• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat 9

Anonymer_User

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
151
Da das Spiel nun seit mehreren Tagen schon draußen ist (wenn auch nur inoffiziell), dachte ich mir, diesen Thread mal zu erstellen.

Bisher habe ich nur die Demo gespielt und war beeindruckt.
Die Landschaften (wenn auch nur 2) sehen echt gut aus und das Spiel wirkt sehr dynamisch und ausgereift.
Es ist endlich wieder wie die älteren Mortal Kombat-Teile, nur eben richtig aufpoliert.

Morgen habe auch ich das Spiel und werde dann Auskunft geben können.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal die Vollversion gespielt (wie auch immer), und kann seiner Meinung freien Lauf lassen.

P.S: Die Fatalities sind optimal dafür geeignet, Aggressionen abzubauen.
 
Not yet dispatched
Dispatch Estimate: 20 April 2011
da es von der Insel kommt, wirds wohl bei mir frühestens zum WE eintreffen.

Fand die demo auch sehr nice. Hab sie mit nem Kumpel gespielt, und ohne groß moves lernen zu müssen kam schon ein paar nette Fights zustande.
Von dem was ich gesehen hab, könnte das Spiel wieder ein richtig guter Prügler werden.
MAchte mir den Eindruck als stecke wieder viel Herzblut im Spiel, was immer ein gutes Zeichen ist.
 
der postbote war schon da, leider konnte er ein 100 ,- nicht wechseln.
mein vertreiber hatte es schon Samstag zur post gebracht.

die xray-Schläge/konter nerven ein wenig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde Samstag verschickt, aber es lag leider heute noch nicht im Briefkasten.
Versand war aus Deutschland.
Weiß einer, ob das normal ist?
 
versandt durch?
Vielleicht hatte der Billiglohnfahrer (mit eigenem PKW) mal wieder die Schnauze voll, was nur verständlich ist.
 
spielegrotte
 
ich könnt mich schwarz ärgern das ich nich kohle beiseite gelegt hab dafür - aaah neid :D
das game sieht so geil aus - back to the roots
 
hab die demo auch gezockt und fands derbe gut. Bestellt hab ichs mir hier in nem Laden. Die importieren es aus Österreich und rufen mich an wenn ich es holen kann (was hoffentlich heut abend der Fall sein wird :evillol:).
Dann muss ich üben, denn wenn man sich mal auf youtube ein paar kämpfe anschaut, wird mir jetzt schon übel. Was da für Kombos vom Stapel gelassen werden ist schon nicht mehr lustig. Ich bin schon froh wenn ich mal mehr als 5 Hits schaffe :freak:

Habt ihr euch schon für nen Kämpfer entschieden? Ich werd definitiv die meiste Zeit mit Scorpion spielen. Hab schon in der Demo fast ausschließlich mit ihm gespielt. Außer 3 Kämpfe gegen nem Kumpel hab ich mal die anderen probiert und jedesmal jämmerlich auf die Sch**** bekommen^^
 
meines is auch in der post , hab es bei amazon.com bestellt ;D weil ich unbedingt eine collectors edition wollte und die ewig nirgends anders gelistet war , angeblich ist es am 21. da na dann mal hoffen
 
Hatte den Glauben ja schon aufgegeben das noch mal ein gutes Mortal Kombat erscheinen wird. Werde mir das aktuelle mal näher ansehen.
 
@.mojo:

Versand per Dt. Post laut Amazon.
Habe bei einem Marktplatzhändler bestellt.

@Invader_z1m:
Es gibt nur 2 würdige Kämpfer. :D
Ermac und Smoke.
 
Bin jetzt im 9. Kapitel der Story.
Das Spiel ist echt gut gemacht.
Schwierig ist es jedoch, alleine gegen 2 anzutreten, aber man kann sich ja jederzeit die Moves anschauen und die anwenden.
In der Story schlüpft man in die Rolle vieler Spieler, und der Übergang von Sequenz zu Kampf und dann wieder zur Sequenz ist super.

Die X-Ray-Moves sind auch sehr gelungen, und wenn jemand sagt, sie würden nerven, muss ich widersprechen.
In anderen Spielen gibt es auch längere Kampfsequenzen (man denke an die King-Combo-Throws aus Tekken.)
Und so sehr lange gehen die X-Ray-Moves in MK nun auch nicht.

Bisher macht MK9 einen sehr guten Eindruck, finde ich.

Das einzige, was ich noch nicht gesehen habe, ist die Wahl der Arenen.
Im Trainings-Modus steht nur die Trainings-Stage zur Verfügung.
Werde später mal schauen, ob ich was finde.
 
Bei SF4 war Training auch immer nur in der TRainingshalle..
Und auch bei SF4 dachte ich zuerst die Supercombo und wie das damals hieß würde mit der zeit nerven, ist aber nicht der Fall. Also denke da gibts auch kein Problem bei mk.
Was mich in der demo gestört hat war das wenn Spieler 1 die movelist aufruft, dass Spieler 2 seine nicht gleich mit sehen kann.
Das hätte man geschickter lösen können.
ist das im fertigen Spiel auch noch so?
 
Werde ich nachher mal schauen, ob das so ist.

Was ich aber gar nicht gut finde:
Noch vor Release gab es bereits den ersten Patch, der das Problem mit den X-Rays und Fatalities behebt.
Also wer kein Internet hat, wird mal wieder bestraft.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das absichtlich "vergessen" wurde, um die Kunden mal wieder online zu locken.

Allerdings benötigt das Spiel keine Firmware 3.60.
Standardmäßig benötigt es die 3.56, aber in der PARAM.SFO kann man einfach ein 3.55 daraus machen.
Das Spiel ist um die 9 GB groß, und + Installation (während man spielt werden nebenbei Daten installiert) ca. 1 GB.
Die Ladezeiten sind okay - gefühlte 5 Sekunden vor den Kämpfen.
(Die Disk muss sich im Laufwerk befinden - egal bei welcher Methode.)
 
wie gesagt hab es direkt bei amazon.com bestellt kein mittelsmann und ist seit gestern unterwegs

;D angeblich soll es hier am 21. ankommen normal ist amazon mit ihren ansagen zielmich zutreffend
 
Ich habe es mir beim Gamestop für 59,99€ gekauft. Zusätzlich habe ich eine Gamer-Card bekommen wodurch ich 10% Rabatt bei Neubestellungen bekomme etc. Freue mich sehr und werde später nochmal mein Ersteindruck Posten. Habe es für die PS3 gekauft @ Kratos wartet :).
 
@.mojo:

Das komische ist, dass der Händler das Spiel am Samstag verschickt hat und es heute immer noch nicht da ist, obwohl er es 3 km von meiner Wohnung zur Post gegeben hat.
Durch Zufall ist der Händler in der Nähe von Münster tätig.
Naja jetzt bei Gamestop gekauft.
Spiel ist richtig, richtig gut.
Sollte sich jeder Beat´em Up- Fan zulegen.
 
Zurück
Oben