• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Bar

Ob nun Origin oder Steam... Is mir vom Prinzip her egal... Wenn es gut ist dann wird es gespielt, wenn nicht Fehlkauf. :D

Mich stört es ebenfalls, dass man Origin benötigt um Battlefield 3 überhaupt spielen zu können. Ich kaufe meine Spiele auch viel lieber als DVD, weil ich eine physikalische Kopie haben will. Wenn ich dann aber für jedes Spiel noch einen Client vom Publisher installieren muss, dann stört mich das schon sehr, weil ich den ganzen Müll ja nicht einmal gebrauchen kann und das nur Speicher braucht!

Steam ist da besser, weil es ein einheitlicher Client ist, der so gut wie alle Spiele anbietet und ich deshalb nur Steam brauche und das wars auch schon.

Gruß
BlackMark

Vorallem ist das schlimme, dass Origin alles mitlogged, also das heisst was du für Programme installiert hast, welche du benutzt und so weiter. Sowas unterstütze ich nicht, das geht mir eindeutig zu weit und tausend Spieleplattformen unterstütze ich auch nicht. Da ist Steam schon das bessere Angebot.

Weis jemand ob es iwelche guten Crysis 2 Mods gibt?

Ich nutz den Blackfire Mod... Find den OK... Aber andere hab ich bis jetzt nicht wirklich entdeckt...

Vorallem ist das schlimme, dass Origin alles mitlogged, also das heisst was du für Programme installiert hast, welche du benutzt und so weiter.
Wirklich? Hast du auch eine Quelle, die das bestätigt?

Falls das stimmen sollte, dann werde ich erst einmal warten, bis es eine Möglichkeit gibt, Origin davon abzuhalten solche Informationen zu loggen! Es sollte eigentlich recht einfach sein, diese Logging-Funktion zu unterbinden. ( Schreib- und Leserechte für dieses Programm einschränken. Sollte mit Win 7 kein Problem sein! )

Der Blackfire Mod ist wirklich sehr gut, wenn man so viel wie möglich aus der Grafik kitzeln will.
Ansonsten einfach mal bei Crydev.net vorbeischauen. Dort findest du so ziemlich alle Mods, die es für Crysis 2 gibt!

Gruß
BlackMark

Ich würde sagen es wird immer mehr Wind gemacht als nötig ist... Könnte ja passieren das die Crysis 2 auch über Origin läuft bzw. in Origin integriert wird... ;)

Crysis 2 wird sicher in Origin integriert werden, sofern sich Crytek nicht komplett gegen EA stellt. Aber deshalb wird es trotzdem auch ohne Origin laufen, weil es von Anfang an ohne Origin gelaufen ist!

Bei Battlefield 3 weiß man es nicht, ob es auch ohne Origin laufen wird, aber wahrscheinlich nicht. Sich deshalb zu beschweren und Wind wegen dem Thema zu machen finde ich nur natürlich auch sehr wohl berechtigt! Diese ganzen Maßnahmen ( Origin, Steam, Ubisofts dauerhafte Internetverbindung, ... ) sind sowieso keine wirklich wirksamen Mittel gegen Raubkopien. Die Zahl nimmt dadurch überhaupt nicht ab, sondern eher zu, weil immer mehr Leute interesse am cracken von solchen Maßnahmen haben. Wenn die Hersteller einfach nichts machen würden und das dadurch gesparte Geld ins Spiel und nicht in den Kopierschutz investieren würden, dann bin ich mir sicher, dass die Zahl der Raubkopien sinken würde und wieder mehr Leute die originalen Spiele kaufen würden.

Ich finde es sehr richtig, sich gegen Publisher wie EA und Ubisoft aufzulehnen, damit wir in Zukunft auch noch anonym Spiele spielen können und nicht einen Perso oder Pass vorweisen müssen!

Meine Meinung!

Gruß
BlackMark

Seid Goolge und Facebook ist keiner mehr anonym unterwegs... :D

Du vielleicht nicht, aber es gibt noch genügend Menschen, die Wert auf Anonymität legen und einfach mal anzunehmen, dass es ok wäre, wenn man sich für alles was man macht auszuweisen hat, ist schlicht und einfach nicht richtig! Das fängt schon dabei an, dass man für die Crysis 2 DLC's eine Kreditkarte benötigt und das die einzige Zahlungsmethode ist. Dass das sehr unpraktisch ist, wurde hier ja auch schon diskutiert!

Google und Facebook wird vielen noch zum Verhängnis werden, wenn die Regierung erst richtig anfängt Daten von Facebook zu übernehmen! So etwas wie Facebook ist das beste, was der Polizei je passieren könnte. Totale Überwachung und das auch noch freiwillig! Bravo!

Jezt aber schluss mit diesem Thema, das hat nichts mehr mit Crysis 2 zu tun!

Gruß
BlackMark

Ein bissel Off Topic darf auch mal sein... Wir spielen schließlich mehr oder weniger aktiv Crysis 2 im MP... :D

In letzter Zeit ist es bei mir wohl eher weniger als mehr. Ich hoffe, dass ich kommendes WE etwas Zeit finden werde, um wieder einmal Crysis 2 zu spielen.

Vielleicht hat ja auch einer von euch Lust und Laune auf ein paar Runden Crysis 2, kommendes WE.

Gruß
BlackMark

Ich auf jeden Fall... Auch ohne Schreibtisch... :D

Wann bekommst du endlich deinen Schreibtisch, das geht jetzt schon ewig so... :lol:

Mal sehen ob vielleicht sonst noch wer dabei ist! :D

Gruß
BlackMark

Wenn ich in meiner neuen Wohnung bin... Das ist erst anfang oktober... und dann hab ich noch kein I-Net... :(

Also um nochmal mein Statement zu der Sache abzugeben:
Das mit Origin habe ich im PC Games Podcast gehört, vor ein bis drei Folgen, ich weis es nicht mehr. Da wurde dann zum Beispiel aufgelistet, dass utorrent sehr häufig von den Origin Nutzern verwendet wird. Sowas finde ich nicht okay.

Generell finde ich diese ganze Geldmacherei mit Daten nicht okay. Natürlich geben wir was freiwillig ab, aber was haben wir davon? Überhaupt nichts, der Wert der Daten fließt überhaupt nicht an uns zurück und nur für die Nutzung einer solchen Plattform finde ich meine Daten abzugeben einfach nicht gerecht. Ich frage mich sowieso was alle Leute sich dabei denken, wenn sie bei Facebook alle ihre Stationen hinschreiben. Aber ich frage mich wohin dieser Wahnsinn führen wird, schließlich können wir das alles nicht ganz absehen.

Mir wurde letztens mal ein Posting vorgehalten, welches über 10 Jahre alt ist! Stellt euch vor, ihr hättet dort etwas abfälliges zu eurem jetzigen Arbeitgeber oder sonst was geschrieben. Schließlich war ich damals vor 10-11 Jahren überhaupt nicht versiert was Privatsphöre angeht und da war sowas auch noch kein Thema.

Also dieses Wochenende muss ich mal schauen, ich spiel zur Zeit Red Dead Redemption, aber ein paar Multiplayer Partien werden vllt schon gehen, auch wenn Formel 1 ist...

Hey, habe seit gestern mit Crysis 2 MP angefangen. Hat jemand vielleicht nen Anfänger GUide für mich? :)

Und das Spiel ist schon gut.

Meine Anfänger Guide für dich: Spielen und selbst herausfinden :D

Du lernst natürlich am schnellsten, wenn du einfach anfängst zu spielen, weil du dadurch deinen eigenen Style finden wirst. Du kannst natürlich auch einfach den Style eines anderen kopieren, aber das würde ich dir nicht empfehlen, da du ja schließlich mit deinem eigenen Style besser sein wirst, als wenn du nur versuchst jemanden nachzumachen.

Du wirst auf jeden Fall am Anfang von allen anderen fertig gemacht werden, weil Crysis 2 ein sehr komplexes Spiel ist und du einige Zeit brauchen wirst, bis du es komplett gemeistert hast.

Hier ein paar Tipps von mir:
Bewegung ist wichtig, wer campt stirbt!
Suit Modi verwenden. Cloak und Armor richtig einsetzen!
Alle Nanosuit Module durchprobieren und die passende Kombination für dich finden!
Alle Waffen durchprobieren und die passende Waffe für dich finden!
Verwende die Granate!
Immer ein Auge auf die Energie haben und wenn nötig aufladen lassen!
Maussensitivität für dich passend einstellen und Tastenbelegung abändern, so dass es für dich passt.

Außerdem solltest du versuchen auf Server mit anderen Anfängern zu spielen, weil du gegen die Pros mit mehreren Reboots einfach keine Chance hast und das dann sehr frustrierend werden kann!

Falls du trotzdem noch eine Anfänger Guide willst, dann kannst du ja einfach Google oder YouTube fragen, dort findest du sehr viel brauchbares!

Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen!

Gruß
BlackMark

Danke erste mal für die Tipps von dir ;)

Mit cloack ist doch die "Stealth" Fähigkeit gemeint oder? Ich muss sagen dass das Spiel mir auf jedenfall besser gefällt als BO, BO war und ist mir nicht Wert zu kaufen.

Und ja gegen sogenannte Pros zu spielen kann frustrierend werden. Wahrscheinlich ist das der Grund, die Komplexität, warum das Spiel nicht so bekannt wurde wie irgendein COD scheiss, ist aber besser so. Sonst heissst es beim nächsten Crysis Titel auch, "Crysis Elite", monatlich blechen ihr trotteln :D

Mit cloack ist doch die "Stealth" Fähigkeit gemeint oder?
Ja, die hieß in Crysis 1 noch "Cloak", wird jetzt aber meistens "Stealth" genannt.

Ich muss sagen dass das Spiel mir auf jedenfall besser gefällt als BO, BO war und ist mir nicht Wert zu kaufen.
Crysis und CoD sind einfach zwei komplett verschiedene Spiele, die vom Gameplay her so gut wie nichts gemeinsam haben.

"Crysis Elite", monatlich blechen ihr trotteln
Bei Crysis 2 gibt es ja auch die DLC's, das ist zwar nicht mit monatlichen Gebühren zu vergleichen, aber trotzdem wird einem so noch zusätzlich Geld abgenommen, für ein paar Karten, die niemand spielt!

Edit:
Habe gerade gelesen, dass dieses WE endlich wieder ein Double-XP-Weekend sein wird! Ich werde also auf jeden Fall dieses WE spielen, weil ich dann die letzten paar Level bis 50 recht schnell hinbekommen sollte.

Gruß
BlackMark

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe übrigens auch noch:D
Ich spiele zur Zeit kein Crysis 2 mehr, irgendwie fehlt mir da die Langzeitmotivation. Geht mir aber bei den meisten Shootern so. Bin gerade eher wieder bei den Klassikern gelandet, Broodwar und Diablo 2.
Spielt morgen Abend jemand? Dann würde ich auch mal wieder spielen, wenn schon mal DoubleXP-Wochenende ist.

Zurück
Oben