• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite minütliche fps drops

abacacab

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
ich habe in fortnite einmal genau pro minute einen kleines standbild (von 144 auf 70fps). ich hab meinen pc optimiert usw. kann mir irgendeiner sagen woran das liegen könnte. in kovaak z.b. habe ich diese standbilder nicht. bitte keine standarttipps.
 
kein temp problem alle temps unter 50. ryzen 5 3600, rtx 2060, 16gb ram auf 3200mhz, 500gb ssd
Ergänzung ()

es wundert mich weil die fps z.b. in creative stabil sind und genau 1mal pro min kurz droppen
 
hab ich auch mit fornite, nach neuinstalltion wieder alles glatt. liegt fortnite auf einer ssd oder einer hdd/sshd?
 
Das ist nunmal ein Multiplayer Spiel.
Da passiert ständig was anderes auf dem Bildschirm.
Deine Einstellungen erlauben vielleicht zu 95% konstante 144.
Wenn du die downs weg haben willst. Auf 144 begrenzen und die Einstellungen leicht nach unten.
So wirst du immer konstant bei 144 irgendwann landen.

ggf. pürfen ob dir im Hintergrund ob und an Leistung abzwackt.
Da könnte helfen die priorität von Fortite zu erhöhen...
ggf. ist es sogar der Epic Launcher der hier so gemein ist.


den vermutlichen "habe halt windows optimiert ram hochgestellt nvidiasettings auf performance ausgelegt" quatsch gleich wieder rückgänig machen...


MfG
 
ist bei meinen kollegen halt nichtwas mich wundert. zudem sind die drops halt genau minütlich. Wenn ich bei fortnite die priorität erhöhen will kommt ne fehlermeldung. da irgendein tipp?
 
Da keiner von uns weiß was du da alles so installiert hast?!
Vielleicht mal einen Screenshot vom Taskmanager machen? Antiviren Software wäre evtl. so ein Kandidat der in regelmäßigen Abständen irgendeine Hintergrundaktivität durchführt.
 
Zurück
Oben