Radde
Commodore
mmdj schrieb:17e als firmenhandy dort wo apple eingesetzt wird,
Wenn es doch immer nur so einfach wäre...asdwe schrieb:Nope, das Iphone 16 mit 128 GB wäre es da dies das günstigste offiziell verfügbare ist. Die Iphones laufen häufig 6 Jahre und mehr. Da ist es total egal ob das Ding die neueste Generation ist oder nicht. Es muss nur das MDM funktionieren und der Einkauf muss das z.B. über seinen Amazon Business Account easy bestellen können. Das muss schnell und einfach gehen und das Budget so wenig wie möglich belasten, das sind die einzigen Parameter neben MDM.
Bei uns im Konzern ist Apple aus Kostengründen bei der großen Masse der Mitarbeiter mit Einstellung des iPhone SE rausgeflogen. Nur ab einer bestimmten Führungsriege gibt es das 16e/17e oder auch 17.
Die Vorstände habe ich letztens noch mit Samsung Flip 5 btw. Samsung S24 gesehen. Immerhin sparen sie auch an sich selbst
-----------
Zur News:
In meinem Kopf sind alle Smartphones ab 700€ Oberklasse. Die teureren iPhones sind schlicht und ergreifend Luxus. Da der Aufpreis relativ klein ist, würde ich daher auch sofort zum iPhone 17 greifen.
Ich würde mich ärgern, wenn ich 700€ ausgebe und das Handy ist dann "nur OK".