Nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich hab nichts gegen Konsolen-Spieler und langsam kann ich sie auch verstehen.
Das Problem sind die Publisher, die den PC Spielern jetzt in den Rücken fallen.
Leider scheinen sie komplett vergessen zu haben, wer sie wirklich groß gemacht hat.
Die Ausrede mit den Raubkopierern ist auch lächerlich, 80% der Menschen die sich ein Spiel klauen, würden es sich eh nicht kaufen, sei es Geiz oder Geldmangel.
PC und Konsolen vergleiche ich jetzt mal mit meinem Galaxy S.
Ich kann mir einen Fertigbausatz kaufen (Konsole) und kann all das machen, was mir der Hersteller ermöglicht. Des weiteren brauch ich keinerlei Ahnung von der Funktionsweise haben und muss mich damit auch nicht auseinander setzen. Das ganze hat den vor teil, alle haben das gleiche und die Spiele Hersteller können besser optimieren.
Ich kann mir aber auch ein auf mich abgestimmtes Produkt kaufen (PC), hier hab ich die Möglichkeit all meine Aufgaben in einem Gerät zu vereinen. Ich kann an alle Sachen selbst Handanlegen. In puncto Galaxy S kann ich mir ein modifiziertes-Rom Flashen. Ich erhalte dadurch viele kleine Verbesserungen, die das letzte kleine bissen Leistung herausholen, oder bestehende bugs beheben (z.B. GPS-Fix), auf all dass muss der normal Benutzer verzichten.
Ich kann mir also durch ein klein wenig Interesse an der Materie, mein Täglich leben erleichtern.
Ein Handy mit dem PC oder den Konsolen zu vergleichen, ist natürlich nicht die beste Methode, da die Gleiche Hardware benutzt wird.
Jeder muss nun für sich selbst entscheiden, ob er einfach nur Spielen möchte, oder durch ein bissen Interesse, eine bessere Grafik, Mods und Community-Fixes ein Intensiveres und auf sich persönlich abgestimmtes Spiele Erlebnis erleben möchte.
Und sein wir mal erlich, im Grunde sind beides nur Computer.
Wir PC Spieler sind nur deswegen verärgert, weil unsere Treue, durch eine Geldspritze seitens Microsoft, nichtig gemacht wurde (wir mit einer X-BOX Exclusiven Beta belohnt werden).
Aber eins bin ich mir sicher, wer so mit seinen Kunden umgeht, wird auf lang sehende Sicht, keinen Erfolg haben.
Mit freundlichen Grüßen
XXO1989