News Mit iPhone 16 und 17 verglichen: Lohnt sich das iPhone 17e?

mmdj schrieb:
17e als firmenhandy dort wo apple eingesetzt wird,

asdwe schrieb:
Nope, das Iphone 16 mit 128 GB wäre es da dies das günstigste offiziell verfügbare ist. Die Iphones laufen häufig 6 Jahre und mehr. Da ist es total egal ob das Ding die neueste Generation ist oder nicht. Es muss nur das MDM funktionieren und der Einkauf muss das z.B. über seinen Amazon Business Account easy bestellen können. Das muss schnell und einfach gehen und das Budget so wenig wie möglich belasten, das sind die einzigen Parameter neben MDM.
Wenn es doch immer nur so einfach wäre...
Bei uns im Konzern ist Apple aus Kostengründen bei der großen Masse der Mitarbeiter mit Einstellung des iPhone SE rausgeflogen. Nur ab einer bestimmten Führungsriege gibt es das 16e/17e oder auch 17.
Die Vorstände habe ich letztens noch mit Samsung Flip 5 btw. Samsung S24 gesehen. Immerhin sparen sie auch an sich selbst ;)

-----------

Zur News:
In meinem Kopf sind alle Smartphones ab 700€ Oberklasse. Die teureren iPhones sind schlicht und ergreifend Luxus. Da der Aufpreis relativ klein ist, würde ich daher auch sofort zum iPhone 17 greifen.
Ich würde mich ärgern, wenn ich 700€ ausgebe und das Handy ist dann "nur OK".

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001, gaelic und aid0nex
mmdj schrieb:
für mich machts trotzdem kein sinn, ohne 120hz sehr uninteressant. gebe aber zu, wenn man kein 120hz auf dem handy kennt, dann ist es egal
interessanter ist, wenn man den Unterschied nicht sieht. Für zumindest ist es Balsam für die Augen

Die SE iPhones waren immer halbgare Lösungen, das 16e da schon beinahe ideales Einsteigerphone. Das 17e ist mMn jetzt perfekt. Guter Job Apple.

Als Mini Nutzer ist es mir aber dennoch zu groß.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
9t3ndo schrieb:
Liegt an der agrressiven App-Schließung im Hintergrund bei Xiaomi. Kannst du über die Einstellungen für einzelne Apps abschalten.
Entweder dort oder die gewünschten Apps einfach in der "offene Apps Übersicht" (von unten zur Mitte wischen und loslassen) einfach mit Schloss (in der Übersicht lange klicken)versehen, dann bleiben die immer offen.

Antwort war auch nicht wirklich für dich, sondern allgemeiner Tipp für alle ;)

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur wird immer dünmer, macht neuerdings aus "für" "gut")
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und 9t3ndo
Das Beispiel von @ActionNews zeigt, warum man bei Zielgruppen nicht immer vom eigenen POV ausgehen sollte. Es gibt immer Menschen, für die ein solches Phone exakt das richtige ist. Ist gibt halt Menschen, die interessieren sich Null Komma gar nicht für 120Hz, eine Dynamic Island oder sonstige Features. iOS, langlebig, preiswert, passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Piehnat und ActionNews
Habe das 16er, und werde es auch noch so lange wie möglich nutzen.
Was mich echt umtreiben würde wäre die Sache mit dem AirTag.
Habe eine ganze Weile auf das Finale 16e gewartet, aber die Helligkeit des 16er war mir wichtiger.
Insofern wäre das 17e für mich erneut irrelevant.

Das Gerät lohnt sich für alle, die die Funktionen vom iPhone 17 und höher nicht brauchen und von einem 5-6 Jahre alten iPhone wechseln.

immer noch kein UWB ist ein NO-GO für mich selbst das Iphone 11!!! konnte das schon. Also kein sicherer digitaler Autoschlüssel bei TESLA und anderen E-Autos. Keine sofortige Verriegelung beim Entfernen sondern erst je nach Bluetooth Signal nach etlichen Metern. keine automatische Kofferraumöffnung bei Annäherung und neben den Connected Car Features auch keine exakte Lokalisierung von Air Tags.

Ist halt für mich wichtig, Rechenleistung und Speicher wäre mir relativ egal wäre auch mit 128 GB und um die 50% mehr Rechenleistung als mein aktuelles Iphone12 zufrieden

Ich hab zwar nur das 16e, aber ich finde gerade die reduzierte Kamera ein riesen Vorteil. Ich find diese mehrfachen Objektive und den immer größer werdenden "Bubbel" hinten furchtbar.

War ein großes Upgrade vom SE3, das ich allerdings auch nur gemacht habe, weil 64GB leider bei den Updates immer Probleme gemacht haben zuletzt. Ständig war zu wenig Platz vorhanden und dabei hab ich gar nicht so viel drauf. Jetzt mit 128 ist wieder auf Jahre genug Puffer. Und mit knapp 450€ (über Verlängerung auf 2 Jahre) war das 16e dann auch noch mal deutlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Ich finde den Artikel ziemlich lieblos.
Wenn schon die Frage im Titel gestellt wird: "Lohnt sich das iPhone17e?", dann würde ich mir auch eine Einordnung wünschen à la "Nutzer mit Anspruch xy wird keinen Unterschied merken", oder so und nicht nur eine Aufzählung der Unterschiede.

Der Artikel gibt mir nicht mehr als die Vergleichsseite auf der Apple Website..

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und MGFirewater
Ein kleines Fazit am Ende, hätte dem Artikel sicher nicht geschadet. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Ich finde es besser die Unterschiede neutral darzustellen und jedem selbst die Bewertung zu überlassen, denn wie könnte ich anderen die Kriterien zur Entscheidung vorgeben?

Du musst das Fazit ja nicht für dich übernehmen. Dann haben alle was sie wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@Incanus für reine daten-vergleiche von technik nutze ich geizhals. da brauche ich nicht die redaktion von cb

Zurück
Oben