MO-RA3 fragen

immortuos schrieb:
Mit den 4 NF-A20 und dem Adapterbracket bist du 150€ los, mit zwei Value Packs Arctic P14 PWM PST nur etwa 50-60€.
Weißt Du zufällig, ob die Quadro 9 von den Arctic P14 aushalten würde (drei Lüfter pro PWM Kanal)?

Gut zu wissen, Danke für die Info 👍

Guten Morgen,

ich habe jetzt schon ein paar Teile bestellt - bin grad bei den Noctua Lüftern, die ja jetzt wieder verfügbar sind.
Kann mir jemand sagen, was ich für einen Controller und externes Netzteil brauche, damit die Noctua keine probleme machen?

Würde der Quadro jetzt ausreichen für die 4 Noctua lüfter?
https://www.caseking.de/aqua-computer-quadro-lueftersteuerung-fuer-pwm-luefter-luls-306.html

Welches externe Netzteil kann ich dafür verwenden??

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lüfter sind sicher neue - da ich sie ja erst kaufe - ja der Mo-Ra3 soll am Boden stehen und ich möchte ungern ein Kabel vom Netzteil vom PC auf dem Tisch auf den Boden führen.

Alternativ könnte ich den Quadro im Gehäuse lassen und einfach mit den PWM Lüfterkabel runterfahren?

Zuletzt bearbeitet:
LiFeSII schrieb:
Alternativ könnte ich den Quadro im Gehäuse lassen und einfach mit den PWM Lüfterkabel runterfahren?
Ja, wobei im Prinzip ein einziges PWM Lüfterkabel ausreicht. Y-Adapter liegen den braunen NF-A20 Lüftern bei.

Nachtrag: Ich würde die Lüfter folgendermaßen verkabeln:
Code:
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter \
                              4-Pin Y-Kabel \
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter /               \
                                              4-Pin Y-Kabel -> Quadro
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter \               /
                              4-Pin Y-Kabel /
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter /

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, muss ich da die Länge der PWM Lüfterkabel beachten? Gibts da ein "maximum" was nicht überschritten werden darf?

Zurück
Oben