News NEC bringt gekrümmten 43-Zoll-Monitor

Wenn er nicht so teuer wäre, würde er doch nen idealen Gamermoni darstellen. Okay 1080 vertikal bitte noch, aber sonst super, um sich mal richtig im Cockpit zu fühlen. Und eigentlich wäre es egal, ob der in der Tiefe einiges mitbringt, weil ich selten von der Seite auf den Arbeitsplatz/Schreibtisch schaue. Eigentlich finde ich den echt stylish! Retro rulez.

Nur 900 Pixel Vertikal? Ohne mich. Selbst wenn der nur 500€ kosten würde.

Immer wieder das gleiche hohle Geheule wegen Rückpro, weil die Leute keine Ahnung haben. Eines der derzeit besten TV-Geräte am Markt ist ein Rückpro, nämlich der Mitsubishi LaserVue. Ja, da arbeiten zwar Laser drin, aber das ändert nix an der Tatsache, dass der LaserVue ein Rückprojektionsfernseher ist.
Es gab in den letzten Jahren auch durchaus gute Rückpro-TVs von Sony, z.B. den KDS-55A2000:
http://freenet-homepage.de/koolkolo/
Der basiert auf der SXRD-Technologie, die Sony auch bei den digitalen Kinoprojektoren einsetzt.
Der gekrümmte NEC aus der News arbeitet afaik mit DLP-Projektoren. Die technischen Daten sprechen auf jeden Fall für eine hervorragende Bildqualität. Nur die Leuchtdichte ist mit 200 cd/m² nicht ganz so hoch wie bei LCD-Monitoren, aber bei 42" Diagonale auf dem Schreibtisch bekommt man auch so mehr als genug Licht ab.
Und was die Tiefe angeht: Wer sich einen 42-Zöller auf den Schreibtisch stellt, wird auch genug Platz in der Tiefe habe. Auf meinem Schreibtisch steht ein 24"-LCD und ein 19"-CRT. Platztechnisch überhaupt kein Problem, hab sogar noch genug Platz für Schreibunterlagen, etc. Der NEC würde auch problemlos draufpassen.

ich find den geil. da hat man ne mega arbeitsfläche. wenn der preis nich so hoch wäre und ich nen monitor brauchen würde und der zuverlig ein 43 zoller sein müsste wäre es schon ne überlegung wert :D

Und damit zur nächsten LAN...:evillol:
Spielen ja, Arbeiten nein, zudem ist das Ding schon "etwas" tief. Da wären für den normal User dann 2x30" angebracht.
Lässt sich das Ding eigentlich mit einer Grafikkarte befeuern oder braucht man zwei (bzw. 2 ausgänge)?

übelst, was soll ich mit nem Moni, der Vertikal ganze 900px auflöst? Ich hatte mal nen 1600x1200 CRT, jetzt hab ich nen 1600x1200 TFT und ich würde nie wieder drunter gehen - HighRes FTW

SasukeX47 schrieb:
Lässt sich das Ding eigentlich mit einer Grafikkarte befeuern oder braucht man zwei (bzw. 2 ausgänge)?
Da reicht ein normaler Dual-Link-DVI-Anschluss - wie ihn fast alle aktuellen Grafikkarten in ein- oder zweifacher Ausführung besitzen - dicke aus.

die auflösung is ja mal für die tonne..lieber 3 30er das geht schon mehr ab:)

Hmm ziemlich breit das Ding O.o (ich meine nach hinten)
Zum Arbeiten sicherlich in irgendwelchen Bereichen nicht schlecht, aber sonst nicht so das Gelbe vom Ei.

LaserTV ist aber schon etwas anderes als gewöhnliches Rückpro. Zumal laserTV kaum verbreitet ist, also Ball flac halten. Mein 55" LED TV (55x4500) von Sony ist mir alle Mal lieber als ein Sony Rückproschrank mit Lüfter.

BTW: Häng den Rückpro mal an die Wand:P

Zuletzt bearbeitet:
900 Pixel vertikal sind etwas dürftig ... Preis mal außen vor aber welche Applikation untstützt dieses Format? Das ist wenn ich das Richtig sehe 16:5. Da kann man dann 2 HD-Filme nebeneinandern schauen? Aber auch nicht wirklich, da dafür weder Breite noch höhe ausreicht.... Der Einsatzbereich ist wohl eher schmal.

luluthemonkey schrieb:
LaserTV ist aber schon etwas anderes als gewöhnliches Rückpro.
Was ist ein gewöhnlicher Rückpro?
Rückprojektion lässt sich mit derart vielen Technologien realisieren, das man einfach nicht von "der" Rückprojektion oder einer "gewöhnlichen" Rückprojektion sprechen kann.

Ganzir schrieb:
900 Pixel vertikal sind etwas dürftig ... Preis mal außen vor aber welche Applikation untstützt dieses Format?
Spiele, fast alle Desktop-Applikationen, (militärische und zivile) Simulationen ...

/EDIT: Gothic 3 in 2880x900: http://img3.abload.de/img/gothic3_2880_900gk49.jpg
Das HUD ist verzerrt, aber sonst passts.

Zuletzt bearbeitet:
@theorist

LaserTV ist wohl die einzige zeitgemäße Rückpro Technologie. Alle anderen haben einen fiesen Beigeschmack - meiner Meinung nach.

Ich muss ehrlich sagen 27" sind mir breit genug. Darüber leidet irgendwann die Übersichtlichkeit.

luluthemonkey schrieb:
@theorist

LaserTV ist wohl die einzige zeitgemäße Rückpro Technologie. Alle anderen haben einen fiesen Beigeschmack - meiner Meinung nach.
Gibts diese Aussage auch irgendwie in griffig also mit Begründung und Beispielen?
Was soll z.B. am Sony KDS-55A2000 fies sein? Die Reaktionszeit ist erstklassig, das Kontrastverhältnis ist aus allen Winkeln sehr gut, die Farbwiedergabe bestens, die Bildschärfe ist gut, die Auflösung mit 1080p immer noch zeitgemäß und der Preis war zum Zeitpunkt der Produktion auch recht niedrig (für die Diagonale). Einziger "Nachteil": Man kann ihn nicht an die Wand hängen. Aber mein Gott, die Leute, die unbedingt einen 55-Zöller an die Wand hängen wollen, sollen halt LED-LCD kaufen.

abgesehen von flugsimulatoren und vllt. ein paar rennspielen sehe ich in diesem ungetüm keinen sinn. Altbackene Technik in einem schicken design verpackt zu einem utopischen preis. 900p sind schon ne zumutung bei dem preis, dafür gibts schon nen kleinwagen.

Zurück
Oben