• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft: Niedrige FPS

alkalio

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
21
Hallo Community,
Ich habe zurzeit ein sehr starkes Problem mit Minecraft. Ich spiele oft Tekkit Lite mit Freunden dort habe ich 40 - 50 FPS. Beim normalen Minecraft auch. Ist eben schon stark an der Grenze also laggt wirklich. Die Grafik hab ich schon fast auf das niedrigste gestellt.
Was mich richtig verzweifelt das dies plötzlich so zusammengebrochen ist. Vorher hatte ich locker 120 FPS mit fast höchster Grafik. In meinem System ist: i5-4570, GeForce 660 Ti OC von Asus, 8 GB Ram. Eig mehr als ausreichend.
Ich habe schon paar Dinge ausprobiert. Die Grafikkarte klein wenig Übertaktet, Minecraft mehr Ram zugewiesen und die Priorität von Minecraft im Taskmanager angehoben. Nichts hat geholfen. Hat noch jemand eine Idee?

LG
alkalio
 
Mahlzeit,

startest du minecraft standard mäßig oder mit mehr RAM?
wenn nein dann starte minecraft per Batch mit mehr Arbeitsspeicher, wichtig dabei ist auch die entsprechende Java Version zubeachten
 
Also Minecraft hab ich standardmäßig probiert und mit Eingestelltem mehr Ram auch. Also mit mehr Ram hab ich bei Tekkit probiert. Hab es mit 1 GB Probiert. Mehr geht dort nicht.
Die Java Version ist auch auf dem neuesten Stand.

Dein QR - Code ist sehr gut. Aber ja habe ich benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben