Mobilfunktarif gesucht

|MELVIN|

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.663
Guten Abend zusammen!

Folgende Situation: Ich habe aktuell den Mobilfunktarif "O2 Blue 100 online", da habe ich:

  • 100 Freiminuten in alle Netze (mehr brauch ich auf keinen Fall)
  • Flatrate ins O2-Netz (brauche ich im Prinzip nicht)
  • Internetflatrate 300 MB (ist mir zu wenig)
  • SMS-Flat (50 SMS im Monat würden schon mehr als reichen)
Der Spaß kostet mich 22,50 € monatlich. Da ich meinen Festnetz/DSL-Anschluss auch bei O2 habe bekomme ich einen Kombivorteil und zahle für meine DSL/Festnetz-Flat nur 20 € im Monat. Nun würde ich gerne auf einen Tarif mit mehr Internetvolumen wechseln (mindestens 500 MB, besser 1 GB). Dafür bieten sich meines Erachtens folgende Möglichkeiten:

  • bei O2 ein Internetpaket 1 GB dazu buchen für 10 € im Monat -> erscheint mir unverhältnismäßig teuer
  • auf den O2-Tarif "O2 Blue All-in M" wechseln mit 500 MB Volumen -> Kombivorteil schrumpft um 5 €, Tarif ist 4,50 € teurer als mein bestehender (im zweiten Jahr 7,50 €) -> unter dem Strich über 10 € Mehrkosten im Monat ->ebenfalls keine Option
  • zu einem anderen Anbieter wechseln -> da dann meine DSL/Festnetzflat 10 € teurer wird müsste ein passender Tarif für deutlich unter 20 € im Monat angeboten werden damit sich das finanziell lohnt -> erscheint mir unrealistisch
Hat noch jemand Ideen, wie ich ohne unter dem Strich nennenswert mehr auszugeben als jetzt (sagen wir mal 5 € im Monat) ein Internetvolumen von 1 GB bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze Aldi Talk 300

Für 7,99 deutlich günstiger, als was du bisher hast. Werfe ich mal als Option in den Raum.
Alternativ kann ich Congster und Simyo empfehlen. Ggf. findest du dort einen passenden Tarif.

Viel Datenvolumen + wenig Telefonie = schwieriges Unterfangen. :(

Gruß
 
Bei Simyo würden sich mir zwei Optionen anbieten:

1) Das "Paket 200" -> effektiv 4,40 € Mehrkosten im Monat bei 500 MB statt 300 MB
2) Internetflatrate 1GB + 9 Cent-Tarif: bei ca. 100 Minuten/SMS im Monat etwa 6,50 € Mehrkosten im Monat bei 1GB statt 300 MB

Die Option 2 erscheint schonmal recht passabel, obwohl noch günstiger natürlich besser wäre. Wie ist denn die Netzqualität bei Simyo bzw. welches Netz ist das überhaupt?

Edit
Bei Aldi-Talk hätte ich ja auch wieder nur 300 MB wenn ich das richtig sehe, und der Tarif mit den 500 MB wäre zu teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Simyo und Aldi nutzen das E-Netz.

Die 500mb bei aldi find ich auch zu happig, zumindest, wenn man wenig telefoniert.

Ich selbst habe auch noch keinen passenden Tarif für mich gefunden.
(Kein DSL verfügbar = o² 5gb flat + aldi talk300 = 33 €/mon)


Congster wäre, was die Netzabdeckung betrifft, die bessere Wahl, da D Netz.

Möglich wäre, dass "klarmobil" noch etwas bietet, hab aber die Tarife nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben