Ich war allerdings von Hot Pursuit begeistert und denke, es wird nicht schlechter sein. Ein reiner Fun-Racer halt.
Wenn du mit Hot Pursuit gut klar kammst, wirst du MW2 lieben. Ich denke das grösste Problem bei diesem Titel ist der Namen. Need For Speed. Denn es ist oh wunder alles andere als ein need for speed. Vlt. die Grundidee most wanted zu werden ist das einzige von NFS. Alles andere ist Burnout. Wer also Burnout (Paradise City) mochte, wird MW2 ebenfalls lieben. Ich komme eher von der Burnout sparte, habe aber die NFS Teile seit MW auch gespielt. Ich verstehe natürlich den Ärger der NFS Fans, denn es ist ein weiteres Mal kein typisches NFS.
Zum Spiel ansich:
Story:
Ja hier haben Sie es gewaltig verbockt. MW1 war durch die Zwischensequenzen sehr stimmig. Es passte super und man hatte ein richtiges Underground Feeling. In einem Rennspiel eine gute Story zu machen ist sicherlich schwer, MW1 hatte was feines und war speziel gut Umgesetzt. MW2 ist hier eine null dagegen, denn jegliche Spur von einer Story gibt es nicht. Man hat nur ein Ziel. Most Wanted zu werden. Dies erreicht man, in dem man mit vielen Autos viele Rennen macht. Pro Auto sind es ca. 5 Rennen, dann muss, ja richtig gehört, man muss den Wagen wechseln. Sonst kann man in der Karriere nicht weiter klettern. Ok doch man kann schon, es geht einfach ewig, denn mit anderen Tätigkeiten bekommt man bei weitem nicht so viel Points um den nächsten MW Fahrer herausfordern zu können. Im Verhältnis. Ein Rennen zu machen bedeutet ca. 10 Verfolgungsjagden mit der Polizei zu liefern, die mind. 20min dauern müssen.
Wenn man aber auf die Tatsache sieht, das Paradise City auch keine Story hatte und trotzdem gefesselt hatte, ist dies je nach Typ Verkraftbar. Wer also eine Story erwartet, wird sicherlich sehr entäuscht, ich wusste vorab, dass es keine geben wird, daher stört es mich nicht gross.
Aber da es ein Most Wanted 2 ist, kann man hier durchaus eine Story wie damals erwarten. Dieser Umstand schadet dem Singleplayer enorm. Leider. Zu den Hintergründen: Hier wurde auf eine verzichtet, da man entweder eine ähnliche, bzw. ähnlich gemachte Storyerzählung haben wollte oder gar nichts. Da diese aber enorm Aufwändig und vor allem teuer war, wurde sie gestrichen. (Hab ich mal wo aufgenommen, ob das stimmt, ka. Das sie enorm Auwändig war in MW1 weiss ich allerdings, gibt genug making ofs im Netz

)
Trotzdem fehlt irgendwann die Motivation weiter zu machen. Zumindest denke ich das. In Paradise City musste man Lizenzen freischalten, aufsteigen. Man hatte immer was zu tun, oder zumindest sehr lange. In MW2 steigt man zwar in der Liste auf (das sogar relativ schnell geht. 1h gespielt, 2 Fahrer freigeschaltet zum erobern), aber auf lange Sicht wird das nicht lange halten, schätze ich mal.
EDIT:
Was ich vergessen habe hier zu erwähnen, sie haben sehr stylische "Startsequenzen" zu einem Rennen. Letztens musste ich richtig lachen, als ich ein Rennen startete. Ich musste von der Polizei entkommen, die Startsequenz war aber so gestaltet, das mein Fahrzeug durch nen Park fährt und dann Polizeiautos kamen, also überall "wo das Auto hingesehen hat", waren irgendwelche Polizeiautos. Aber nicht einfach nur Autos, nein die waren genial aufeinander gestapelt, wie in nem Turnverein. Oder eine "Tornado" Art war auch dabei. Ich konnt nicht mehr, sah genial aus, sie haben überall wieder solche Sequenzen vor nem Rennstart. Fand ich schick
Multiplayer:
Und genau hier setzt der MP Teil ein. Denn das Spiel ist fast als reines MP
Vergnügen konzeptiert. Wo es im Singleplayer an Abwechslung fehlt, sprüht der MP nur davon. Hier macht es sich sehr schnell deutlich, dass dieser Teil auf reinen MP Spass ausgelegt ist und so wohl versucht langzeitig zu motivieren. Nur schon der Start eines "normalen" Rennens ist der Burner. Alle treffen sich wo, Countdown läuft und das Ziel wird erst vom Spiel gesetzt, wenn der Countdown bei 0 ist. Nun gilt es, wer zuerst da ist, KOSTE ES WAS ES WOLLE

Wie man da hingelangt ist auch egal. Keine Regeln, nichts. Am anfang sehr chaotisch, dann schnell und rasant und am Ende sehr spassig. Sehr abwechslungsreich und das nur in einem Modi. Gibt noch viele andere. Diesen habe ich bisher aber als einzigen angespielt.
Gameplay / Steuerung:
Die Steuerung ist wie von Criterion gewohnt - nahe perfekt. Zumindest für so ein Spiel. Arcademässig, ziemlich genau und es erlaubt halsbrecherische Aktionen, die sonst nicht möglich wären. Ich wünschte mir keine andere Steuerung als diese. EDIT: Ich spiele mit nem 360er Gamepad, mit Tastatur wird es wohl kaum möglich sein, da was gescheites zu leisten.
Gameplay ist soweit also sehr gut und motiviert zusätzlich, es doch immer wieder zu spielen, noch dieses eine Rennen, ach noch die Cops abhängen, oh da noch ein neuer Wagen, den noch schnell testen. Und so weiter. Ja richtig gehört, die Wagen stehen in MW2 einfach in der Umgebung herum. Nette Idee, es gibt nur ein paar kleine negativ Punkte. Man verliert durch das Erzwingen den Wagen spätestens nach ca. 5 Rennen zu wechseln den persönlichen bezug zu
seinem Liebling. Nebenbei muss man die Wagen auch nicht mehr hart verdienen, sie sind also einfach Ware die für jeden rumstehen und verlieren somit stark an Wert. Immerhin steuern sich die Wagen noch unterschiedlich, entgegen einigen Reviews die ich gelesen habe...
Wie es im MP genau ist, kann ich noch nicht ausführlich sagen.
KI / Polizei / Gegner:
Das mitunter am besten am Spiel. Ich find die Polizei Klasse. Sind gut in den verschiedenen Fahndungsleveln aufgeteilt und sehr hartnäckig. Endlich muss man auch mal gezielte Aktionen machen, damit man die rot-blauen Verfolger los werden kann. Einfach nur schnell fahren hilft in den meisten Fällen nichts. Man muss also während die Party voll im Gange ist auch noch planen, wie man sie los werden kann. Was macht man als nächstes, was gleich danach und wie entkommt man dann gleich? Solche Fragen musste ich mir oft stellen, damit ich die gewillten Verfolger los werde. Sie setzen nähmlich wirklich alles daran, dich aufzuhalten. Das gefällt mir persönlich verdammt gut. Hatte noch nie ein Spiel, in welchem ich sagen konnte, doch die versuchen tatsächlich mich aufzuhalten. So guck ich sogar sehr oft zurück, einfach um zu sehen, was die Typen alles mitmachen und versuchen. Wenn du 15 Wagen hinter dir hast und nen riessen Jump machst, dann zurück schaust und siehst, wie die Hälfte davon zerfetzt werden - göttlich
Ich hab viel gelesen von Leuten die sich enorm über die Harte Polizei aufregen. Auf der einen Seite kann ich sie ja verstehen. Man braucht wirklich ziemlich viel um die blau-rot Lichter loszuwerden. Wenn man also nicht konzentriert bei der Sache ist, ist es nicht möglich. Ich kam eigentlich immer irgendwann weg, mit guten Manövern. Einmal haben sie mich auch schon erwischt. (Kann es sein, dass man keine Strafe hat wenn dies passiert? Ist ja lächerlich, finde ich...) Nimmt einem etwas die Motivation überhaupt abzuhauen.
Ich hoffe die schwächen sie nicht zu sehr ab. Ich such die Herausforderung und finde sie so spitze.
Die Gegner, also die anderen Rennfahrer sind teilweise aber wirklich etwas zu heftig. Fehler werden einem kaum verziehen. Hat man einen Crash, wird es verdammt schwer noch an die Spitze zu kommen. Einen globalen Schwierigkeitsgrad fehlt einfach. So war auch mein zweites Rennen, ein mit "Schwer" bezeichnetes. Und diese haben es wirklich in sich. Ich hatte teilweise mind. 6 Versuche, bis ich mal auf den 3. oder 2. Platz kam.
Hier kommt das "neue" System wieder in die Quere mit den 5 Rennen pro Auto. Wer jetzt also hartnäckig die Rennen pro Auto abklappern will, wird sich hier die Zähne ausbeissen. Ich denke es ist eher so gedacht, dass man die Rennen macht, die man schafft und versuchen will und dann wechselt zum nächsten Wagen um dort die leichteren weiter zu machen und später dann die Schweren nachholt. Da ist auch der Knackpunkt der total offenen Welt. Denn viele Menschen brauchen einfach einen Wegweiser, sonst machen sie was komisches und regen sich nachher über das Spiel auf und reden es überalls schlecht, weil sie nicht auf die Idee kommen, es mal anders zu versuchen, sondern an ihren Prinzipien kleben bleiben. Da MW2 komplett offen ist, was man als nächstes tun will, müsste man hier am Anfang von der Sexy Stimme etwas besser informiert werden. Ein einfacher Satz "tu was auch immer Dir als nächstes Lieb ist" hilft da leider nicht wirklich. Es gibt halt leider immer so Leute....

Zurück zum Thema, ich bin eher der Hartnäckige Typ, deshalb liebe ich solche schweren Rennen. Andere flamen dann halt lieber im Forum rum, wie scheisse das Spiel doch ist.
Grafik / Atmosphäre / Umgebung / Welt:
Ja was will man da sagen. Verdammt hübsch und stylisch aufgebaut. Viele WOW Effekte. Tag/Nacht Wechsel. Einen Wetterwechsel habe ich bisher noch nicht erlebt, hoffe sowas ist drin, fände ich cool.
Die Welt ist im Grossen und Ganzen sehr gut gelungen. Ich finde es nur noch etwas leblos, es fahren nicht wirklich viele Zivile Fahrzeuge rum...
EDIT: Was mir aufgefallen ist, es hat viele "recyclete" Dinge drin von Paradise City. Einige Dinge kamen mir jedenfalls ziemlich bekannt vor...
Sound / Musik / Stimme:
Der Hammer. Durchgehend. Der Sound lässt alles hintersich, also die Effekte. Die Musikwahl ist sehr stimmig, passt zum Spiel und ist abwechslungsreich. Die Stimme wurde extreme sexy aufgenommen. Also erzwungen. Kann gut wie auch schlecht sein, aber sprechen kann sie jedenfalls. Der Unterschied von der englishen ist nicht gerade gross. Also auch eine gute Synchro.
Tia was bleibt am Ende zu sagen. Ich finde es bisher ein Super Spiel. Der Spassbringer schlechthin, vor allem Online mit Kollegen. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, wird sich zeigen müssen. Die 60 Euro haben sich für mich jedenfalls gelohnt. Ich werde noch viel Spass damit haben

Einzig der Singleplayer ist etwas ein Dorn im Auge, aber wer weiss, vlt. kommt da noch was nach, nicht zuletzt als DLC...
Das wars von meiner Seite...
Greez
NACHTRAG:
Was ich vergessen habe:
Performance:
Ich hab viel von Leuten gelesen, die Perf. Probleme haben.
Ich muss ehrlich sagen, trotz SLI habe ich keinerlei Ruckler. Wobei SLI noch nicht wirklich unterstützt wird, die eine Karte schlummert oft nur bei 30% rum.
Einmal hatte ich ein kleines nachhängen, wo das Bild langsam-schnell-langsam wurde, aber sonst ist mir nichts aufgefallen.
Spiele in:
1920x1200
Alles Max und ein, was man in den Optionen Von NFS MW2 einstellen kann.
Wer Probleme hat, soll man die Treiber zurückstellen. Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber drauf, der über die Updatefunktion gefunden wurde. 306 oder sowas... (kein Beta).