• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Need for Speed: Underground 2] Sammel-Thread

Welche Schulnote gebt ihr NFS:U 2?

• 1 (am BESTEN)

Stimmen: 100 25,8%
  • 2

Stimmen: 171 44,2%
  • 3

Stimmen: 69 17,8%
  • 4

Stimmen: 25 6,5%
  • 5

Stimmen: 5 1,3%
  • 6 (am SCHLECHTESTEN)

Stimmen: 17 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    387
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Underground II flüssig?!

madthebad schrieb:
ab 25-30 fps merkt dein auge eh kein unterschied mehr, außer wenn die Framerate extrem schwankt!
In der Theorie ist das richtig, bei 70-80 fps sieht's aber trotzdem irgendwie anders aus als bei 30-40.

Gruß,
the Interceptor

Re: [Sammelthread] NFS Underground 2

@the Interceptor

das ist ansichtssache, du magst vielleicht subjektiv das gefühl haben das es toller ist aber objektiv gesehen ist es wurscht ob das game mit 30 oder mit 70 oder mit 200 läuft und wenn du die fps anzeige ausschaltest würdest du das eh net merken außer wenn diese mal extrem einbricht!

@nitromaster

was hat das mit nem rennspiel zu tun? sind doch auch nur bewegte bilder!

ICh weiss es nicht, aber bei rennspielen ist es jedenfalls so... denke mal, weil ich da die Landschaft ja wesentlich schneller an einem Vorbeibewegt, als nunmal in einem Ego Shooter oder einem Action Adventure! Das wirkt mich 60 Frames natürlich auch weicher und sauberer als mit 30 Frames, aber bei rennspielen merkt man (meiner meinung nach) den unterschied wesentlich stärker!

Des weiteren merkt man den unteschied wuischen 25 bzw 30 frames und 60 bei vielen spielen schon, da Spiele keinen wie soll man sagen "verwischeffekt" haben, wie es filme haben (filme wirken bei 25 frames dadur flüssig, da die einzelbilder aufgenommen wurden, während sich die akteure bewegten, und dadurch eine unschärfe erzeugt wurde...) bei spielen ist das etwas anders... wir hatten doch irgenwann mal eine lange diskussion darüber... *mal such*

Zuletzt bearbeitet:

Andere Frage, wieso regelst Du AF und AA über den Grafikkartentreiber? Das verursacht doch nur Probleme, weils ja auch vom Spiel gemacht wird!?

Ansonsten zu der Thematik 20, 30 oder 60 FPS, spielt einfach mal mit 20, 30 und 60 FPS, dann erlebt Ihr den Unterschied selbst, anstatt immer nur darüber zu diskutieren!

Und ne Frage meinerseits, ist der Blureffekt bei Euch wirklich wie im ersten Teil?
Bei mir und meinem Kollegen ist der nicht mehr vorhanden, wir haben beide ne Leadtek 6800! Den Tipp mit Vsync an haben wir schon probiert, brachte nichts!

Ich beschreib nochmal schnell was ich meine: Im ersten Teil fing die komplette Umgebung an zu verschwimmen, sobald man schneller als 160 km/h drauf hatte! Das ist nun nicht mehr so!

Gruß,

Max

Hi, hab mir das Spiel gestern auch gekauft. (Super Geil)

wo kann am den auf die schnelle wenn man das Spiel verlässt "speichern"???

start -> in die garage -> zweiter punkt von rechts -> speichern

[NFS U2] Drehen des Fahrzeugs in der Ansicht

Tach erst ma.

Eine Frage:

Wie kann man bei NFS U2 sein Auto in der Bildschrimansicht drehen, um es zu bestaunen (showroom.mäßig) ?

Ich habe mal was von Mittlerer Maustaste irgendwo gehört, gelesen ... aber sa Switch der Rechner nur ins nächste Fenster, sprich Desktop.

Re: [NFS U2] Drehen des Fahrzeugs in der Ansicht

normalerweiße müsste das mit dem mausrad gehn! Einfach mausrad drücken, gedrückt halten und die maus bewegen

Re: [NFS U2] Drehen des Fahrzeugs in der Ansicht

Hiho,
also is schon richtig das man mit der mittleren Maustaste das drehen kann. Wenn das nicht funktioniert dann guck mal in deine Mauseinstellungen. nur son tipp.

Re: nfsu 2 stürtzt andauernd ab

Hi, ich habe genau das selbe problem, bis auf das ich manchmal 5 mal starten muss nfs bis das game überhaupt los geht, vorher gehts immer sofort auf dem desktop wieder...

hab Patch drauf, GeForce 5900
XP Pro + SP2, Direct X9c
1 GB Arbeitspeicher, 4x256MB TwinMos
P4 2,6 Ghz...

Könnte das evt. auch am Netzteil liegen? habe jetzt 300 Watt, bisher nie irgendwelche Probleme, und es ist auch ein Original Spiel ;)

guck mal in ausführen unter dxdiag ob wirklick die 9.0c drauf ist

Hi,

dies ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ich kann helfen :) .

ich tippe bei Dustmans Problem eher auf das Netzteil. Immer wenn eine 3D Anwendung gestartet wird, zieht die Karte mehr Saft als im normalen 2D Betrieb. Wenn das Netzteil jetzt zu wenig Leistung bringt, stürzen die Anwendungen meist ohne Fehlermeldung ab und du bist auf dem Desktop.
Zumindest wars so bei mir.
Vor rund zwei Monaten wechselte ich meine "alte" Radeom 9200 gegen eine Geforce 6800 von Leadtech. Obwohl ich ein 300 Watt (NoName) Netzteil hatte stürzten X Spiele ohne Grund ab.
Völlig entnervt ging ich zum Händler und der empfahl mir ein neues Netzteil.
Jetzt habe ich ein 450 Watt Netzteil von "be quiet" und es hat geklappt. Spiele laufen nun ohne Probleme.

Hast Du in letzter Zeit was gewechselt oder lief dein System bis jetzt stabil?

Hab das selbe Problem. Nach dem Start des Spiels komm ich meist wieder zurück auf den Desktop. Beim 2-3 Mal klappt es dann und auch das Spiel läuft dann meistens stabil. Ab und An geht es dann aber wieder zurück auf den Windows Bildschirm.

Hardware Probleme schließe ich aus, das System läuft stabil und ist momentan auch nicht Übertaktet. Andere Programme die stören halte ich eher für wahrscheinlich.

Habe Nero drauf und verschiedene andere Brennprogramme, ich tippe das die Abstürze wieder irgend was mit dem Kopierschutz zu tun haben. Da ich aber NUR legale Programme benutze, und auch mein NFSU2 Orginal ist, würde ich das dann schon langsam als Frechheit ansehen. Ich kann doch nicht meine legalen Programme entfernen nur weil die Leute von EA der Ansicht sind, das diese Programme zum Kopieren benützt werden können.

Zur Vermutung Kopierschutz, würde mich interessieren ob sonst noch jemand Nero drauf hat (Vollversion-neustes Update gezogen).

SRy, bin ich blind, oder gibt es den Sprachpatch nicht? :D

MfG Kuddel

Hi Jungs ;)

Also ich hab zuletzt nix mehr geändert oder neues eingebaut... aber warum so plötzlich ist das erst? ich werde gleich mal andere spiele ausprobieren erstmal...

Ich habe übrigends auch Nero drauf vollversion...denke nicht das es daran liegt...

so, habe gerade ohne irgendwas zu ändern Half-Life 2 und CS:Source gespielt, ohne Probleme... ist ja sehr komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben