News Microsoft stellt neue SideWinder-Maus vor

Nunja. Ich hab die Maus auch noch hier rumliegen.^^

Ich hab sie auch gerade mal angeschlossen. Naja, ich fänds gut, wenn sie ein wenig schmaler wär, aber das ist u.U. auch nur Eingewöhnungssache. DIe Krait ist ja das komplette Gegenteil.^^

Wenn man ihr ne gute Unterlage gönnt - die Gleiteigenschaften der verschiedenen Füße sind alle nicht so überragend... - ist sie auch sehr gut zu fühen. Meine Hände dürften aber auch kaum kleiner sein und Fingertip ist sehr anstrengend. Bin mit ihr zum Palm-Grip-User mutiert.^^

Also allen Unkenrufen zum Trotz. Das ist eine klasse Maus und braucht sich sicher nicht vor der Konkurenz verstecken. Wer MS generell ablehnt... nunja, dem kann man dann auch nicht mehr helfen. Selbst ein Kupel von mir (MAC-User) war von ihr sehr angetan obwohl er generell nichts von MS hält.

Nunja. Die neue dürfte von der Ergonomie sehr ähnlich sein. Ich empfehle sie Palm-Grip-Usern. Claw-Grip ist damit auch noch möglich, aber dann nur mit sehr großen Händen.

Fingertip-Leutz greifen lieber zu kleineren, handlicheren wie G9 (mit der schlanken Schale oder ohne Schale), der Krait, der Diamondback oder der Salmosa.
 
Also ich hab die normale Sidewinder und liebe das Ding. Die Sidewinder-Maus gehört mit Office 2007 zu den besten Dingen, die MS je geliefert hat. Ich glaube auch, dass diese Maus ein Erfolg wird.

Zum Design: Ist wie bei der jetzigen Sidewinder geschmackssache. Manche finden sie hässlich manche "voll cool". Ich mag das Design jedenfalls sehr. Schaut aus wie ein Panzer das Teil XD.
Jedenfalls ist die MS-Maus für mich die einzige Alternative zu den Razers, die leider viel zu schnell "verschleißen". Ich gehöre leider zu den Menschen, die auf den Handflächen schwitzen. Die Razer-Mäuse verfügen nur über eine sehr wenig widerstandsfähige Oberfläche, während die Sidewinder eine Hartplastik-Oberfläche besitzt. Desweiteren ist die Sidewinder "schön groß und schwer". Die Razer sind mir wirklich zu leicht und die Ergonomie ist schlecht.

Freu mich schon auf die X8....

MfG, Thomas
 
Scheinweltname schrieb:
Die Sidewinder X8 sieht aus wie ein überarbeitete Version der Sidewinder vom letzten Jahr; doppelt so hohe dpi, BlueTrack und scheinbar nicht mehr ganz so hoch ...
imho hat sich an der Höhe nicht wirklich was getan klick
 
sieht ja besser aus als die SW maus davor, vorallem kommt bei ihr besser rüber das die maus gut in der handliegt. praktisch finde ich das sie per usb angeschlossen werden kann. Habe mich schon öfters gefragt wann sowas kommt. fehlt nur noch ne Wireless tastatur mit anschluss.
Für 90€ ist sie mir aber zu teuer. vielleicht wenn es sie günstiger gibt.
 
Meistens bekommt man Mäuse ja erheblich unter der UVP, die 99,95€ Mäuse von Logitech gibt es knapp über 50,-€, das dürfte nach einiger Zeit auch bei dieser MS nicht anders sein. Leider ist mir das Format für meinen Griff deutlich zu groß, das sollte man vor einem Kauf also auf jeden Fall erst einmal testen. Ich komme aber auch mit den meisten Logitech nicht so gut klar, da kommen sich Ring- und kleiner Finger immer in die Quere. Erst die MX Revolution fasst sich für mich wieder richtig gut an. So etwas ist eben absolut individuell, da kann man eigentlich keinen Ratschlag geben, außer selber die Patschehändchen mal auf den Kandidaten zu legen.

Mir gefällt, dass eine auswechselbare normale Mignon-Zelle als Akku verwendet wird, so kann man sich einen Ersatz daneben legen und braucht selbst das Click & Play nicht zu verwenden. Zudem kann man den Akku damit sehr preiswert erneuern, wenn er nach 1-2 Jahren an Leistung verliert. Und mit 1200-1300mAh dürfte man erheblich mehr Saft haben als bei den eingebauten Akkus üblich ist.
 
Brimbamborum schrieb:
Mir gefällt, dass eine auswechselbare normale Mignon-Zelle als Akku verwendet wird, so kann man sich einen Ersatz daneben legen und braucht selbst das Click & Play nicht zu verwenden. Zudem kann man den Akku damit sehr preiswert erneuern, wenn er nach 1-2 Jahren an Leistung verliert. Und mit 1200-1300mAh dürfte man erheblich mehr Saft haben als bei den eingebauten Akkus üblich ist.

da hätte ich ehr angst das da ne taste kaputt geht, so wie bei meiner Logitech G7. Die macht öfters mal doppelklick. Zum glück gibt Logitech 2 bzw. 3 jahre garantie.
Wie sieht das bei MS aus?? geben die auch ne Herstellergarantie.

Das mit dem Akku ist aber eigentlich gut gelöst, aber bei MS standard das da normale batterien reinkommen. Ob man die maus auch nur per kabel betreiben kann??
 
Logitech gibt normalerweise fünf Jahre Garantie, nur die Mäuse mit eingebautem Akku haben alle drei Jahre, was sich gut mit der erwartbaren Lebensdauer des Akkus deckt. Da MS nichts dazu auf deren Homepage schreibt, wird die normale zwei Jahre Gewährleistung gelten, in Sachen Support ist Logitech sicherlich vorbildlich, sowohl im Umfang, wie auch in der Abwicklung.
 
Nicht richtig. Z.B. gibt es auf MX 518, G5 und G9 drei Jahre Garantie, auf die Pilot Optical sogar nur zwei Jahre.
Außerdem nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen, siehe z.B. Wikipedia.
 
Ich verwechsle bestimmt nicht Garantie und Gewährleistung, deshalb steht bei Logitech und deren erweiterten Support auch Garantie und bei MS, bei denen nichts zu finden war, womit die gesetzlichen Regeln gelten, Gewährleistung. Aber auch die Logitech-Seite ist in dem Punkt ziemlich unübersichtlich, da habe ich weder eine Übersicht, noch einen Eintrag zu jeder Maus gefunden. Ein paar Infos gab es zu kabellosen Mäusen mit wechselbarem Akku und zu einigen kabelgebundenen Typen, die hatten dann fünf Jahre, Modelle wie die MX 1000, MX Revolution, etc. dann drei. Kann aber gut sein, dass für bestimmte Geräte wieder andere Zeiten gelten.
 
Also ich habe gelesen das MS 5Jahre Garantie vergibt, aber die Infos sind schon etwas älter.
Ausserdem scheint MS sehr kulant zu sein. Wird bei diesem Modell wohl ähnlich sein, da es sicherlich ihr "Sahnestück" ist.
 
bei der X5 gibt laut Microsoft-HP 3 Jahre Garantie
 
Microsoft gibt unendlich Garantie, ich hab vor kurzem erst ne Intelli Mouse Explorer 3.0 getauscht. Die hatten sie natürlich nicht mehr und schickten mir ein neues Modell :), ohne das ich die kaputte hinschicken musste. Microsoft Support ist echt der beste!

Was ich von razer nicht behaupten kann: Bei meine Copperhead machte nach nem Jahr die linke Maustaste nur noch doppelklicks, getauscht, voll lange gedauert, musste die Maus erst einschicken. Nach nem weiteren jahr macht das Austauschmodell den selben scheiss und razer will sie nicht mehr tauschen. Scheiss billig china ramsch. ich bin so sauer, so viel geld für so eine minderwertige Qualität.
 
Wohin hast du die Maus denn eingeschickt? Doch nicht nach Amerika, oder?
Ich hätte sie zurück zum Händler geschickt.

Und das mit dem Maus behalten... ich denke, die Herstellungskosten sind für die geringer, als die Logistik und die Entsorgung, die hinter der Annahme der alten Maus steckt.
 
Zurück
Oben