MSI GTX 750 Ti "boostet" höher als gedacht.

• Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blueeye_x

Gast
Hi, ich hab seit ein paar Tagen eine GTX 750 Ti von MSI. Laut den Angaben von MSI hat sie einen GPU Takt von 1059 MHz und einen Boosttakt von 1137 Mhz.

Wenn ich aber z.B. Crysis 2 zocke boostet die Karte laut Aida 64 auf 1188 Mhz. Wie kann das sein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal. Der Boost ist keine "bis zu" Angabe, sondern eine "mindestens" (ja sowas gibts auch).

Der Hersteller garantiert dir, dass der Chip, wenn er weder im Temperatur noch im Leistungslimit ist mindestens mit der Boost Frequenz läuft. Je nach Güte des Chips ist aber auch mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ist das, jetzt habe ich endlich verstanden wie das mit dem Boosttakt gemeint ist , danke für die Antwort ;)

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Aida spinnt.
2. Du hast Glück

Teste es vielleicht nochmal mit einem anderen Programm (Afterburner, CPU-Z).

Sonst trifft halt Punkt 2 zu.

Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Aida spinnt.
2. Du hast Glück

Teste es vielleicht nochmal mit einem anderen Programm (Afterburner, CPU-Z).

Sonst trifft halt Punkt 2 zu.

nilson hat das schon komplett richtig erklärt...

Ich hab eine von EVGA und die Boostet auf 1320Mhz ;)
Laut control panel darf sie bis auf 1450 mhz boosten :rolleyes:

Welche Evga hasten da? Gibt ja 4 Modelle. Und die schnellste hat nen angegebene Boost von 1268 MHz.

die Superclocked ;)

Nilson schrieb:
Das ist normal. Der Boost ist keine "bis zu" Angabe, sondern eine "mindestens" (ja sowas gibts auch).

Das ist falsch.
Nvidia nennt lediglich einen Typical Boost Clock!

Diese Taktrate hat mit "mindestens" nichts zu tun!

Welchen ASIC-Wert hat die Karte? Die Chips mit höheren ASIC-Werten boosten stärker.

Edit: Meine 770 geht bis 1228MHz, obwohl 1189MHz angegeben sind.

Sanco26 schrieb:
Davon abgesehen ist alles normal wenn du diese Version besitzt:
http://de.msi.com/product/vga/N750Ti-TF-2GD5-OC.html#overview

Nein, ich besitze eben nicht die MSI Twin Frozer, ich habe die MSI ohne Twin Frozer, also die hier:

http://de.msi.com/product/vga/N750Ti-2GD5-OC.html#/?div=Specification

Bei der Twin Frozer ist der Wert den meine Karte ohne Twin Frozer ereicht Standard.Das heißt meine ohne Twin Frozer bosstet genauso wie die MSI mit Twin Frozer obwohl der Wert etwas niedriger sein sollte als bei der MSI TF ;) Deswegen ist ja auch die MSI TF etwas teurer.

Wahrscheinlich hab ich einfach einen guten Chip erwischt oder der sollte ursprünglich auf die Platine mit TF :D

Edit:

Laut Valley Benchmark boostet meine 750 Ti auf 1333 Mhz Chiptakt, das ist echt der Hammer :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben