MSI Afterburner zeigt nicht alle Daten an

erazer43

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
56
Hey leute,

hab das neuste Update vom MSI Afterburner. Wenn ich ingame bin zeigt er mir nur GPU/CPU Temp, Ram auslastung, CPU auslastung, GPU auslastung und D3D11 FPS an. Bei den anderen Sachen die ich ausgewählt habe und "OSD anzeigen" angeklickt habe zeigt er nichts an. Würde gerne auch die average sowie 1% low sehen. Obwohl ich sie ausgewählt habe und OSD anzeigen aktiviert habe werden sie nicht angezeigt. Hat da jemand ne Lösung?
Mein Setup:
ProzessorAMD Ryzen 7 3700x
ProzessorkühlerSilentiumPC Fera 3
MainboardMSI B450 Tomahawk Max
RAM16GB (2x8GB) DDR4 3600 G.Skill Ripjaws V
SSD's256GB ADATA SX6000 Pro NVME
1TB Crucial MX500 per Sata kabel
Festplatte2000GB Toshiba P300
Grafikkarte8GB Manli RTX 2070 Super Gallardo
Netzteil550W Antec EarthWatts Gold Pro
GehäuseSilentiumPC AR7 TG (3 Lüfter Vorinstallier)
Zusätzliche Lüfter-
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Beste Grüße
 
Das ist die Benchmark-Funktion. Die macht nur Sinn wenn man sie Startet und Stoppt. Was bringen Dir die Min-FPS wenn Du einen Load-Screen dazwischen hast.
Also: Benchmark-Button-Definieren. Ist der Reiter gleich neben dem OSD, und wäre auch mit der Sufu zu finden gewesen, Du bist ja nicht der erste der darüber stolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43 und Flare
erazer43 schrieb:
Würde gerne auch die average sowie 1% low sehen. Obwohl ich sie ausgewählt habe und OSD anzeigen aktiviert habe werden sie nicht angezeigt.
Die werden erst gezeigt, wenn du auch einen Benchmark startest.....aber an der Stelle eine Warnung.... das was der Afterburner als 1% low anzeigt, ist nicht seriös!

Das ist nicht das, was man z.B. bei HW unboxed oder Gamers Nexus sieht, also der Durchschnitt über die schlechtesten 1% aller Frametimes.....das kann der Afterburner auch gar nicht leisten, da er mit einem fortlaufenden Fenster arbeitet.

Aber selbst wenn man versucht, das nachzustellen, ergeben die Ergebnisse des Afterburners keine Sinn...Mal springen die 1% low wie man das erwartten würde, wenn es einen Frametimepeak gab....aber dann setzen sie sich auch scheinbar zufällig wieder zurück und man versteht nicht warum.

Es scheint so, als würde das laufende Fenster immer noch zufällige alte Frametimes behalten und auch zufällig rauswerfen......Auch wenn einige Youtuber diese Werte trotzdem für Benchmarks heranziehen, so sind die Ergebnisse hochgradig fehleranfällig....die kann man nicht reproduzieren und als ich bei dem Entwickler nachgefragt habe, habe ich ein vielsagendes "It works as intended" zurückbekommen......danke für nix.

Naja....wie gesagt....benchmark starten, damit du die angezeigt bekommst, aber bitte nur als grobe Richtlinie sehen und nicht für handfeste Vergleiche heranziehen!

Dafür gibt es CapFrameX, das dir eine korrekte Auswertung bietet....um sich hingegeb live anzeigen zu lassen, was die Hardware macht....und vor allem auch die Frametimes als live Diagramm zu sehen, ist der MSI Afterburner eine super Funktion...nur die Benchmarkfunktion ist solala.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Zurück
Oben