Also das Endergebnis ist ziemlich leicht vorhersehbar.
Ich schätze mal das Endergebnis wird in etwa 50% für DLSS4.5 bzw. das schärfere Bild ausfallen und jeweils 25% für TAA bzw. FSR.
Das einzige wo ich mich schwer tue bei der Abstimmung ist, dass DLSS4.5 meistens viel zu scharf aussieht, weil der Ingame Scharfzeichner bei DLSS4.5 viel mehr kaputt machen kann als bei dem von Haus aus von Unschärfe geplagten TAA oder FSR.
So gesehen gefällt mir das Bild mit Scharfzeichner manchmal bei TAA nativ besser, einfach weil es durch die Unschärfe von TAA insgesamt ausgewogener aussieht, obwohl ich aber weiß, dass das Spiel bei mir am Rechner mit deaktivierten Scharfzeichner mit DLSS4.5 deutlich besser als Nativ TAA aussieht.
Ich finde das verfälscht das Ergebnis irgendwie.
Ist halt die Frage ob man so bewertet wie das Spiel ausgeliefert wird und dann ein überschärftes DLSS zeigt - das wäre zumindest fair gegenüber Spielern die das ohne weitere Frickelei einfach aktivieren würden. Oder aber bewertet man technisch sauber, schaltet für alle Verfahren nachträgliches scharfzeichnen im Spiel ab, notfalls via modding, um die Technologie selbst neutral bewerten zu können.
Ein Dilemma, das man nicht auflösen kann, welches aber mMn. zumindest mehr Aufklärung verdient hätte um es dem Nutzer auch bewusst zu machen.
Denn wem DLSS zu scharf aussieht, muss in dem meisten Fällen nicht damit leben. Aber auch bei FSR wäre es ggf sinnvoll, dass jemand der das gerne noch über externe Tools scharfzeichnen würde, dann zumindest weiß dass vom Spiel selbst bereits ein Scharfzeichner aktiv ist. Denn den könnte man dann deaktivieren und nur extern mit höherer stärke nachschärfen. Das würde dann sauberer aussehen, als wenn zwei schärfefilter gleichzeitig aktiv sind - denn das erzeugt nur zusätzliche Artefakte.