Mini-Digitalkamera - Preiswert aber gut?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich brauche eine Mini-Digitalkamera. Etwas in dieser Art: http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/gsmini3.htm

Die Kamera sollte mindestens bieten:

- 2 MP
- erweiterbar über Speicherkarte
- deutlich unter 100 Euro, am betsen um 50 Euro kosten
- möglichst leicht sein

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Danke schon im Voraus.

Gruss, Philipp
 
auweia. kauf dir blos nicht son "Schrott" das ist wirklich rausgeworfenes Geld, auch wenns nur 50 Euro sind.
Wenn du was cooles haben willst dan hol dir ne "Minox DCC Leica M3" die sind die kleinsten und für die grösse die besten und sind ab 153 Euro zu haben.
DCCM3_wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
preiswert ist nicht ca. 50 euro.
das ist dann schon billig und wirst du in der bildqualität wiederfinden.
ich habe mir auch mal so eine billigkamera gekauft.
ich mache wenige bilder, daher meinte ich, das es reicht.
aber die wenigen bilder waren alle mies. innenaufnahmen gingen garnicht und aussenaufnahmen (bei sonne) musste man sich überraschen lassen. manchmal waren gute bilder dabei.
jetzt habe ich mir eine kamera für 130 euro gekauft und bin damit zufrieden.
die vorherige ausgabe hätte ich mir besser geschenkt.
 
Andreas87 schrieb:
willst du mit der irgendwas bestimmtes machen?

Ja, soll in Modellflugzeug mitfliegen und von ungewöhnlichen aus kleine Videoaufnahmen liefern.

Die Mustek oben wäre schon ganz gut, nur der Soeicher ist zu klein. Bilder sind absolut OK.
 
was ist damit?

ich hab echt keine Ahnung ob das Ding gut ist, aber schauts euch halt mal an.
Wenn du mehr als 100 Meter fliegen willst, kriegts halt der sender nicht mehr mit.
Du bräuchtest eben einen Läppi mit Empfangststation. Dann müsstest du dir um die Speicherkarte keine Sorgen machen. Leicht ist das Ding auch.

Ich hoffe mein Beitrag hilft weiter,

mfg reaper
 
Genau das ist richtig für sowas!
Hier ist nochmal ein anderer Shop.
so ne Minikamera haben wir auch beim Paintball mal an eine Gun gemacht was dabei rauskam war ungefär das selbe wie DAS HIER
 
Das blöde an diesen FUnkkameras ist nur, dass man die Daten auch irgendwie empfangen und speichern muss. Notebook steht leider nicht zu Verfügung.
 
gibt auch Leute die haben einen Laptop und kommen für so ne Aktion gerne mit und machen das dann!
schonmal was von Gemeinschaftsprojekten gehört?
 
Die Leute sind allesamt sehr besorgt um ihre Hardware, wollen ihren Laptop nicht zu Verfügung stellen. Daher meinte ich, dass kein laptop zur Verfügung steht, obwohl insgesamt 4 Leute involviert sind.

Außerdem ist die ganze Sache doch recht kostspielig, wenngleich die Kamera nicht schlecht ist.
 
Zurück
Oben