Schillicon
Cadet 4th Year
Sehr geil! Ich persönlich warte hoffnungsvoll auf die Linux-Unterstützung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hu, ja das glaubt man - ich prophezeie einen gigantischen Berg an technischen Schulden, der gerade mit Affenzahn angehäuft wird, denn KIs sind keineswegs weniger faul als normale Entwickler.CDLABSRadonP... schrieb:dass viel Kleinvieh durch AI-Hilfe weggefixed wurde
Aber dass das so schnell so einfach geht, ist trotzdem schon irgendwie krass.gruuli schrieb:Hier mal in Stalker SoC Enhanced auf meiner 9070 XT, man bekommt bis zu 15 FPS bei 1080p und etwas über 20 FPS bei 720p, allerdings crasht es auch am laufenden Band und zwingt sogar zum Hard Reset.
Das ist es buchstäblich nie beim Rendern, völlig egal ob Raster, PT oder KI.ThePlayer schrieb:Aber es ist nicht 100% das was der Realität bei Beleuchtung und Reflektionen entsprechen würde.
Ist mir auch noch nicht bei einer 4090 wert.gruuli schrieb:Hier mal in Stalker SoC Enhanced auf meiner 9070 XT, man bekommt bis zu 15 FPS bei 1080p und etwas über 20 FPS bei 720p, allerdings crasht es auch am laufenden Band und zwingt sogar zum Hard Reset. Ist schon interessant wie stark sich die Optik verändert, wenn man bedenkt, dass DLSS 5 nur Licht macht, sonst nix. Trotzdem sind es die teils 70% FPS Verlust (bei Nvidia) mMn. noch nicht wert, mal schauen in ein paar Jahren.
DXVK?Tulol schrieb:Siedler 3 unterstützt offiziell nur DX6
Sieht für mich eher aus wie Pathtracing an/ausgruuli schrieb:Ist schon interessant wie stark sich die Optik verändert, wenn man bedenkt, dass DLSS 5 nur Licht macht, sonst nix.
Eller schrieb:Habe ich mir ja schon gedacht.
Habe es in GTA 5 getestet, sieht gut aus.
Stabilität (Spielabstürze) und Performance werden bestimmt noch besser.
Läuft auch unter Windows 10.
Genau und die FP8 AI Leistung ist sogar ziemlich identisch zu einer RTX 4080.Rickmer schrieb:edit: Nevermind, die 9070 XT kann FP8 beschleunigen.
Na toll! Dann läuft es auf meiner Riva TNT also nicht? Wirklich enttäuschend 🙄Yakomo schrieb:Ich hab gehört, es soll per Mod bis runter auf einer Riva TNT 2 laufen.![]()
Ich weiß. Nur bei PT versucht man sich der Realität so gut wie möglich zu nähern. DLSS5 ist aber nur ein KI Filter der sich das Bild aus dem Hintern saugt.Bright0001 schrieb:Das ist es buchstäblich nie beim Rendern, völlig egal ob Raster, PT oder KI.
Ich sehe es ähnlich, wobei ich hoffe das sich das nur auf die Beleuchtung konzentriert. Statt Path tracing gibt es dann "Neural Lighting", was nicht 100% akkurat ist, weil keine Lichtstrahlen berechnet werden, sondern eine KI anhand des Bildes ungefähr schätzt wie das nächste Bild beleuchtet sein müsste damit es stimmig wirkt. Bruchteil des Rechenaufwandes und für alles abseits von hoch competitiven FPS Spielen einfach das gleichzeitig billigste was den Rechenaufwand vor Ort an geht, mit einer Optik die zu 99% pathtracing (damit sind anspruchsvolle PT Methoden gemeint, also mehrere tausend strahlen pro Pixel mit mehrer bounces pro Strahl) entspricht.ThePlayer schrieb:Nö nicht für mich. Ich bin immer noch der Meinung das man damit komplett den Renderpfad abschaffen wird. Das heißt man bastellt nur noch paar Modelle und gibt das der KI als Mokup für die Grafik und das Artdesign des Spiels. Den Rest macht die KI. Es sieht dann zwar realistisch aus, wie KI Slop. Aber es ist nicht 100% das was der Realität bei Beleuchtung und Reflektionen entsprechen würde.
Das kümmert sich nur um DX8-11. Die älteren APIs behandelt Wine/Proton dagegen über die eigene Nachbau der ddraw.dll bei DirectDraw-Spielen (also 2D Grafik) bzw. WineD3D bei Direct3D-Spielen, was als Backend meines Wissens OpenGL nutzt. Man kommt damit ohne zusätzliche Wrapper also erstmal nicht auf eine ausreichend moderne Grafik-API, über die man DLSS 5 injecten könnte.SavageSkull schrieb:
Tja bei DLSS sollte es auch Usern helfen die FPS zu erhöhen. Und wo stehen wir jetzt mit DLSS und FG? Man braucht es oft bei Highend Karten um ein Spiel in 4k oder UWQHD über die 60 FPS zu bekommen.^Q^ schrieb:Ich sehe es ähnlich, wobei ich hoffe das sich das nur auf die Beleuchtung konzentriert.
Das sollte egal sein, DLSS 5 soll ja nach dem Rendern auf das Bild angewendet werden und dann die Performance in die Knie zwingen.mrzeckzock schrieb:Wie viel FPS bekommst du mit 1440p/fsr4 Performance?