- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.893
Ja...Boimler schrieb:wenn der Signalweg zu lang oder mit zu viel Widerstand belegt ist? Goldkontakte helfen da durchaus weiter
äh...
ok...
geht rückwärts aus dem Raum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja...Boimler schrieb:wenn der Signalweg zu lang oder mit zu viel Widerstand belegt ist? Goldkontakte helfen da durchaus weiter
Wenn man sich den generierten Code ansieht, dann sieht es so aus, dass sie mit jedem Player einen Fragment Shader laufen lassen, der float Berechnungen pro Subpixel ausführt. Das wären dann fast 4,5 Milliarden Float Operationen pro Sekunde. Man sieht ja bei der GPU Auslastung auch 16% Auslastung auf den Shadern.Mimir schrieb:Scheint wohl doch so zu sein, dass der Code, der für den Player auf der Website ausgeführt wird, einfach nicht so schnell ist, wie wenn man dem Browser einfach nur das Video zum abspielen gibt.
Aluhut oder vielleicht doch nicht. Vielleicht liegts auch an Nvidia um seine Produkte besser darstehen zu lassen und der Player läuft zwar auf AMD, aber lange nicht so optimal wie er könnte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.ElliotAlderson schrieb:@ErnstHaft99 also du willst hier bspw. keinen Unterschied sehen?
Kommt halt drauf an, ob der Codec durch die CPU oder GPU berechnet werden muss. Anscheinend weigert sich deine GPU, warum auch immer. Laufen die Videos, also von diesem Artikel, denn im VLC?
Na beides natürlich, man schaut es sich an und dann spielt man es, also DLSS4.5 kommt raus ich hab Bock auf TLOU Part 2, na denn mach ich nen Screen mit 4.5 Quality vergleiche den mit 4.5 Perf, sieht fast gleich aus.Andre83hro schrieb:Frag für ein Freund spielt man oder schaut sich das Spiel nur an....😉
Das jetzt nicht, aber habe es selbst weder mit TAA noch mit DLSS hinbekommen, daher hab ich da auch FSR auf der Liste obwohl es das beste Ergebnis liefern soll. Hab halt keine AMD mit FSR4 hier.Mimir schrieb:Wie sagt man so schön: Würde meine Hand dafür ins Feuer legen.
Mimir schrieb:Hier die Auslastung mit ICAT im Firefox:


A.Xander schrieb:Was den Player angeht. Sieht bei mir ganz anders aus. Treiberpaket vom 27.1, 591.86.
Anhang anzeigen 1704473
Nolag schrieb:Wenn man sich den generierten Code ansieht, dann sieht es so aus, dass sie mit jedem Player einen Fragment Shader laufen lassen, der float Berechnungen pro Subpixel ausführt. Das wären dann fast 4,5 Milliarden Float Operationen pro Sekunde. Man sieht ja bei der GPU Auslastung auch 16% Auslastung auf den Shadern.
Ach mach Sachen es schlägt aus wenn es von vorne losgeht. Scherz beiseite, das es bei mir 30% Auslastung bei Decode erzeugt und bei dir ü 60%. Das wollte ich damit sagen. Ergo ist bei mir mit ICat weniger Last vorhanden als ohne.Mimir schrieb:Das sieht doch 1:1 wie bei mir aus. Hohe Last bei Copy. Bei GPU Decode eine Spitze, immer wenn das Video von vorne beginnt mit gleichzeitig kurzem einbruch bei der GPU Last.
ICAT nun installiert, statt im Browser. Etwas besser ist es, immerhin läuft 0,5x jetzt.Mimir schrieb:Ich würde das aber weniger dem Player ankreiden und eher dem Browser.
Also Gold dient nur einer einzigen Sache, nix SignalqualitätTevur schrieb:Ja...
äh...
ok...
geht rückwärts aus dem Raum
A.Xander schrieb:Ach mach Sachen es schlägt aus wenn es von vorne losgeht. Scherz beiseite, das es bei mir 30% Auslastung bei Decode erzeugt und bei dir ü 60%. Das wollte ich damit sagen. Ergo ist bei mir mit ICat weniger Last vorhanden als ohne.
Der Player besteht aus 3 Videos die auf ein Canvas gemappt werden. Da kann man nicht wirklich AMD von der HW-Beschleunigung aussperren, aber einen Fanboy wie dich wird das eh nicht überzeugen.-Quasi- schrieb:Aluhut oder vielleicht doch nicht. Vielleicht liegts auch an Nvidia um seine Produkte besser darstehen zu lassen und der Player läuft zwar auf AMD, aber lange nicht so optimal wie er könnte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Vielleicht muss ich Ironie mal kennzeichnen. Aber anscheinend fehlt es einigen hier echt an Hintergrundwissen. Gold ist einfach unschlagbar, wenn es um Korrosionsschutz geht und das hat gerade bei Kabeln, die man öfter aus- und einsteckt dann schon Auswirkungen auf die Langlebigkeit, gerade wenn es mehr als die üblichen 1,5m sind und man ein 4K-Panel ansteuert. Wer zu Hause sein Kabel einmal einsteckt und nach fünf Jahren mal den Monitor wechselt, merkt davon eher nichts.Weltraumeule schrieb:Vielleicht hat @Boimler das so gemeint und hätte indirekt Recht?
"Gold leitet Strom tatsächlich schlechter als Silber oder Kupfer. Der entscheidende Vorteil von Gold ist die Korrosionsbeständigkeit.
Ich wollte nicht diskutieren, es ist mir nur aufgefallen, aber die Version des Treibers könnte ja nun auch nen Unterschied machen.Mimir schrieb:Am Ende weiß ich auch nicht über was du diskutieren willst.
Nö Vollbild ja aber 1x darf man gerne erwähnen, wenn da nichts vermerkt ist, gilt Standardeinstellung 0,5 für mich als gesetzt.Mimir schrieb:Hast du die Videos auch im Vollbild @4K mit 1x Geschwindigkeit abgespielt?
kann ich verstehen, "müsste" defacto aber für einen Blindtest falsch sein, weil man sowas im Realgeschwindigkeit machen sollte. CB wird da ja vielleicht noch aufklären. In Zeitlupe sieht man bekanntlich mehr, und spielen in Zeitlupe macht niemand. Bezüglich Skaling, kA aber gibt vermutlich Leute die Zocken auf 85 Zoll TVs, da fällt vielleicht auch schon mehr auf, als auf meinem UWQHD. Ich versuche das unter den bei mir vorherschenden Bedingungen zu betrachten, ohne künstliche Vergrößerung. Nachdem ich das ganze mir nochmal einzelnd betrachtet habe, per VLC im Vollbild und 1:1 Skalierung ohne nebeneinander Vergleich, bin ich aber bis auf dem letzten Titel zur gleichen Bewertung gekommen als jetzt eingeloggt ist. Flimmern war halt oft das KO Kriterium.A.Xander schrieb:wenn da nichts vermerkt ist, gilt Standardeinstellung 0,5 für mich als gesetzt.
Blindtest bezieht sich auf die Tatsache, dass man nicht weiß welches Video welche Technologie nutzt. Niemand hat gesagt man darf die Videos nur mit 100% Skalierung und 1x Wiedergabegeschwindigkeit betrachten.-Quasi- schrieb:kann ich verstehen, "müsste" defacto aber für einen Blindtest falsch sein, weil man sowas im Realgeschwindigkeit machen sollte.
Mit Zoom oder Verlangsamung macht man die Schere zwischen theoretischer "Überlegenheit" und praktischer Relevanz halt weiter auf.G00fY schrieb:Blindtest bezieht sich auf die Tatsache, dass man nicht weiß welches Video welche Technologie nutzt. Niemand hat gesagt man darf die Videos nur mit 100% Skalierung und 1x Wiedergabegeschwindigkeit betrachten.
Einige haben vielleicht schon zu viel verkostet.G00fY schrieb:Bei einer Weinverkostung versuchst du auch auf Nuancen zu achten und kippst dir das Getränk nicht wie eine Weißweinschorle auf dem Sommerfest rein.![]()
Fällt mir gerade ein. Vielleicht hätte geholfen im ICAT die Option ganzzahl-skalierung vorausgewählt einzuschalten? Dass keiner (versehentlich) runterskaliert.Fika schrieb:Ansonsten, wenn man unter 100% geht, sehen vorallem die DLSS Videos furchtbar aus (Kantenflimmern, Gras grieselt).