• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Most Wanted 2 - Sammelthread

Also ich spiele es noch immer. NFS Most Wanted 2012 kann teilweise echt gut sein. Mit einem BMW M3 GTR bei Nacht ein Rennen zu fahren ist echt der Hammer. Aber das ist die seltene Ausnahme. Immer wenn ich in ein Spiel gehe erstmal alle muten. Und dann leider immer wieder feststellen das alle aufs crashen aus sind. Selten gibt es Ausnahmen. Und dann nehmen wirklich fast alle immer den Bugatti bzw. Koenigsegg. Und noch als Feature "Sofort Takedown" einfach furchtbar. Wenn jemand mal lust hat NFS MW 2 zu spielen ohne dabei immer nur gecrasht zu werden. Kann er mich adden. TOBI-X12

Klar Takedowns können schon mal nerven aber wenns einer drauf anlegt dann jage ich ihn :D

Aber es sind ja nicht nur die TD sondern die Gewissheit das der Wagen erstmal Schrott ist wenn ich nen Fehler mach, die Kurve zu schnell fahre, mich verbremse, in den Gegenverklehr rausche ect. das ich dann nene Crash baue und erstmal für paar Sekunden außer Gefecht bin. Was ich finde doch viel spannender ist als wie in den alten Games wo alle das Wallriden anfangen da mit 300kmh überall abprallst ohne Schaden zu nehmen. Ich hab schon oft gewonnen weil andere Fehler gemacht haben und das ist doch viel besser da es mehr Fun macht im Endeffekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es crashen viele weil man mit allen Wage 30-50 Takedowns machen muss um alle Wagenfarben freigeschaltet zu bekommen.

Ich mache fast nie Fahrfehler. Wenn dann halt selten in den Gegenverkehr. Daher sind die TD das einzige was mich nervt. Ich fahr auch öfter später los damit ich die ganzen TD Süchtigen dann gefahrlos überhole. Manchmal gibt es Ausnahmen. Die fahren ohne TD verursachen zu wollen. Zwar verliere ich oft gegen die (Bugatti > BMW), aber die sind mir dann doch lieber als die TD Typen.

So abwechslungreich der MP mit den Wagenklassen auch ist aber die Bugatti`s nerven jedesmal wenn sie erlaubt sind :D

Würd dich ja adden aber ich zock MW auf Xbox :)

Hab mir das Spiel vor ungefähr einer Woche für 10€ zugelegt.
Hatte Anfangs auch große Probleme mit der Performance und habe dann den Grafikkarten-Treiber aktualisiert und die Umgebungsverdeckung auf Mittel. Nun läufts ohne Probleme und ich hab nur eine 560ti^^.

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage zur Xbox 360 Version: kann man inzwischen ohne Online Pass online spielen (oder den kostenlos runterladen)? Ich hätte nämlich schonmal Lust, ein paar Runden zu drehen, aber der Preisunterschied ist ja schon deulich von gebraucht zu neu. EA hat ja behauptet, das nach und nach auch bei alten Spielen zu entfernen, aber ich finde einfach keine Liste o.Ä. im Netz mit allen Spielen.

Vielen Dank schonmal für eine kurze Rückmeldung (gern auch zu anderen EA Spielen, insbesondere Fifa 13).

Grüße
Miguel

Zumindest im PSN lässt sich der Online-Pass kostenlos runterladen, daher gehe ich davon aus, das es bei XBL genauso ist. Insofern schlag zu, wenn du es günstig gebraucht bekommst.

Ok, vielen Dank dafür. Eine Runde NFS macht - trotz aller Kritik - einfach immer Spaß und bringt Abwechslung, dann sind 15€ gut angelegt.

So habs mir auch mal gegönnt da es ja jetzt recht billig ist.

Da ich zu faul bin jetzt den ganzen Thread zu lesen und nicht weiß ob es schon gehandelt wurde.

Mich würde interessieren ob das Spiel FXAA nutzt und wenn ja, wie schalte ich das ab, dann auch ohne SSAA glättet da irgendwas nur find ich das ganze leicht unscharf?
In der Configdatei finde ich nicht wirklich was zumindest bin ich anscheinend zu doof...

Weiß nicht, ich habs für Konsole aber Schärfe kannst auch mit Sweetfx reinbringen ;)

Wer spielt das eig. noch so alles für den PC? Lohnt es sich das wieder herunterzuladen?

Sweet Fx, wusste ich noch nicht, ok Danke.
Habs gerade mal raufgemacht. Und zwar den 1.4. Sieht jetzt schon viel besser aus. Viel schärfer und bessere Farben.
Sogar noch ein paar Lichteffekte mit dabei. Flimmert zwar jetzt bisschen besser als mit dem normalen FXAA aber dafür sieht es wesentlich besser und vor allem schärfer aus und das leichte flimmern mancher Kanten stört auch nicht unterm fahren... Bin das schon immer so gewohnt vom guten alten MSAA...

Supersampling würde zwar alles glätten, aber das kostet anscheinend zu viel Leistung. Das schafft nicht einmal meine 7970er mit ordentlich OC. Keine Ahnung was man da für eine Grafikkarte bräuchte,... Selbst ne Titan würde dafür nicht ausreichen.
Schlampig programmiert anscheinend, den von der Grafik her müsste das auf Vollgas selbst ne 7870er ziehen oder die Chameleon Engine taugt einfach nix!

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mich gerade an dem Spiel auf 2 verschiedenen Systemen und bin dabei am verzweifeln. Für die PS3 gibt es das Spiel im Playstation Plus Bereich nur leider scheitere ich allein beim Startwagen (Porsche) schon an den als mittel eingestuften Rennen.
Auf dem PC mit dem XBox Gamepad hab ich für das selbe Fahrzeug alle Rennen im ersten Anlauf geschafft. Auch andere Wagen sind deutlich besser zu steuern. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Spiel auf der Konsole schneller ist und bedingt durch die Auflösung weniger Übersicht bietet. Zu dem hab ich das Gefühl, dass das XBox Gamepad nicht ganz so empfindlich reagiert.

Grundsätzlich würde ich es lieber auf der Konsole weiterspielen da ich dort nen spielenden Freundeskreis habe mit denen ich mich messen kann.

Kann jemand den Eindruck bestätigen?

Ich habs mir auch mal gegönnt, lag aber auch nur dadran das es Most Wanted aktuell für nen 10er bei Origin gibt. Für zwischendurch machts aufjedenfall Spaß. Grafik ist auch in Ordnung, auch wenn manche Lichteffekte ziemlich übertrieben sind. Ich bin auch nicht enttäuscht, da ich wusste das es eigentlich Burnout Most Wanted ist ^^. Wenn man mit dieser Einstellung an das Game geht ist es eigentlich ein guter solider Nachfolger von Paradise.

Originname: konean wäre cool wenn man noch jemanden für Online-Spaß findet ;)

Hat jemand funktionierende Version und Einstellungen für Sweetfx ?

Is denn auf den Servern noch was los ?

Überleg es mir noch für PC zu holen.

Is Augenschonender als die Diashow auf Xbox.

Zurück
Oben