• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [Morrowind] Questhilfe

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
347
hi,
ich habn problem mit morrowind.
ich habe von caius cosades (Mitglied der Klingen, Balmora) den auftrag gekriegt mich bei einem aus der Kriegergeilde über Nervaine (oder so ähnlich) zu informieren.
der will aber nen gefallen von mir, bevor er mir etwas verrät. Ich soll einen Dwemer-Rätselwürfel besorgen, in der Ruine Arknthgant (oder so ähnlich), in der nähe der Mondfalter Festung bei Balmora.
Ich habe zwar die Ruine gefunden, doch find ich einfach nicht diesen ***** Würfel.
Ich habe eigentlich ales erforscht, bis auf eine Tür die ich nicht aufkriege.
Die hat Schloss:32 und mit nem Dietreich des Gesellen kriege ich eigentlich die 30er Schlösser auf. Bisher habe ich immer bei der Kriegergilde und der Magiergilde gejobbt, so das mein gesamtlevel auf 8 ist. Mein Sicherheit ist auf 18.

Oder hat das mit der Tür gar nichts zu tun?
Haben die leckenden Rohre eine bedeutung?

Außerdem: Wo liegt Sargon? (Job von der Kriegergilde)
 
hrhr ich habs geahnt, das ich dran vorbeigelaufen bin.
Meinst du die Himmelsgalerie (den oberen Teil)?
Das is da immer so finster wie in nem Bärenarsch
 
Hmm..hab jetzt keine Karte dabei... Aber das Teil liegt gleich beim Eingang von
Arknthgant. Must dich links wenden und dort auf diesem Steinweg langbalancieren.
Ist schlecht zu sehen, ich bin auch das erste mal vorbeigelaufen und hab dann
stundenlag gesucht. :D

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich glaub das hat jeder morrowind-zocker hinter sich :D

wenn du vom haupteingang aus in die ruine herabgestiegen bist, musst du auf einer art steinbrücke auf ein zwischengeschoss klettern - da liegt auf einem regal auf der linken seite (ich glaube unterster regalboden) der gesuchte würfel - aber vorsicht, da oben ist auch der härteste gegner der ruine :)
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Den Dwemer Rätselwürfel zu finden ist wirklich nicht leicht, bin fast dran verzweifelt..... :(

Aber am Anfang, wenn du diese Steinplatten runtergehst, sind da ja drei Türen, gelle?
Und über dieser Auf dem dach von dem Vorsprung, ist ne Tür, da kommst du leicht hin, indem du nen haufen geröllplatten hochkletterst.
die sind auch direkt in der ersten Halle, also da wo du reinkommst.... durch die Tür gehst du, machst den Typen da platt und schnappst dir den Würfel, der in nem Regal da liegt.... ENDE :freaky:
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

das war echt ne ätzende stelle die füren dich einmal durch den dungeon dann zum anfang und da ist der dan :) aber dafür gibts endlis viel geld im dungeon :)
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Hi Boardies, hab auch mal ne frage zu MW
Ich bin bei dem Auftrag der Diebesguilde wo ich bei dem Händler ein Dwemer-Artefakt kaufen soll um den Wachmann zu bestechen, damit der den typen freilässt und dann soll ich melden, das der wachmann sich bestechen lässt. Wie krieg ich den Händler dazu mir so ein Artefakt zu verkaufen? Und ich bin bei der Mission von der Kriegerguilde, wo ich die 200 Draken Schuldgeld von so ner Frau aus ner Bar holen muss, wie krieg ich das?

MFG Miggi
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Wozu bist du denn Dieb? Schau dich doch einfach mal in seinem Haus ein bisschen um...

Wegen der anderen wei0 ich nich so genau; vielleicht wenn du sie überredest oder tötest^^
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Das ist es ja, wo genau im haus soll ich suchen?:D
Wenn ich im verkaufsbereich bin, bemerkt man mich ja....
Und zu der sache mit dem Schuldgeld..ich töte nur sehr ungern :D und überreden ist schwer. Ich bin zwar Kaiservolk und hab halt somit "Stimme des Kaisers" aber trotzdem sagt sie immer ich soll verschwinden ^^

MFG Miggi
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Dann weiß ich auch nicht, wie du es am besten anstellst; es muss aber eigentlich noch einen anderen Weg geben außer sie zu töten...

Wegen dem Artefakt, das ist irgendwo in seinem Wohnbereich; schau dir da mal die Kisten näher an^^
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Wleche Frau meinst du denn? Dura gra Bol? Die Orkin?
 
AW: komm bei morrowind nich weiter

Ach du meinst sicher diese Puff Besitzerin im "Haus der irdischen Freuden", oder?In Suran ist das....jaja.

Du musst ein verhältnis von ca. 99 mit ihr Haben, bestech sie einfach mit Draken....dann redest du nochmal mit ihr über das Geld, und dann gibt sie es dir, weil sie dich so symphatisch findet oder so.... :rolleyes:
 
bei mir klingelt da auch irgendwas; So öder ähnlich sollte es funktionieren.
Ansonsten gibt es viele umfassende Walktroughs für das Spiel, zum Beispiel (wie immer ^^) bei dlh.net

Da krieg ich doch glatt Lust, das Spiel wieder zu installieren!
 

Ähnliche Themen

T
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Ein Usertest
Antworten
10
Aufrufe
4.627
Telespieler
T
Antworten
66
Aufrufe
9.286
Zurück
Oben