst mal Reviews lesen und dann kann man drüber meckern - oder eben nicht.



Ansonsten finde ich die Entwicklung POSTIV, schliesslich sind Logitech & Co num im Zugzwang endlich einen vernünftigen Nachfolger für G5 und G7 zu finden.
 
also kranker geht der Preis echt net...
obwohl ich sie gern testen werde ^^ also... im regal... im markt ;)

für den Kauf, ist der Preis echt übertrieben auch wenn die ausstattung ganz nett ist ^^

>zum funk<

also ich hab bisher keine Probleme mit meiner ersatzfunkmaus... hab 0 probs mit ihr... ausser das der empfänger am USB eingang voll wackelig ist... leicht dran gekommen ist der Empfänger sozusagen "draußen" o.O
 
ich hätte sie mir ja geholt aber 30 stunden am stück sind zu wenig :D (lan party 48 std non stop)
 
Hawk0178 schrieb:
Also wieder mal jede menge kindische Kommentare hier zu lesen.

Leider,
"Ich kaufe mir eine Cherry ... " Wayne, hier geht es um die x8

ShanksKinomoto schrieb:
also kranker geht der Preis echt net...
Doch, schau doch mal auf logitech.de

Muss doch keiner von den Jammerlappen die X8 kaufen.

Erst mal den richtigen Preis abwarten über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
 
kann mir kaum vorstellen dass so eine kantige maus ergonomisch ist
 
Ok, das Ergonomiethema...

Ok, die Firmen, insbesodere Platzhirsche wie MS, Logitech und Razer machen sich schon so ihre Gedanken, was die "Ergonomie" ihrer Mäuse angeht.

Jede Hand ist verschieden, jeder hat einen anderen Stil. Ergonomie in der Hinsicht ist relativ.

Microsoft ist Vorreiter, was Ergonomie anbelangt. Ihre gesamte Produktpalette ist extrem ergonomisch. Aber auch für Office ausgelegt und soll langes bequemes Arbeiten ermöglichen.

Die Gamer-Mäuse sind dagegen deutlich sportlicher und auf Perfomance ausgelegt.

Es ist genau wie mit Autos. Mit einem Maybach ist man lange und bequem unterwegs, er hat auch Power, aber man kann damit keine Rennen fahren.

Das soll nicht heißen, dass eine Maus "unbequem" sein muss um spieletauglich zu sein. Das ist Unsinn, aber ich möchte nur noch mal den Unterschied verdeutlichen, dass auf das letzte Quentchen Ergonomie im Ausgleich zum Handling verzichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178 schrieb:
1. Wer jetzt noch "Hilfe, das ist ne Funkmaus" schreit dem ist nicht mehr zu helfen. Seit der Logitech MX700, oder zumindest SPÄTESTENS seit Einführung der G7 gibt es KEINEN Grund mehr Funkmäuse als nicht Gaming-fähig einzustufen. Wer was anderes behauptet hat von der Materie einfach keine Ahnung.
für mich wird ne Funkmaus nie in Frage kommen, unabhängig von Lag oder nicht, Kabel stört mich nicht und der Akku macht die Maus nur unnötig schwer ;)

für mich ist die Maus jedenfalls nichts, großer, klobiger, schwerer Ziegelstein vollgestopft mit für mich unnützen Features

falls BlueTrack hält was es verspricht hoffe ich mal MS lässt andere Firmen die Technologie lizensieren, bezweifle dass MS noch ne Maus bringt, die meine etwas puristischere Einstellung zu Mäusen anspricht (von Logitech wird die übrigens auch kaum kommen)
 
Hawk0178 schrieb:
Also wieder mal jede menge kindische Kommentare hier zu lesen.

1. Wer jetzt noch "Hilfe, das ist ne Funkmaus" schreit dem ist nicht mehr zu helfen. Seit der Logitech MX700, oder zumindest SPÄTESTENS seit Einführung der G7 gibt es KEINEN Grund mehr Funkmäuse als nicht Gaming-fähig einzustufen. Wer was anderes behauptet hat von der Materie einfach keine Ahnung.
[...]

"Gaming-fähig" vielleicht, kommt halt drauf an auf welchem Niveau. Nennen wir es "daddel-fähig".
Überlegen sind sie erst wenn sie leichter wären als ihre Kabelgebundenen Pendants.
 
Zurück
Oben