• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nachfolger von World of Warcraft

escrivel

Lt. Commander
Hallo Liebe Zocker,

da ich nunmehr seit 1,5 Jahren komplett ohne WoW durchs Leben gehe bin ich leider auch nicht mehr über das Spiel auf dem Laufenden. Dennoch musste ich letzthin mal wieder an die, doch ab und an einfach geile Zeit in WoW (vor allem noch classic Zeiten), denken. Ich spielte damals von Anfang an WoW von Casual-Single-Player-Gaming bis hin zum Hardcore-Raider.
Das ich WoW noch einmal richtig anfange kommt nicht in Frage. Eventuell wenn das neue Addon raus kommt werde ich ganz locker im Single-Player-Style einen Worgan hoch spielen.

Was mich allerdings jetzt wirklich interessiert: Ist ein Nachfolger von World of Warcraft in Planung oder schon in der Mache? Klar Diablo 3 wird ja kommen (und wird auch von mir gespielt werden als alter Diablo Anhänger *g*), aber ein WoW ist halt was komplett anderes.
Ich glaube mich mal daran erinnert zu haben etwas über einen Nachfolger, der nicht mehr im WoW Universum spielt, gehört zu haben.
Ich würde mich über Informationen diesbezüglich sehr freuen :-)

Wann kommt Guild Wars 2? Soll auch wie WoW mit Openworld werden, allerdings ohne Gebühren!

Also über einen Nachfolger ist mir derzeit nichts bekannt. Es gibt jede menge anderer Spiele, die das WoW-Konzept nachahmen. Aber so richtig erfolgreich ist keines davon. Solang man bei Blizzard mit WoW noch ordentlich Geld verdienen kann, wird es auch kaum einen Grund für Experimente mit einem Nachfolger geben. Bleib weiter offline, ich hab's auch 3 Jahre gespielt, rückblickend alles Geld und Zeitverschwendung. Mir geht's ohne WoW deutlich besser. :)

Mh also wenn man der Öminösen Liste an Addons glaubt, gab es vor ein paar jahren mal und diese hat sich immer weites gehend als richtig behauptet, gibt es noch mind. 3 addons.

Daher wird es noch ein wenig dauern und ich bezweifle das es einen WoW 2 o.ä. geben wird.
Da , laut liste imletzte Addon auf dem "Heimatplaneten" der Burning Legion gegen Sageras geht.

MFG
Kori

EDIT: Ha gefunden http://www.gamefaqs.com/boards/534914-world-of-warcraft/51029460. und gut es sind 2 addons noch. der Post ist vn 2009 die liste ist aber noch um einiges älter (pre BC Ära )

Zuletzt bearbeitet:
Age of Conan wäre erwähnenwert, wenn auch mit kleinerer Community.
Grafik ist bis Heute unerreicht, Gameplay ist nicht so einseitig und die Umgebungsdetails lassen dich mit offenem Mund durch die Gegend rennen. Kannst auch von LVL 1-20 kostenlos immer und immer wieder spielen. Ab lvl 20 musst du das Spiel kaufen und auch monatlich blechen.

Ansonsten Guild Wars 2, darauf spekulier ich zur Zeit. Aber wenn die Gerüchte stimmen, released es ziemlich genau mit D3 und das wär Katastrophe. Ich hoffe nicht, dass die Spieleschmieden damit einen Schwanzvergleich ausprobieren wollen, den kann nur D3 gewinnen.

Auch im Jahr 2012 soll C9 - Continent of the Ninth in Europa erscheinen. Zur Zeit nur in Korea spielbar, ist es ein MMO mit einem F2P-Konzept, was auch an guter Grafik strotzt. (vor allem gefallen mir die Bewegungen der Charactäre, die durch ihre akrobatischen Einlagen richtig lebendig wirken).

An WoW2 arbeitet Blizzard nicht. Das lohnt sich nicht. Die Verbesserungen der Mechanik und der Grafik kann man auch in jetziger Version problemlos durchführen.

Was das neue und "geheime" Projekt von Blizzard angeht, halten sich die Entwickler schon etwas zurück. Dennoch ließen sie verlauten das es wohl um ein neuartiges social-MMO geht. Nicht unbedingt a lá Second Life, aber wohl in die Richtung.

Rätseln nützt aber nichts. Abwarten, Tee trinken und bei Bedarf Pfeife rauchen ;)

Nur mal so wow wird nie ersetzt werden durch WOW2 :D die Patchen einfach WOW zu wenn man sich die Grafik zur Classic zeiten angesehen hat und zu heute haben sie schon einige Vortschritte gemacht.
Inhalts Patch wird es so lang geben wie es genug leute spielen. Und Story Technisch kann man noch viel machen ^^

kinglouy schrieb:
Blizzard hat ein streng geheimes MMO in der Entwicklung. Zu dem ist bisher absolut nichts bekannt, außer dass es existiert. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass es als Nachfolger von WoW entwickelt wird.

http://my.buffed.de/user/404508/blog/view/1970182410

Bekannt ist aber das es in einem neuen Universum spielt, d.h. kein WoW2, WoS oder WoD.

Wenn ein WoW2 in Planung ist dann nur sehr grob in Konzeption.
Jobnachfragen auf der Seite geben da oft schon die viele Hinweise aber ich denke nicht das man sich hier Konkurrenz für ein gut laufendes Produkt machen würde (und ein Spiel im selben Universum tut das definitiv) zumal Blizzard seine Ressourcen ja auch verteilen muss und nicht an tausend Baustellen zugleich arbeitet.

Zurück
Oben