monitor wackelt, woran kann des liegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
Also seit einigen minuten wackelt mein bild.
also genau genommen des ist kein flimmern oder flackern, sondern des bild wackelt von oben nach unten.

ist voll nervig und produziert kopfschmerzen.

das problem ist aufgetreten nachdem mein handy geklingelt hat (lag neben dem monitor). und jetzt geht des netmehr weg.

wenn ich mit der hand auf die graka fasse ist die auch net so heiß. also heiß schon, aber ich verbrenn mir die finger net.
die karte ist auch stark übertaktet seit paar stunden. aber hab schon gezockt damit ohne probleme. und normal sollten bei zu hoher taktung doch eher pixelfehler kommen anstatt solches wackeln ?!

graka hab ich natürlich erstmal wieder runtergetaktet. problem besteht weiterhin, auch nach einem neustart.


Edit: bitte löschen hat sich erledigt. die tischlampe war schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem nach dem Handy-Läuten aufgetreten ist, liegt das Problem beim Monitor, nicht bei der Grafikkarte.
Im Monitor-Menü müsste es einen Punkt "Entmagnetisierung" geben (im OSD) - hast du den schon versucht?
Ansonsten mal den Bildschirm ausschalten, vom Strom abstecken, über Nacht stehen lassen, damit er sich schön vom Strom entlädt und morgen wieder versuchen.
 
User1024 schrieb:
Wenn das Problem nach dem Handy-Läuten aufgetreten ist, liegt das Problem beim Monitor, nicht bei der Grafikkarte.
Im Monitor-Menü müsste es einen Punkt "Entmagnetisierung" geben (im OSD) - hast du den schon versucht?
Ansonsten mal den Bildschirm ausschalten, vom Strom abstecken, über Nacht stehen lassen, damit er sich schön vom Strom entlädt und morgen wieder versuchen.
danke. aber ich sollte langsam pennen gehen. lol eh. tischlampe war schuld.
 
Die dümmsten Fehler sind oft die schönsten.
Ein Bekannter von mir hat sich auch mal über regelmässige Störungen seines Bildschirms gewundert.

Nun ja - in seiner Nähe verliefen die Hochspannungsleitungen der DB AG.
Darum war es nur periodisch - aber dafür ist der Monitor jedes Mal fast explodiert =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben