Weißt Du zufällig, ob die Quadro 9 von den Arctic P14 aushalten würde (drei Lüfter pro PWM Kanal)?immortuos schrieb:Mit den 4 NF-A20 und dem Adapterbracket bist du 150€ los, mit zwei Value Packs Arctic P14 PWM PST nur etwa 50-60€.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MO-RA3 fragen
- Ersteller LiFeSII
- Erstellt am
0-8-15 User
Vice Admiral
Locker flockig.
immortuos
Admiral
Der schafft locker alle 9 an einem Kanal. Selbst 18 Stück sollten kein Problem sein, jeder Kanal kann 25 Watt ab.syntax868 schrieb:Weißt Du zufällig, ob die Quadro 9 von den Arctic P14 aushalten würde (drei Lüfter pro PWM Kanal)?
Guten Morgen,
ich habe jetzt schon ein paar Teile bestellt - bin grad bei den Noctua Lüftern, die ja jetzt wieder verfügbar sind.
Kann mir jemand sagen, was ich für einen Controller und externes Netzteil brauche, damit die Noctua keine probleme machen?
Würde der Quadro jetzt ausreichen für die 4 Noctua lüfter?
https://www.caseking.de/aqua-computer-quadro-lueftersteuerung-fuer-pwm-luefter-luls-306.html
Welches externe Netzteil kann ich dafür verwenden??
ich habe jetzt schon ein paar Teile bestellt - bin grad bei den Noctua Lüftern, die ja jetzt wieder verfügbar sind.
Kann mir jemand sagen, was ich für einen Controller und externes Netzteil brauche, damit die Noctua keine probleme machen?
Würde der Quadro jetzt ausreichen für die 4 Noctua lüfter?
https://www.caseking.de/aqua-computer-quadro-lueftersteuerung-fuer-pwm-luefter-luls-306.html
Welches externe Netzteil kann ich dafür verwenden??
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User
Vice Admiral
Warum überhaupt ein externes Netzteil? Soll der MO-RA3 autark betrieben werden?
Ja, siehe: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/page-3728#post-27610566LiFeSII schrieb:Würde der Quadro jetzt ausreichen für die 4 Noctua lüfter?
Ja die Lüfter sind sicher neue - da ich sie ja erst kaufe - ja der Mo-Ra3 soll am Boden stehen und ich möchte ungern ein Kabel vom Netzteil vom PC auf dem Tisch auf den Boden führen.
Alternativ könnte ich den Quadro im Gehäuse lassen und einfach mit den PWM Lüfterkabel runterfahren?
Alternativ könnte ich den Quadro im Gehäuse lassen und einfach mit den PWM Lüfterkabel runterfahren?
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User
Vice Admiral
Ja, wobei im Prinzip ein einziges PWM Lüfterkabel ausreicht. Y-Adapter liegen den braunen NF-A20 Lüftern bei.LiFeSII schrieb:Alternativ könnte ich den Quadro im Gehäuse lassen und einfach mit den PWM Lüfterkabel runterfahren?
Nachtrag: Ich würde die Lüfter folgendermaßen verkabeln:
Code:
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter \
4-Pin Y-Kabel \
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter / \
4-Pin Y-Kabel -> Quadro
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter \ /
4-Pin Y-Kabel /
NF-A20 <-> Low-Noise Adapter /
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
Hab zwar keine PWM Lüfter im Gigant, aber meine 3-Pin Verlängerung ist locker 6 Meter lang und macht keine Probleme mit zwei AP181 dran.LiFeSII schrieb:Gibts da ein "maximum" was nicht überschritten werden darf?