Montage Dark Rock 3

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.

Am Samstag hab ich meinen PC erhalten. Alles schön und gut als ich gelesen habe das der Dark Rock 3 zu schwer ist und deswegen nicht eingebaut ist sondern son billiger Lüfter der bei BF 4 100° erreicht.... Das Problem es steht fett in rot das die für Schäden nicht haften. Ist eine Selbstmontage sinnvoll oder doch besser zum Fachmann gehen?

Die bauen bei dem Zusammenbau den Kühler nicht ein, weil es zu lange dauert. (und vllt wegen den Transportschäden)
Montiert wurde wahrscheinlich der Boxed-Kühler der CPU.

Hol dir einen Freund (am Besten einer der Übung darin hat) zu Hilfe und baut ihn unter zur Hilfe nahme des "Handbuchs" und Youtube-Anleitungen ein.

Jap es ist dieser Standartlüfter drin. Naja dann werde ich den PC in den Tagen zum Freund fahren und dann bauen wir das ding ein.

Nachdem der Kühler montiert ist, PC liegend! transportieren. Das ist sonst ein ziemliches Gewicht was bei Bodenwellen etc. am Board zieht.

Die Montage läuft bei einem so schweren Kühler anders herum als normal,
also CPU Kühler unten und dann das Board damit verbinden.

Der PC ist nun seit einem Tag im betrieb muss ich unbedingt die CPU rausnehmen und neue Wärmeleitpaste drauf machen?

Die CPU musst du nicht rausnehmen, aber gut reinigen und neue WLP drauf schadet nicht.

Bei einen Kühler tausch würde ich persönlich immer die Wärmeleitpaste erneuern.

Wie du die CPU richtig von der alten Paste
reinigen kannst weißt du doch oder?

Zurück
Oben