NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware (wird z.z. nicht aktualisiert)

AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Vom Samsung Support wurde jetzt ein neues Mainboard in den Monitor S24A850DW eingebaut. Beim Anschluss des USB 3.0 Renesas Controllers des Notebooks an den Monitor wurde sofort ein USB 3.0 Hub installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Sag mal. Weiß einer was mit den Station Drivers los ist?

http://www.station-drivers.com/page/renesas.htm

Keine Downloads möglich schon ein paar Tage.

Suche verzweifelt folgende Fw:

renesas_202_2.0.2.0(www.station-drivers.com).exe

Kann da gff wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

@DJManiac
Site en cours de restauration
steht seit ein paar Tagen dort, wenigstens sind sie nun schon wieder erreichbar, am Mittwoch ging gar nichts mehr.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host-,Hub, Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Großes Danke an euch beide für links und die Info. :thumbup:

Dann werde ich mich noch gedulden und mir morgen die Scripts mal genauer ansehen.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Leider geht bei mir das FW update nicht... Nach anfänglichen "choice & choice4XP" Problemen mit dem script die ich lösen konnte meldet das Update immer:

This device is uPD720202(Revision 2)
HW Revision Error

Habs auch schon nur mit der DOS Befehlszeile probiert - das gleiche...

Ich denke meine ExpressCard möchte dank der Revision 2 kein FW update...
Vermutlich wird dafür Rev. 4 benötigt (wie ich nachlesen konnte)?!
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

DJManiac schrieb:
Leider geht bei mir das FW update nicht... Nach anfänglichen "choice & choice4XP" Problemen mit dem script die ich lösen konnte meldet das Update immer:
Welche Probleme waren das genau?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Madnex schrieb:
Welche Probleme waren das genau?

Das ich choice.exe und choice4xp.exe gar nicht auf meinem XP-Rechner (SP3) hatte.

Das habe ich dann erst aus der Scriptfehlermeldung herausgelesen.
choice.exe besorgt und daraus eine zweite Kopie gemacht und in choice4xp.exe umbenannt.
Beides dann logischerweise in system32 geschoben.

Danach lieft das Script dann wie es sollte...

Ich danchte zuerst das ich ein "Tool-Kit" oder so nicht installiert hatte, habe aber einen entsprechenden Hinweis nicht im How-To gefunden...
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Oh, das war dann ein Fehler von mir. Die Datei choice4xp.exe sollte eigentlich im Paket enthalten sein, da Microsoft den Choice-Befehl in Windows XP gestrichen hat. Deshalb heißt die Ersatzdatei ja Choice4xp, was im übrigen die Version von FreeDOS ist (nur umbenannt, um Konflikte in anderen Windows Versionen, die den Choice-Befehl wieder integriert haben, zu vermeiden).

Ich werde das Paket wahrscheinlich heute Abend aktualisieren. Entschuldige bitte und Danke für die Rückmeldung.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

@Madnex
Du musst nichts aktualisieren, alles ist in den Dateien enthalten, ich habe diese bereits mehrfach benutzt und es hat nie was gefehlt. Kann mir eher vorstellen das der Aufruf falsch war und nicht unter z.B. 4Dos (Dosvariante mittels freedos) ausgeführt wurde oder unter Win nicht als Administrator gearbeitet wurde. Kann allerdings nicht sagen was falsch gelaufen ist, war ja nicht dabei. Wenn man die Anleitungen genau befolgt, klappt es auch.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

@werkam
Ne, die Datei fehlt tatsächlich. Es geht um das Win-Paket für die 201 und 202 Controller. Unter Windows Vista (und höher) gibt es keine Probleme, da dort der Choice-Befehl wieder Bestandteil des Betriebssystems ist. Führt man das Skript aber unter Windows XP aus, wird die Datei Choice4xp.exe benötigt, die aber im Paket fehlt.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Habe die Datei auf meinem Rechner, die Choice4xp.exe ist vom Samstag, ‎20. ‎September ‎2003, ‏‎01:08:32 und hat 5,09 KB (5.219 Bytes).

Sorry mein Fehler, sie ist im Paket für die 200_200A Dateien.
FW-Update_Skript_v1.2.0_NEC_200_200A_FW3.0.3.4-0.8_+_4.0.2.0-0.3_Win.zip
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Naja - dann ist ja das geklärt... Hätte ja gleich mal in einem anderen Paket schauen können...

Könnt Ihr ggf was dazu sagen das meine ExpressCard mit uPD720202(Revision 2) sich nicht FW-updaten lässt?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hast Du es mal im Dosmode von einem Stick versucht.
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

@DJManiac
Mit der Rev.2 kann es eigentlich nichts zu tun haben. Hier haben auch schon andere mit dem Skript ein 202 Chip mit Revision 2 erfolgreich aktualisiert.

Versuche es, wie Werkam bereits vorgeschlagen hat, doch mal mit der DOS-Version (also per USB-Stick; beachte bitte die Anleitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Danke für die Hinweise... Das Problem ist nur das bei mein Lappi alle "normalen" USB Ports hin sind... Deswegen habe ich auch die ExpressCard... Nur leider kann ich über die nicht Booten, wie es scheint...

Muss mal sehen wie ich die Files auf eine Bootable Freedos CD bekomme....

Ich glaube das nette Prog RMPrepUSB kann das nicht....
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Hast Du denn eine bootable Freedos CD? Wenn nicht versuch es mal mit der Testdisk CD zu starten, die beinhaltet Freedos, wenn Du die Daten evtl auf eine 2.te CD bekommst könntest Du ja versuchen zu flashen oder Du machst es mit einer RW und packst die Flashdaten zusätzlich drauf. Wenn das Gerät noch eine Floppy besitzt, könntest Du ja auch eine Freedos Diskette benutzen, die Flashdaten auf einer CD brennen und versuchen dann zu flashen.
Keinen Kunpel mit Notebook, bei dem die USB Anschlüsse noch nicht defekt sind?
 
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Das Skript schreibt Temp-Dateien auf den Datenträger und benötigt somit Schreibrechte. Deshalb wird es mit der CD nicht funktionieren. Eine Ramdisk wäre eventuell eine Möglichkeit.

Das DOS-Paket in ein BootCD-Image umzuwandeln stellt normal kein Problem dar. Man müsste nur noch eine Ramdisk mit einbauen und die Dateien in die Ramdisk kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host Firmware

Dank Euch nochmal für Eure Ideen...

Ich werde jetzt die Daten vorher auf C: schieben (z.B in C:\NEC ) und mit der einfachsten DOS BOOT CD probieren (ggf die verlinkte Testdisk CD) die ich finde.

Sauberste Lösung wäre in der Tat eine Boot CD mit RAM Disk etc. Aber das ist mir jetzt zu viel Aufriss...

Naja - Und den "BestCase" des bootable USB-Sticks gibts ja bereits. Wenn interessiert denn noch von CD Booten heutzutage :-) Hätte ich nicht diesen "Sonderfall" würde mich das auch nicht jucken :-)

Kann es denn sein, das ich für PCI-Subsystem-Vendor-ID und die PCI-Subsystem-ID beides Mal FFFF habe?
Das wird jedenfalls von von /srom so ausgelesen...

Kann das ein Grund sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben