Alexander2
Fleet Admiral
@Zeitwächter ich habe in die CPU Supportliste bei dem Modell geschaut, da werden keine Hinweise gegeben, das die CPU nicht mehr unterstützt wird mit neuester Bios Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich merke gerade dass das update das vor dem neustem update kam support hinzufügt für ryzen 5000 und es wurde gesagt dass wenn man Ryzen 5000 nutzen will den support für alte cpu's aufgeben muss . ALSO KANN ES SEIN dass meine cpu nicht mehr supportet wird oder????Zeitwächter schrieb:Ein Gigabyte Tool genutzt für ein BIOS Update. Ich sehe da keinen Grund wieso das kein Grund für einen Garantiefall sein sollte.
Abgesehen davon, wird die Zen+ CPU denn vom "neuen" BIOS unterstützt? Falls du jemanden kennst der eine Zen2 oder Zen3 CPU hat, würde ich mal versuchen mir die CPU von ihm zu leihen und auszuprobieren
Welche CPU haste denn?Vincy schrieb:Es werden da weiterhin alle CPUs und APUs unterstützt
Ähm...wenn du weißt, daß eine Bios Version davor den Support für ältere Modelle entfernen könnte, warum updatest du dann sogar noch auf die neuere? Da fallen nicht aus Spaß Prozessoren raus, sondern weil ggf. der Bios Chip zu klein ist. Sprich hier hätteste selbst Mist gebaut und hat nichts mit einer Garantie- oder Gewährleistung zu tun.Ibrahim Özhan schrieb:Ich hab mir die neuste geholt und die davor addet support für ryzen 5000 was den support für ryzen 300 und below entfernt
Es ist auch gigabytes schuld weil sie keine warnung in roten buchstaben machen dass man keine alten cpus mehr nutzen kann nach dem updateLtcrusher schrieb:Ähm...wenn du weißt, daß eine Bios Version davor den Support für ältere Modelle entfernen könnte, warum updatest du dann sogar noch auf die neuere? Da fallen nicht aus Spaß Prozessoren raus, sondern weil ggf. der Bios Chip zu klein ist. Sprich hier hätteste selbst Mist gebaut und hat nichts mit einer Garantie- oder Gewährleistung zu tun.
Das habe ich aber auch hier gelegentlich mit meinen Intel Systemen. Nach dem Update fährt es runter, und es tut sich ein paar Minuten nichts. Und plötzlich startet es wieder ohne Probleme. Da muß man einfach mal geduldig sein.Vincy schrieb:Seit den F60 BIOS-Versionen hat das Board Schwierigkeiten mit der Innitialisierung nach einem BIOS-Update. Manchmal dauert es danach einige Minuten bis da irgendwas geschieht oder es hilft nur ein kpl CMOS reset.
https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm
Ich hab noch bei keinem Board erlebt, daß bei einem Update CPUs der vorherigen Generation nicht mehr laufen sollte. Das wäre mir echt neu, und es sollte dann irgendwo in einer Notiz bzw. Releasenotes für das BIOS dokumentiert sein. So was sollte man natürlich immer VOR jedem Update erst mal lesen, siehe auch meine Sig.Ibrahim Özhan schrieb:ALSO KANN ES SEIN dass meine cpu nicht mehr supportet wird oder????
Ich wusste dass der support entällt aber ich hab nicht richtig auf die neuerungen geachtet in dem neuem updateLtcrusher schrieb:Puhh, wir sind leider nicht in Amerika, wo du jetzt wegen einem nicht richtig zu sehenden Hinweises Millionen bekommen würdest. Da du scheinbar wusstest, daß bei der Version davor ggf. der Support für ältere Prozessoren entfallen könnte - zumindest hast du es ja selbst geschrieben - wäre es Eigenverschulden.