Montage von Tragbarem Monitor mit VESA75 und seitlichen Kabeleinführungen

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,

ich habe mir einen tragbaren Touchscreen Monitor (15") gekauft. Dieser soll an eine Wand montiert werden um dort die Visualisierung meines SmartHomes bedienen zu können.
Der Monitor besitzt eine VESA75 Aufnahme auf der Rückseite. Seitlichvom Gerät hat er Buchsen für USB-C, MicroUSB und HDMI. Damit der monitor ordentlich aussieht, stelle ich mir vor, dass ich die seitlichen Kabel mittig nach unten zum Fußboden in einem dezenten Kabelkanal führe. Der Monitor selber kommt an eine VESA Wandhalterung an die Wand. Jetzt benötige ich aber noch eine Art Rahmen/Blende um die seitlichen Kabel zu verstecken.

Welche möglichkeiten gibt es hier? Einen passenden Rahmen werde ich wohl nicht finden. Einen 3D Drucker habe ich leider nicht aber könnte man sich so etwas drucken lassen? Oder gibt es vielleicht aus dem Baumarkt irgendwelche Materialien mit denen man einen Rahmen/Blende bauen könnte?

Der Monitor hat folgende Bezeichnung: M1560CTV2
 
Als Vorschlag: tatsächlich DIY (abkoffern oder ausstemmen, auch ne Idee oder eigene Einfassung versuchen zu bauen) oder eine Rahmenwerkstatt (für Bilder), Schreiner oder ggf. auch online nach Maß bestellbar. Würde ich aber erst angehen, wenn Monitor hängt und sich die genauen Maße nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Drucken ist das zu groß für die meisten Drucker.
Tatsächlich wäre ein Bilderrahmen eine Idee, die meisten Baumärkte eine breite Auswahl an Rahmenprofil und Kabelführungen lassen sich dann nachträglich einbauen.
Wenn du es ganz selbst machen willst für wenig Geld, gibt's auch L-Profil aus Kunststoff.
Daraus habe ich in Verbindung Alu-vierkantrohr meinen Backlit-Bilderrahmen gebaut.
 
Alternativ die weiße Verkaufsverpackung nehmen und anpassen.
 
Zurück
Oben