News MSI: Sieben X570-Mainboards von 175 bis 700 Euro

ZeusTheGod schrieb:
@marco490 & @Enurian & @funkyfunk
Ich habe mir gestern bei ARLT (mit Geizhals-Rabatt in Höhe von 3% - gibt es heute auch wieder) ein ASUS Prime X470-Pro gekauft.
Danke für den Tipp. Habe aber beim Crosshair VI für 99€ bei NBB zugeschlagen. Hat zwar "nur" den X370, letztendlich aber alles, was ich brauche. Nämlich auch BIOS Flashback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82 und ZeusTheGod
Einfach nur verrückt, was da für Preise aufgerufen werden... :rolleyes:
 
Enurian schrieb:
Wo ist das denn so billig / gratis? Bei MF ja 35€, da isses günstiger einen A6 mitzubestellen...

Ich habs schon im anderen Test-Thread gepostet: Mike von Caseking hat mir eben zurückgeschrieben und meinte, dass man sich gerne einen neuen Ryzen sowie ein X470-Board oder B450-Board bestellen kann, wenn man per Vorkasse zahlt, aber noch NICHT überweisen!
Anschließend einfach mit Bestellnummer bei Mike melden, die werden das dann in die Wege leiten und dann anschließend kann man überweisen, wenn er sein okay gibt.
So bekommt man das Update bei Caseking ebenfalls und bei denen weiß ich, dass die das Board währenddessen nicht schrotten, so wie MF evtl. ^^
 
SiStM schrieb:
Das X570 Godlike Mainboard welches aktuell ausgeliefert wird hat aber laut MSI Supportanfrage nur eine CPU unterstützung bis zum 3900er. Für Leute die ihr System komplett umstellen von Intel zu AMD müssen scheinbar das Board erst mit einem aktuell unterstützten Prozessor bestücken um dann ein BIOS Update machen zu können zu einer Version die den 3950 dann unterstützen wird und ihn erst dann verbauen auf dem Board. Umständlich aber scheinbar nötig, es sei denn jemand hat eine andere Lösung parat?
QUELLE: Siehe Anhang

Das mag ja sein, aber ich habe doch geschrieben, wer sich das Board mit einer 3950X kaufe. Das bedeutet wer das Board in zwei Monaten kauft. Bis dahin werden die ihre teuren Bretter doch selbst mit Updates versorgt haben?
 
Seron schrieb:
Glaub mir, mehr CU-Lagen oder bessere VRMs sind "Pfennigkram" auf so einer Komissionierliste ;-)

Die Board-Hersteller wollen jetzt nur kräftig mit am Hype verdienen, mehr nicht.

Bei Preisen von über 3$ pro Powerstage auf den wirklich guten Boards und davon 14 (+2) Stück, am besten noch kombiniert mit dem "1000A Controller" von Infineon, sprechen wir aber nicht mehr von "Pfennigkram".

Dass man jetzt gut verdienen will möchte ich damit nicht leugnen.
 
Flynn82 schrieb:
Bei Preisen von über 3$ pro Powerstage

Vom IR3555 ausgehend bezahlst du knapp 3USD bei einer Abnahme von 1000 Stück. Bei Abnahmezahlen um die 30000 Stück sinkt der Stückpreis schon auf unter 2USD.

Ich gebe natürlich zu, dass das Wort Pfennigkram vielleicht etwas hart klingt :-)
 
Wann wohl die ersten Tests zu den X570 Boards kommen? Ich weiß nicht ob es so schlau ist bei Neuanschaffung auf ein "altes" Board wie die B450/X470 zu setzten oder ob man nicht doch lieber gleich etwas zukunftssicherer plant und dafür halt nen 100er mehr in die Hand nimmt. Hm.... :/
 
Seron schrieb:
Vom IR3555 ausgehend bezahlst du knapp 3USD bei einer Abnahme von 1000 Stück. Bei Abnahmezahlen um die 30000 Stück sinkt der Stückpreis schon auf unter 2USD.

Ich gebe natürlich zu, dass das Wort Pfennigkram vielleicht etwas hart klingt :-)

Der IR3555 wäre natürlich das bessere Beispiel weil verbreitet, aber ich dachte konkret jetzt an Gigabyte und den TDA21472. Der müsste ja noch etwas teurer sein oder? Wäre cool zu wissen wenn du darauf Zugriff hast.
 
Flynn82 schrieb:
aber ich dachte konkret jetzt an Gigabyte und den TDA21472. Der müsste ja noch etwas teurer sein oder?

Gutes Beispiel von dir, der ist in der Tat etwas teurer.

Einzelstückabnahme pro Stück um die 6,50USD. Ab 5000 Stück knapp über 3,20USD. Ich denke (reine Vermutung) bei Abnahme von 30000 Stück und Nachverhandlung vom Einkauf kommt man locker auf 2,90USD pro Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
marco490 schrieb:
Ein X470 kann ich nicht nehmen, da ich aktuell ein Intel habe. (Kann das Biosupdate also nicht machen).

Gibt genügend Boards in der mittleren Preisklasse und drüber, die fähig sind, ohne CPU und RAM das BIOS per USB Stick zu flashen. Einfach entsprechendes Board kaufen und fertig.
 
MaverickM schrieb:
Gibt genügend Boards in der mittleren Preisklasse und drüber, die fähig sind, ohne CPU und RAM das BIOS per USB Stick zu flashen. Einfach entsprechendes Board kaufen und fertig.

Ansonsten einfach den Athlon 200GE kaufen, kostet bei MF 43€ oder so. Dann einfach damit updaten und gut ist. ;)
 
ToflixGamer schrieb:
Ansonsten einfach den Athlon 200GE kaufen, kostet bei MF 43€ oder so. Dann einfach damit updaten und gut ist. ;)

Für 43€ kann man sich den Flash-Service oder gleich ein X570 Board leisten...
 
MaverickM schrieb:
Für 43€ kann man sich den Flash-Service oder gleich ein X570 Board leisten...
Flash-Service: jep, kann man. Geh dann aber Mal bei MF sicher, dass da nicht zufällig ne Retoure, die ja eh schon geöffnet war, für sowas genutzt wird. Schön, nicht?
Und X570: wer den Lüfter mag, sicherlich.

Den Athlon kann man verkaufen oder als Ersatz-CPU liegen lassen, wenn mal mit dem guten, neuen Stück Technik was ist.
 
Eher stirbt das Board, als dass die CPU den Geist aufgibt. Und man muss ja nicht bei MindFactory kaufen. Abgesehen davon, dass wie gesagt die meisten höherpreisigen Boards eh schon eine Flash-Funktion ohne CPU mit an Board haben...
 
MaverickM schrieb:
Eher stirbt das Board, als dass die CPU den Geist aufgibt. Und man muss ja nicht bei MindFactory kaufen. Abgesehen davon, dass wie gesagt die meisten höherpreisigen Boards eh schon eine Flash-Funktion ohne CPU mit an Board haben...
Leider, wie's scheint, großteils nur für die B450, oder? Kaum ein etwas höherpreisiges X470 hat irgendwie USB-Flash an Board... schade eigentlich...
 
@ToflixGamer
Bei den B450 aber auch nur (oder fast?) die MSI.
Zu den Zeiten als X470 (oder auch X370) rauskam war das eben ein top Modell exklusives Feature, daher bieten das nur die Crosshairs und das M7 AC.

@Seron
Danke, irgendwas um die 3$ hab ich angenommen.
 
Hat vielleicht jemand schon ein "MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI" laufen und kann dazu etwas sagen?

Ich hatte mich eigentlich auf das B450er festgelegt, aber durch die MSI Aktion mit dem AiO-Kühler kann man den Preis schon noch etwas drücken, weshalb ich lieber das x570er nehmen würde. Knapp über 200€ finde ich dafür in Ordnung.

Leider findet man online sehr wenig über das Board. Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Hab mir heute das Msi MPG x570 Gaming Plus mit einem 3600x gekauft
Den Chipsatzkühler höre ich nicht
 
Gilgolas schrieb:
Hat vielleicht jemand schon ein "MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI" laufen und kann dazu etwas sagen?
ich bin rundum zufrieden mit dem board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilgolas und ToflixGamer
elvis2k1 schrieb:
ich bin rundum zufrieden mit dem board
Thx, habe es mir auch geholt, habe nur nach wie vor Probleme mit dem Wi-Fi (Verbindungsabbruche, bin nach Reddit auch nicht der einzige), aber ich hoffe, dass ein BIOS bzw. Treiber Update das Problem beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Zurück
Oben