• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mirror's Edge Sammelthread

Drecksgame...mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Das Konzept ist prinzipiell super, aber die umsetzung ist unter aller sau.

soviele frustmomente hintereinander hatte ich noch nie. das game soll schnell sein, nur kann mans erst beim 2ten oder 3ten mal spielen geniessen...ich werds aber vermutlich nicht mal ein erstesmal durchzocken...einfach nur zuviel frust.

sollen sich ein beispiel an assassin's creed nehmen...da ging das konzeot auf...mirrors edge ist einfach nur müll.

Nur weil ein Game anspruchsvoll ist, ist es nicht gleich ein "Drecksgame". :rolleyes:
Mit Assassin's Creed kann man es auch nicht wirklich vergleichen, da die Kletterpartien bei AC nun wirklich wesentlich einfacher und zugleich simpler sind.
Ich finde es gerade, weil es sehr anspruchsvoll ist, so gut. Frustmomente hatte ich keine, klar musste ich einige Stellen erneut spielen, allerdings nicht gerade unmenschlich oft.
Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass es nicht sehr schnell sein soll. Wenn man nicht andauernd stirbt (was bei mir nicht der Fall war), fließt der Spielbetireb nur so dahin.

MfG Mo

Was bitte ist bei Mirrors Edge anspruchsvoll...jeder depp kann das spielen.

selbstverständlich gibt es bei ac etwas weniger kletteroptionen...UND DESHALB ist es dort besser gelöst.

glaubst du ersnthaft, ich habe mirrors edge mit den roten markierungen gespielt? mach die beim erstenmal aus und du bekommst stellenweise!!!(aber eben zu oft) schaum vor den mund.

das kampfsystem ist einfach scheisse. das entwaffenen nervt einfach nur...das ist nicht anspruchsvoll gemacht sondern spielerfeindlich.

die wegfindung manchmal nicht gleich ersichtlich ohne markierung...ich wette, selbst tomb raider ist viel besser spielbar als mirrors edge.

es geht einfach so nicht auf...man ist fast nur am rennen und findet beim erstenmal den weg nicht. dann steht dirn cop entgegen und da er seine waffen gerade nicht bereit zum entwaffenen hat und noch 3 andere cops ballern, gehst eben drauf.

wer auf masochismus steht, soll sich keinen zwang antun. ich spiele gern ohne 3-4 widerholungen aller 10min.

an anderer stelle, brauchte ich 6 und mehr anläufe, eh ich endlich dort klettern konnte, wo man eben kletten will und muss...währenddessen bin ich im fadenkreuz von einen hubschrauber....

mirrors edge is einfach ne "trial and error"-horrorshow. von spielfluss kann keine rede sein, beim ersten mal.

Ich hatte keine unüberwindbaren Probleme mit der Wegfindung.

Ich kann bloss nicht flüssig durchspielen...aus verschiedenen und wiederkehrenden Gründen.

Die Kommentare hier im Forum haben mich darin bekräftigt, das lvl nach der U-Bahn nicht zu Ende zu zocken.

Thats it...schade...hatte mich echt auf das Spiel gefreut.

Warum kannst du es nicht zuende spielen?
Sry aber das funzt ganz normal alles!?

Außer man hat vielleicht eine RAUBKOPIE MIT CRACK... dann geschieht es einem auch selbst recht (jeder DEPP kann es spielen aber nicht jeder DEPP kann es richtig cracken ;) )

Also ich finde das Spiel sehr toll!

2 mal durch gezockt in 2 tagen :D

na ja al cappuccino hat im großen und ganzen recht. beim ersten mal bin ich in den ersten 3 level bestimt über 100 mal gestorben, jetzt habe ich die 3 level neu gespielt und bin nur 3 mal gestorben. das ist einfach kein entspanntes spielen beim ersten mal. na ja das spiel hat aber was. es ist wirklich kunst dieses game. muss es irgendwie durchspielen

So hab's jetzt durch. Letzte Kapitel is echt super. Besonders die Stadt von oben zu sehn sieht echt toll aus :)

@Al_Cappucino: :freak:

Es stand ja auch in den ganzen reviews (auch für die Konsolen), dass das Spiel einen "hohen Schwierigkeitsgrad" besitzt, sprich in einem reinen Trial 'n' Error "Spaß" enden kann.
Desshalb ist auch nur etwas für Leute mit viel Geduld oder die mit dem Spielprinzip etwas anfangen können, bzw. mit soetwas in der Richtung vertraut sind.
Ich denke das war doch von vornerein erstichtlich...

Wenn man keine Geduld hat, ist das Spiel wirklich nichts für einen, da kann ich nur zustimmen! :)

MfG Mo

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler :P)
Al_Cappuccino hat weder Spielprinzip verstanden noch, dass es hier sehr viel zu beherschen gibt.

Das ist Schade wenn man aus welchen Gründen auch immer ein Spiel nicht richtig aufnehmen kann.
Spielt sich so wie in den Reviews beschreiben, wessen Spielprinzip das nicht ist, der soll die Finger davon lassen.
Aber es als Drecksgame zu bezeichnen, aufgrund solcher Hintergründe.
Das ist schwach :)

Übrigens auf Leicht macht es auch Spaß und lässt sich gut spielen, so schwer isses dort nicht.

ein wenig muss ich meine meinung zurücknehmen. so langsam klappt es immer besser und macht auch immer mehr spaß. eine frage: bin im moment in dem hauptquatier der sicherheitsfirma (die mit dem hundekopf logo)

WIE VIELE LEVEL KOMMEN NOCH?

ABER BITTE NIX SPOILERN!

Ich glaub 4 oder so!

BIst auf dem guten mittelweg^^

Ich fand das spiel schon fordernd teilweise aber GENAU DARUM spielte ichs immer und immer wieder.
Ich könnts schon wieder spielen!

Es ist einfach cool :D

Ich will den Editor! JETZT!

das spiel fasziniert mich. es ist iwie ein ganz neue art an game, sowas hab ich zuvor noch nicht gespielt. allerdings nervt mich bissl die wegrennerei. bin eher einer, der die gegner abmetzeln will ^^
außerdem nervt mich, dass ich jetzt schon zum 2. mal ein kapitel spiele(ganz am anfang), wo ich den kanal entlangrenne. dann komm ich in ein blauen raum. dann bin ich im menü und wenn ich auf weiterspielen klicke beginnt das kapitel wieder von vorne -.-'

also eigentlich macht es sehr viel laune, aber manchmal möchte ich Tastatur und Maus sehr sehr weit in eine Ecke werfen :D (Seit dem beide kabellos sind, geht das umso besser :D )
Bin gerade in dem U Bahn Level und raffe es partout nicht, nach dem Not Aus der Belüftung per Wallrun wieder zurück zu kommen und da durch zu krabbeln...ARGH!!! Irgendwie habe ich diesen und das um 180° drehen und springen noch nicht so wirklich raus...

Positiv bin ich überrascht, wie gut das mit dem automatischen speichern klappt (spiele auf einfach) Diese sind meiner Meinung nach fair gestaltet :)

ich muss meine Meinung um 180 Grad drehen. Jetzt wo ich den Bogen raushabe macht das game einen Riesen Bock. Und den weg nicht zu Wissen ist einfach nur dumm es gibt extra einen Knopf dafür dann zeigt dir das Game wo du langlaufen musst. Und die Grafik ist auch der Wahnsinn drei Kegel noch dann bin ich durch. Aber das war es dann auch. Zeitrennen finde ich persönlich langweilig......... Aber die Grafik...... Lecker!

mein spiel spinnt rum. in kapitel 1 oder so, ziemlich am anfang, muss ich in einem kanal vor einem heli flüchten. dann drehe ich in einem raum das rad zu, sodass ich am heißen dampf vorbeikomme. danach muss ich an röhren die wand hochklettern. danach erscheint das menü und wenn ich auf weiterspielen klicke beginnt das kapitel von vorne. hier noch ein screen: kurz danach komme ich ins menü

Anhänge

• mirrors_edge.jpg
    mirrors_edge.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 143
imo könnte ich wieder kotzen:mad:

manchmal kann ich das game echt zerfetzen

Ich fand das Spiel nicht besonders schwer. Der einzige wirkliche Frustmoment war der kleine "Zwischenkampf" auf dem Dach. Ansonsten super Spiel, für 50 EUR bissel kurz aber hohen funfaktor.

Zurück
Oben