Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit geringer Performance: DLSS 5 läuft jetzt per Mod auf Radeon-Grafikkarten
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Nutze es aktuell in Cyberpunkt 2077 und muss sagen ... Stellenweise sieht das schon echt gut aus, auch wenn das Noise doch noch etwas stark ist. Etwas angepasst bekommt man auch diesen doch krass übertriebenen Hauteffekt weg.
Natürlich geil, dass die Modder sich da so draufstürzen und etwas Fahrt aufnimmt.
Das kann zukünftig echt krass werden, bin gespannt.
Natürlich geil, dass die Modder sich da so draufstürzen und etwas Fahrt aufnimmt.
Das kann zukünftig echt krass werden, bin gespannt.
Das sollte egal sein, DLSS 5 soll ja nach dem Rendern auf das Bild angewendet werden und dann die Performance in die Knie zwingen.mrzeckzock schrieb:Wie viel FPS bekommst du mit 1440p/fsr4 Performance?
raPid-81
Lt. Junior Grade
Calid schrieb:die nächste FSR generation offiziell sowieso etwas ähnliches bringen wird
Dann verurteilst Du es genauso vehement wie in den Nvidia-Threads. Oder? ODER?
Ich bin gespannt ob und wie Nvidia und AMD auf diese Mod reagieren. Für Nvidia ist es eigentlich ja "gute Werbung" beim Konkurrenten. Aber für AMD ist das ein bisschen ein Schlag ins Gesicht.
Ergänzung ()
ZeroCoolRiddler schrieb:Das sollte egal sein
Je höher die Base FPS, desto mehr Spielraum hat man aber für DLSS5. Das braucht pro Frame immer exakt dieselbe Zeit.
Tharan
Lt. Commander
Ich muss ja gestehen, dass ich damals die ersten Bilder in der Vorstellung jetzt nicht im Ansatz so überzeugend fand, als nun das erste fertige Ergebnis. Das nun ist wesentlich dezenter, aber damit auch am Ende mehr passende Intensivität für die Szenerie, was davor teilweise noch mit mehr Verfälschung zu tun hatte als wirklich bei der Situation an sich zu bleiben und an dieser zu arbeiten.raPid-81 schrieb:Dann verurteilst Du es genauso vehement wie in den Nvidia-Threads.
Ich bin ja nicht gemeint, aber ich habe es davor auch ein bisschen verurteilt (wenn auch nicht hier im Forum sondern im kleinen für mich selbst) und bin nun erfreut über den Weg, der eingeschlagen wurde.
raPid-81
Lt. Junior Grade
@Tharan Schau Dir mal an was in den "Nvidia Threads" diese Woche abgegangen ist. Das ist echt nicht mehr feierlich. Und jetzt hier im "AMD Thread"? Ruhig und gesittet, kein Zeter und Mordio.
Ich finde es einfach bezeichnend wie unterschiedlich reagiert wird, beim selben Feature. Und ich freue mich für die AMD User dass sie es ausprobieren können!
Ich finde es einfach bezeichnend wie unterschiedlich reagiert wird, beim selben Feature. Und ich freue mich für die AMD User dass sie es ausprobieren können!
samuelclemens
Lt. Commander
ThePlayer schrieb:Aber es ist nicht 100% das was der Realität bei Beleuchtung und Reflektionen entsprechen würde.
Ich sehe Wochentags dutzende 100% realistische Gesichter über den Tag und das letzte was ich sehen will wenn ich gemütlich vor dem PC steh und zocken will sind...na ihr wisst ja wie es weitergeht...🙄Bright0001 schrieb:Das ist es buchstäblich nie beim Rendern, völlig egal ob Raster, PT oder KI.
Ich mein, man guckt auch keine Erwachsenenfilmchen wenn man Realismus sehen will oder!
raPid-81
Lt. Junior Grade
CPUinside schrieb:wenn das so weitergeht braucht man nv und amd bald nur noch für die hardware.
Nvidia entwickelt ja nicht nur die Hardware, sondern vor allem die Software. Man kauft sich bei GPUs ja seit jeher das Paket ein, inklusive Features.
ElliotAlderson
Commander
Schon witzig, wie wenig Kritik/Gegenwind man hier liest. Die anderen Threads waren durchzecht davon und hier nicht ein einziger.t3chn0 schrieb:Würde ich mich als AMD Nutzer (vielleicht nicht alle) von distanzieren, da wir ja im anderen Thread immer wieder gelesen haben, dass für viele DLSS 5 kein Fortschritt ist und den Art Style entfremdet und den Entwickler in seiner Freiheit einschränkt.
@mrzeckzock na, was sagst du dazu?
raPid-81
Lt. Junior Grade
@ElliotAlderson Und im anderen Thread wurde uns vorgeworfen, wir würden "mit zweierlei Maß messen". 
Aber hey, man ist es ja mittlerweile gewohnt. Jetzt gibt's das Feature auch als Alpha für RDNA, nicht dass von denen noch welche wechseln!
Aber hey, man ist es ja mittlerweile gewohnt. Jetzt gibt's das Feature auch als Alpha für RDNA, nicht dass von denen noch welche wechseln!
dernettehans
Commander
Hä, wieso sollte Nvidia den Quellcode für ihr DLSS veröffentlichen?mrzeckzock schrieb:Spannend. Ich hoffe der Quellcode wird bald veröffentlicht
LamaMitHut
Captain
Kein Plan, wofür man AMD hier jetzt kritisieren sollte, wenn man gegen DLSS5 ist? 😅
Ich bin so oder so dafür, obwohl das ganze imho noch zu viel Leistung kostet.
Ich bin so oder so dafür, obwohl das ganze imho noch zu viel Leistung kostet.
raPid-81
Lt. Junior Grade
LamaMitHut schrieb:Kein Plan, wofür man AMD hier jetzt kritisieren sollte, wenn man gegen DLSS5 ist?
Das hat doch niemand gesagt? Das Feature an sich wurde in den anderen (Nvidia) Threads übelst nieder gemacht, und hier legen teilweise dieselben Leute plötzlich eine 180° Wende hin. Darum ging es uns.
ElliotAlderson
Commander
Wir sind halt nur Fanboys, alle anderen sind differenzierte User mit Durchblick x)raPid-81 schrieb:@ElliotAlderson Und im anderen Thread wurde uns vorgeworfen, wir würden "mit zweierlei Maß messen".![]()
Es geht darum, dass die Technik von einigen kategorisch abgelehnt wurde, man andere bekehren wollte und das über mehrere Threads hinweg. Hier sieht man davon absolut gar nichts...mal wieder.LamaMitHut schrieb:Kein Plan, wofür man AMD hier jetzt kritisieren sollte, wenn man gegen DLSS5 ist? 😅
MrBravissimo
Ensign
mrzeckzock
Cadet 4th Year
ZeroCoolRiddler schrieb:Das sollte egal sein, DLSS 5 soll ja nach dem Rendern auf das Bild angewendet werden und dann die Performance in die Knie zwingen.
Achja. Aber da gibt's wohl auch eine Lösung:
https://github.com/matiasLombo/neural-upstream
Ergänzung ()
dernettehans schrieb:Hä, wieso sollte Nvidia den Quellcode für ihr DLSS veröffentlichen?
Die mod natürlich