Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Ja dann mach das doch. :)
Es wird sowieso zuviel weggeschmissen heutzutage. Kaum einer denkt noch daran Dinge reparieren/neumachen zu lassen, stattdessen werden viele einfach neugekauft. Obwohl man natürlich auch sagen muss, dass es teilweise auch von den Herstellern so gewollt ist. (Stichwort: Geplante Obsoleszenz)
 
Guten morgen zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem
Gaming Stuhl. Bei wish ist mir ein, auf den 1. Blick, gutes Angebot ins Auge gefallen.
Hat dort schon mal jemand was bestellt und kann berichten? Ich schicke den link von dem Angebot mal anbei. Vielen Dank!

https://www.wish.com/product/adjust...back-
 
Hi,
Bei Wish würde ich nicht mal n Kugelschreiber kaufen. Der Saftladen bietet nur Ramschartikel an, die Produkte sind billig nicht günstig.

Aber nochmal von vorne, wie viel möchtest du denn ausgeben? Ist es dir wichtig das auf dem Stuhl "Gaming" d'rauf steht?
 
Nein unwichtig, sollte halt die Form der Schalensitze haben; maximal 120€
 
Also Schalensitze sind eigentlich für das Auto gedacht, um dich bei hohen Geschwindigkeiten im Sitz zu halten. Ergonomisch sind die nicht unbedingt das Beste.

Meine Empfehlung bis 160€ ist der Markus von Ikea, der öfter für 130 € im Angebot ist. (Jetzt z.B.)
 
Ich habe mir Anfang des Jahres den Tesoro Zone Evolution gekauft. War einer der Testsieger aus dem PC Games Hardware Gaming Chair Test und bei Hardwareluxx wurde er auch relativ gut getestet.

Was ich gut finde ist, dass es kein typischer Gaming Schalensitz ist, sondern eher ne Mischung aus Bürostuhl und Gaming Chair. Sehr bequem, kann ich nur empfehlen.

http://tesorotec.com/project/zone_evolution/

https://www.hardwareluxx.de/index.p...breit-geschnittener-gaming-stuhl.html?start=2

http://www.pcgameshardware.de/Gamin...ergleich-Kaufen-Bestellen-Stuhl-1228077/2/#a4

Der Zone Evolution ist der Nachfolger vom Zone Balance.

Für 120€ bekommt man nix vernünftiges, egal woher und wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke an euch. Ich gucke noch mal in Ruhe rum :)

Kurz ne Frage nebenbei, wie stelle ich meine Signatur hier im Forum ein?
 
Leider steht das dort nicht :(
CB.jpg
 
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Ich habe mir Anfang diesen Monat den Nitro Concepts s300 geholt.
Bisher alles top jedoch ist mir der Stuhl trotz Kaltschaum einfach zu hart. Ich habe das Gefühl als würde ich auf einer alten Holzbank platz nehmen. Jetzt schaue ich mich nach etwas neuem um. Der Noblechair Icon hat mir eigentlich zugesagt aber letztendlich ist es ja auch nur der S300 mit Lederoptik und etwas anderer Form da beide aus dem gleichen Haus kommen. Was würde denn da am besten passen? Die Sportliche Optik sollte gegeben sein. Einen Markus werde ich mir definitiv nicht holen.
 
Hallo liebe Gemeinde,

bedingt durch unseren Umzug bin ich nicht mehr zufrieden mit meinem alten Galant-Schreibtisch in L-Form. Hatte aber vorher auch schon Interesse an einem neuen Schreibtisch, an dem ich sowohl Arbeiten als auch Spielen kann.

Von den Maßen her: Sollte er max. 180 x 80cm sein. Im Optimalfall sogar höhenverstellbar. Ich habe mir in den letzten Wochen einige Schreibtische angeschaut, natürlich auch den Bekant von Ikea. Aber warm wurde ich bisher mit keinen, v.a. auch da die meisten höhenverstellbaren Schreibtische in einer gewissen Höhe das Schwingen anfangen, was einfach zum Arbeiten etwas unangenehm ist.

Ich schreibe diese Zeilen, da vielleicht jemand einen Tipp zu einem Schreibtisch hat, der mich am Ende überzeugen kann. Preislich bin ich in der Tat sogar recht offen, nicht weil ich Geld sch***** kann, sondern weil ich einfach was passendes im Büro finden möchte.

Danke, viele Grüße
René
 
Ich weis nicht welcher Stuhl besser ist vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den beiden Stühlen.

Einmal der dx Racer formula mit dem Kunstleder Überzug und mein aktueller Favorit der noblechairs Epic wo ich aber gelesen habe das er sehr hart sein soll..

Hoffe jemand kann mir bei der Entscheidung helfen
 
Den DX Racer hat ein Freund von mir. Persönlich ist er ganz angenehm, von der Verarbeitung wirkt er solide verarbeitet, knarkte aber schon nach 3 Monaten. Trotzdem ist er zufrieden und für ihn ist der Formula völlig ausreichend.

Ich selbst hatte den Noblechairs Epic, jetzt den Hero. Ja, die sind in der Tat beide recht hart am Anfang. Ich muss sogar zugeben, dass ich die ersten Tage Rückenschmerzen hatte. Nach gut zwei Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und zumindest in dem Preissegment gibt es für mich keine Alternative. Aufbau ist recht simpel.
 
Rene666 schrieb:
Den DX Racer hat ein Freund von mir. Persönlich ist er ganz angenehm, von der Verarbeitung wirkt er solide verarbeitet, knarkte aber schon nach 3 Monaten. Trotzdem ist er zufrieden und für ihn ist der Formula völlig ausreichend.

Ich selbst hatte den Noblechairs Epic, jetzt den Hero. Ja, die sind in der Tat beide recht hart am Anfang. Ich muss sogar zugeben, dass ich die ersten Tage Rückenschmerzen hatte. Nach gut zwei Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und zumindest in dem Preissegment gibt es für mich keine Alternative. Aufbau ist recht simpel.


Also würdest du mir eher den noblechairs Epic empfehlen als den dxracer formula in Kunstleder ?
 
Eine Empfehlung aussprechen ist das falsche Wort, ich kann zumindest nichts wirklich negatives zu den Stühlen sagen und ich empfinde den Noblechair als gut.
 
Ja, ich finde ihn hochwertiger verarbeitet und nach der Eingewöhnungszeit sehr angenehm zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Schreibtischstuhl/Gaming Chair. Bin schon am googlen wie ein Weltmeister, finde jedoch nicht den richtigen Drehstuhl. Folgende Anforderungen:

Zu meiner Person: 1,90 cm groß, 115 Kg schwer und sehr stämmig - bin also nicht nur übergewichtig, sondern habe auch noch ein recht breites Kreuz.

Anforderungen: Ich zocke gleichermaßen mit Maus und Tastatur, Gamepad und Lenkrad/Pedale (+ ein bisschen lernen fürs Studium). Deshalb ist es wichtig, dass die Rückenlehne sich arretieren lässt und optimalerweise die Sitzfläche neigbar ist. Dazu kommt noch, dass der Stuhl keine Knallbonbon-Farben haben soll (Schwarz/Grau). Budget ca. +/- 200 €.

Bitte keine Vorschläge alla Racing-Chair. Dazu habe ich einfach keinen Platz. Für die Pedale habe mir ein kleines Bänkchen mit ~20 Prozent Steigung gebaut. Gegen das Wegrollen nutze ich Stützbeine eines schwedischen Möbelriesen.

Ich hoffe ich verlange nicht wieder die eierlegende Wollmilchsau :p.
 
Zurück
Oben