NeroNET

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
NeroNET - Teilen Sie sich einen CD-Rekorder im Netz-werk! Ein Brenner für mehrere Stationen!

NeroNET ist eine netzwerkfähige Erweiterung des Brennprogramms Nero, das in einem IP-fähigen Intranet eingesetzt werden kann. Ziel ist es, allen Benutzern im Intranet den komfortablen Zugang zu allen verfügbaren Rekordern zu ermöglichen.

NeroNET Server und NeroNET Client

NeroNET besteht in diesem System aus zwei Komponenten: NeroNET Server und Nero Burning ROM Client. Als NeroNET Server läuft es auf Rechnern, die die Funktionalität zum Brennen zur Verfügung stellen ('Brenn-Server'). Nero Burning ROM Client läuft auf dem Rechner eines Benutzers. Verfügt der Brennserver noch über einen Drucker, kann das gebrannte Medium mit einem passenden Aufdruck (dem sogenannten 'Label') versehen werden. Dies ermöglicht der zugehörige Nero Cover Designer.

Die Ihnen bereits bekannte Version NeroBurning ROM stellt den Client dar und wird durch die NeroNET (Server) Version erweitert.

Wie arbeitet NeroNET?

NeroNET ist die Client/Server Version von Nero. Es vereinigt die Funktionalität von Nero mit einer Client/Server Technologie, mit der viele Firmen ihre Rechner zu einem Netzwerk verbinden.

Ein Benutzer kann an einem beliebigen Arbeitsplatz, an dem Nero Bunring ROM (Client) installiert ist und der eine Vebindung zu NeroNET (Server) hat, seine Zusammenstellung erstellen, das Brennen des Mediums auslösen und ein zugehöriges Label an den Brenn-Server schicken. Dabei wird zunächst lokal auf dem Computer ein Image des Mediums und des Labels erstellt und an den Server übertragen.

Prinzipdarstellung:
m1034606386grafik1_klein_k2.gif




NeroNET funktioniert auch mit NeroROBO.
m1034606535grafik3_klein_k2.gif


Quelle
 
Doll, nun brauch ich nur ne Brennstation, die sich die Rohlinge selbstständig einlegt.
Wo soll denn da der Vorteil sein?! Wenn ich eh zum Rechner muss kann ich auch da übers Netzwerk mein File auswählen.

ERGO: Schwachsinn! Noch dazu bei dem Preis... :rolleyes:
 

Ein Link zu Aheads Homepage hätte genügt
Trini, hättest nicht deren ganzen Text hier
reinkopieren müssen. :rolleyes:

News werden auf CB gebracht....

Helli
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben