• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multiplayer-Demo von Crysis 2 nur für Xbox 360

Klar ist da geld geflossen... crytek steht hinter dem pc, die würden sicher eine pc demo bringen wenn nicht ea das sagen hätte.
Schicker trailer, kann man mal aufs spiel gespannt sein!

Nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich hab nichts gegen Konsolen-Spieler und langsam kann ich sie auch verstehen.
Das Problem sind die Publisher, die den PC Spielern jetzt in den Rücken fallen.

Leider scheinen sie komplett vergessen zu haben, wer sie wirklich groß gemacht hat.

Die Ausrede mit den Raubkopierern ist auch lächerlich, 80% der Menschen die sich ein Spiel klauen, würden es sich eh nicht kaufen, sei es Geiz oder Geldmangel.

PC und Konsolen vergleiche ich jetzt mal mit meinem Galaxy S.

Ich kann mir einen Fertigbausatz kaufen (Konsole) und kann all das machen, was mir der Hersteller ermöglicht. Des weiteren brauch ich keinerlei Ahnung von der Funktionsweise haben und muss mich damit auch nicht auseinander setzen. Das ganze hat den vor teil, alle haben das gleiche und die Spiele Hersteller können besser optimieren.

Ich kann mir aber auch ein auf mich abgestimmtes Produkt kaufen (PC), hier hab ich die Möglichkeit all meine Aufgaben in einem Gerät zu vereinen. Ich kann an alle Sachen selbst Handanlegen. In puncto Galaxy S kann ich mir ein modifiziertes-Rom Flashen. Ich erhalte dadurch viele kleine Verbesserungen, die das letzte kleine bissen Leistung herausholen, oder bestehende bugs beheben (z.B. GPS-Fix), auf all dass muss der normal Benutzer verzichten.

Ich kann mir also durch ein klein wenig Interesse an der Materie, mein Täglich leben erleichtern.

Ein Handy mit dem PC oder den Konsolen zu vergleichen, ist natürlich nicht die beste Methode, da die Gleiche Hardware benutzt wird.

Jeder muss nun für sich selbst entscheiden, ob er einfach nur Spielen möchte, oder durch ein bissen Interesse, eine bessere Grafik, Mods und Community-Fixes ein Intensiveres und auf sich persönlich abgestimmtes Spiele Erlebnis erleben möchte.

Und sein wir mal erlich, im Grunde sind beides nur Computer.

Wir PC Spieler sind nur deswegen verärgert, weil unsere Treue, durch eine Geldspritze seitens Microsoft, nichtig gemacht wurde (wir mit einer X-BOX Exclusiven Beta belohnt werden).
Aber eins bin ich mir sicher, wer so mit seinen Kunden umgeht, wird auf lang sehende Sicht, keinen Erfolg haben.

Mit freundlichen Grüßen
XXO1989

XXO1989, und denn och gibt es genug Firmen die exklusiv vermarkten oder auf bestimmte Zeit exklusiv bleiben und trotzdem Erfolg haben, man darf es nicht pauschalisieren.

Klar denn gerade durch dieses Exklusive vermarkten entsteht beim Kunden wieder das Gefühl das er zu einem vermeintlich elitären Kreis gehört ^^

Sawubi, da haste natürlich Recht und dass meine ich ja auch gar nicht. Aber ich kann ja meine Kunden auch bei einem exklusiven verkauf vernünftig behandeln.

Wir haben uns die Zeit genommen und haben Server gemietet, haben gemoddet und so Crysis bekannt gemacht. Als Dank gab es 3 Patches, die das ganze nur verschlimmert haben und nun noch eine XBOX- Exklusive – Beta. Das ist die Flasche Methode Kunden zu halten.

Ihr müsst mal ins MyCrysis-Forum gucken, da brennt richtig die Luft.

MfG
XXO1989

XXO1989

Wäre es euch denn lieber gewesen das dann gar keine Demo kommt?

Vielleicht wollten die keine Demo raus bringen und MS hat genug gezahlt so das es sich dann lohnt. Warum also nicht? Ansonsten kann die Community denen ja Geld geben so das sich die Veröffentlichung von einer PC Demo lohnt.

Die leute vergessen immer das eine Firma nichts zu verschenken hat.

Sawubi schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Das hatten wir doch gerad schon soll ich jetzt wieder mit dem Marketinggebrabbel anfangen? Gerade weil Firmen nichts zu verschenken haben sollte man das wichtigste niemals außerhalb des Focus lassen nämlich den zahlenden Kunden ;) Und warum sollten sich Demos nicht mehr lohnen früher gabs zu fast jedem Spiel ne Demo heut ist das fast was besonderes siehe SC2 Demo 5/6 Monate nach release. Demos sind bis auf die Personalkosten quasi kostenlose Werbung das lohnt sich immer... Denn eine Demo ist nichts anderes als z.b nen Probestand im Supermarkt wos kleine Häppchen umsonst gibt(Stichwort hierbei sind die sogenannten Produktkontakte) Und das die Community Geld sammeln soll damit sie auf dem PC ne Demo veröffentlichen das geht ja schon stark Richtung Troll-Post ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade am herunterladen der Demo, "Bulletstorm" mit eingeschlossen.
Später gebe ich dann mein Feedback ab.
Ich habe "Crysis"(1) sowie "Crysis: Warhead" auf meinem Rechner gespielt(alles auf maximalsten Einstellungen) und fand es abgesehen von der Grafik nicht wirklich überzeugend - ich hoffe, dass "Crytek" hier bessere Arbeit geleistet hat.

Habe auch direkt eine neue Nachricht zu verkünden:

Konsolen-Spieler benachteiligt? Wer bislang immer noch das Gefühl hat, dass die Entwicklung von Crysis 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 die PC-Version des Ego-Shooters behindert hat, der wird von Cevat Yerli, CEO vom deutschen Studio Crytek, etwas freundlicher gestimmt. Wie die Betreiber der englischsprachigen Homepage thesixthaxis.com verlauten lassen, die sich bei ihren Informationen auf ein Interview mit Crytek in einem ausländischen Magazin berufen, meint Cevat Yerli dazu, dass es hinsichtlich der Multiplattform-Entwicklung ein "Geben und Nehmen" sei und die PC-Version dadurch nicht benachteiligt würde. Letzen Endes dürften sich PC-Besitzer "auf ein besseres Spiel" freuen. Man habe darüber hinaus aufgrund der Portierung auf Konsolen im Gegensatz zum ersten Teil, der nur für PC erschienen ist, mehr Produktionskosten ausgegeben. Der Crytek-Chef führt weiter aus, dass egal aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet, Crysis 2 seinem Vorgänger "in jeder Hinsicht überlegen sei".

Quelle: www.videogameszone.de

@ acefly der Spoiler beinhaltet doch nur langweiliges PR-blabla ich mein ist doch logisch das es mehr kostet ein Multiplattformspiel zu entwickeln als wenn man sich auf eine konzentriert. Ich seh den Vorteil noch nicht so richtig aber wie immer gilt: Hab ich vllt was übersehen?

mfg MasterSepp

Von wegen PC profitiert von Konsolen-Entwicklung:

34e2qg0.jpg

HPG 2010
Future graphics in games
Cevat Yerli and Anton Kaplanyan
-- page 41
http://crytek.com/cryengine/presentations

Hab jetzt die Quelle nicht selber noch mal abgesucht aber ist ja angegeben.
Schon iwie dreist =D

Haha was fürn Witz ^^ danke fürs raussuchen naja habs ja vorher gesagt PR-blabla. Damit zeigt Crytek seine PC unfreundliche Seite naja Geld versaut halt die Menschen.

Sepp

Das Beispiel mit dem Geld der Community sollte das Ganze nur etwas verspitzt darstellen, denn wenn Crytek nicht irgendwoher Geld bekommt um die Demo auch für den PC zu veröffentlichen haben sie dafür auch keinen Grund, denn eine Demo ist heut zu Tage sicher nicht mehr Standard.

MasterSepp schrieb:
@ acefly der Spoiler beinhaltet doch nur langweiliges PR-blablap

Es ist eine Neuigkeit zum Spiel selber, wenn du dem kein Glauben schenken möchtest, ist mir das aber auch komplett egal.

Sawubi schrieb:
Sepp

Das Beispiel mit dem Geld der Community sollte das Ganze nur etwas verspitzt darstellen, denn wenn Crytek nicht irgendwoher Geld bekommt um die Demo auch für den PC zu veröffentlichen haben sie dafür auch keinen Grund, denn eine Demo ist heut zu Tage sicher nicht mehr Standard.

arrr doch natürlich haben sie einen Grund dafür sie schaffen damit Produktkontakte mit ihrem Spiel, ihrer Marke und schlussendlich mit ihrem Unternehmen. Ich mein du kaufst doch auch viel lieber nen Spiel was du vorher über eine Demo hast testen können oder nicht? Und selbst wenn du das Spiel vor dem du gerade im Laden stehst noch nicht über eine Demo getestet hast erinnerst du dich an das Spiel was der Entwickler vorher veröffentlicht hat welches du über eine Demo testen konntest und für gut befandest, daraus leitest du dann ab das auch das neue Spiel nicht schlecht sein kann und kaufst es... bitte nicht immer so einseitigt klar gehts schlussendlich immer ums Geld aber die Wege daran zu kommen können SEHR unterschiedlich sein. Und da Demos auf dem Spiel bassieren was man sowieso entwickelt kostet es vergleichsweise wenig Geld eine bereitzustellen und kann so sogar noch in den Kontakt mit den Kunden treten und vllt noch Feedback verarbeiten. DEMOS SIND NICHT SINNLOS! ^^ Denn es gibt nicht schweres als erstmal in den Kopf des Konsumenten hinzukommen in unserer von Informationen/Werbung überladenen Welt. Ich sag nur 3000 Werbebotschaften pro Tag(Quelle Marketing Theorie und Praxis,Schäfer Poeschel Verlag)

edit: Acefly ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen sondern nur darauf hinweisen das es sich um eine übliche PR-Meldung ohne Wirklichen Wert handelt(es steht halt NICHTS handfestes drinn sonder es wird nur von "Geben und Nehmen" und "einem besseren Spiel" geredet)... Oder meinst du etwa nur weil Crytek sagt das der PC nicht benachteiligt wird ist es so? Vllt einfach mal die Quelle von dem Poster unterdir ansehen. Was sollen Sie denn auch anderes sagen als das der PC immer super wichtig ist und natürlich darauf optimiert wird mit allem anderen verprellen sie doch nur ihre Kunden...

Ansonsten erklär mir doch bitte etwas differenzierter wo sich jetzt die Neuigkeit zum Spiel versteckt?

PS: die Welt ist leider nicht Schwarz oder Weiß sonder eher Grau in Grau und nochmehr Grau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sepp

Es geht mir nur um das momentane Beispiel Crytek, und hier haben sie halt beschlossen es gibt keine Demo, dann hat MS so gut bezahlt das man nun doch eine Demo bringt und sich damit das exklusiv Recht der Demo gesichert. So einfach könnte es bei diesem Beispiel sein, ob es genau so ist ist nur Spekulatius und das es auch anders geht bestreite ich nicht.

Ja ok trotzdem ne allgemein dumme Entscheidung(auch v. Crytek) das keine Demos mehr veröffentlich werden... ne Demo ist viel effektiver Werbung(Stichwort High Involment) als schöne Fernsehspots die eh nur Rendervideos zeigen und nicht das wirkliche Spiel aber so ist halt in unserer Bunti-Bunti-Welt (ich denke die meisten Leute glauben nach so einem Trailer das Spiel sähe wirklich so aus und spielt sich auch so) nur dem ist meistens leider nicht so... aber damit wird halt aber langsam gehts am Thema vorbei ich wollt auch nur nochmal darlegen warum Demos doch wichtig sind das von dir Klang mir so Richtung Demos sind allgemein kacke/unnütze dem wollt ich wiedersprechen. Wenn dem nicht so war hab ich ne Menge getippt und nichts erreicht ^^ was du nicht schon vorher wusstest, schade ;)
mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade mal in der Mittagspause angezockt die Demo. Gefällt mir echt gut bis jetzt. Schöne direkte und schnelle Steuerung. Noch paar bugs enthalten aber das wird in der Final ja auch behoben. Werds mir für den PC und die Xbox holen. Heute Abend nach Feierabend wird erstmal schön geballert :).

Und wie siehts aus mit den Camper? Ich mein die ganze Zeit in ner Ecke zu hocken mit ner Scope wird doch verdammt attraktiv durch den Invis Mode oder? Spielt sich das denn auch genauso dynamisch wies im Video aussieht? Also mit dem Rutschen über Sachen drüber springen usw?

Los Berichte xD büdde

mfg MasterSepp

edit: hab das mit der Mittagspause überlesen sry vllt schreibste heute Abend ja nochn bissel was dazu

Zuletzt bearbeitet:
Demos sind bis auf die Personalkosten quasi kostenlose Werbung das lohnt sich immer

Naja, da es keine Demo gibt, hat man mehr blind käufer, die erst nach dem Kauf festellen können, dass sie müll gekauft haben, daher hat eine demo auch negative aspekte, vor allem für ein produkt, dass nicht gerade sonderlich gut ist. Wenn es zu CoD eine Demo gegeben hätte, hätten sie wohl nur 1/3 der CDs verkauft -.-

naja, ich behalte meine meinung noch, bis die vollversion da ist. mom. ist alles nur blablabla. (ausser das mit dem exclusive demo shit, echt peinlich sowas)

ich hasse konsolen immer mehr. behindern die entwicklung ungemein und ziehen exclusive titel für den PC in den Dreck. für eine Zeit mag sie ja ok sein, aber man sollte eine konsole nicht so lange leben lassen, man sieht ja wo das hin führt :(

sogar BF3 geht auf die konsole, das kann ja nur schief gehen :(

greez

domidragon schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ach der Domi schreibt auchmal was zum Thema... Recht haste mit dem Teil mit den Blindkäufern und den meist negativen Erfahrungen daraus , darauf wollt ich nicht weiter eingehen schließlich lern ich nebenbei aber natürlich funktioniert ne Demo nur als gute Werbung wenn ich auch gutes Spiel entwickelt habe. Gerade bei COD7 hätten vielleicht wirklich weniger Leute zu geschlagen wenn sie ne Demo getestet hätten. Wobei man wenn man ehrlich ist wusste man das es wieder nur nen Aufguss von MW,MW2 wird... von daher naja Masse=Blöd usw ^^

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben