Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting

@GerryB Ist doch in 5 Sekunden runter geladen 😁

Bin ja unter Linux unterwegs. Leider gibt da der amdgpu Kerneltreiber keine Möglichkeit, die Speicher Timings zu setzen. Egal. Also erst mal Takt testen. Die Grenze der Fehlerkorrektur sollte ich doch auch mit memtest_vulkan und Furmark unter Linux finden, oder? Also erhöhen bis die FPS sinken. Dann eine Stufe zurĂŒck und den Test laufen lassen.

UV bin ich bei -75, bei -100 flieg ich nach relativ kurzer Zeit mit Treibertimeout zurĂŒck. Das ganze aktuell bei PT -20%.

EvgasĂŒchtiger schrieb:
@GerryB Ist doch in 5 Sekunden runter geladen 😁

Im RDNA4-Thread da machen Tests mit meiner ollen RDNA2 wenig Mehrwert fĂŒr Euch.
(schaue+helfe aber gern bei generellen Fragen, die schonmal in anderen Threads beantwortet wurden)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EvgasĂŒchtiger
@GerryB nein das meinte ich nicht so , das du fĂŒr uns das Benchen sollst. Du sollst dir das schöne Valley in 4K anschauen đŸ€  👍
ErgÀnzung ()

hier mal in4K mit meinem 24/7 Setting

auch im 4k boostet sie dann in Heaven bis 3180mhz und in Valley in 4K sogar bis 3260mhz
00003.png
00007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe mal -30% PL genommen und schöne 210w
Screenshot (123).png
:love: das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen :evillol:

und in Valley 1 FPS AVG weniger als mit -20%PL
00004.png

Zuletzt bearbeitet:
626p upscaled auf 1080p geht manchmal auch noch auszuhalten, je nachdem wie gut das Game bezgl. LOD ist
(wĂ€re dann fĂŒr den Hochsommer auch noch auf dem 4k-Moni OKisch)

das ergibt im Fps-Limit dann automatisch niedrige Watt
(im Bsp. : Overdrive=Perf. setzt die Fps ein mue unter das Fps-Limit, quasi ein guter Kompromiss fĂŒr Reflex,
da sollte man das Fps-Limit passend zum Moni einstellen, falls man den neuesten DLSS-enabler nutzt,
ist bei mir quasi dasselbe wie 57fps@60Hz fĂŒr enhancedSync dann 116/114fps@2x60Hz)

AnhÀnge

• Robocop@balanced.jpg
    Robocop@balanced.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 13
  • HL@balanced.jpg
    HL@balanced.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@EvgasĂŒchtiger
Starkes Ergebnis, die Frage die ich mir stelle ist, ob das in Games in Verbindung mit dem UV noch stabil bleibt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EvgasĂŒchtiger
@c0x Ich werde es die Tage mal testen...wÀre mal interessant.... werde wohl die PL-20 beibehalten, aber testen werde ich auf StabilitÀt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: c0x
ZurĂŒck
Oben