News Netatmo June will vor Sonnenbrand schützen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Sogenannte Wearables stehen nicht erst seit der CES 2014 hoch im Kurs. Doch zeigt sich auf der Messe in Las Vegas, dass immer mehr Kreationen das Licht der Welkt erblicken. Der Hersteller Netatmo möchte mit seinem „June“ getauften Armband die Trägerin vor starker Sonnenstrahlung und einem möglichen Sonnenbrand schützen.

Zur News: Netatmo June will vor Sonnenbrand schützen
 
Ich warte auf das Stirnband welches dann dem Handy das Denken überträgt...

-Schatz, warum bist du denn so Rot?
-Hab mein June vergessen aufzusetzten...

Ich weis nicht, bei solchen Erfindungen frage ich mich immer wie Blöd die Menschen doch sein können?
 
Interessant wird es, wenn da mehr Funktionen drin stecken und es sich wie beim Handy entwickelt, also immer mehr Funktionen eingebaut werden. Dann habe ich ein Gerät und kann damit alles mögliche machen, also UV messen, Puls, Schritte usw. usw...
 
Kann man dann dort auch den hauttyp angeben. Oder wird die Haut gespannt wie viel Sonne sie ab kann :-)
 
Ja, das ist möglich Traderhb.
 
Lächerlich...

Ich bin einer der schaut die Sonne nur kurz doof an und ich bin rot... Aber was lernt man daraus richtig - eincremen... Fühlt sich zwar blöd an aber ist jetzt nicht so das dies die letzten ~50 Jahre nicht schon super geklappt hat...

Schaby schrieb:
Ich weis nicht, bei solchen Erfindungen frage ich mich immer wie Blöd die Menschen doch sein können?

Besser kann man es nicht sagen....

Das Teil ist eins: Elektro Schrott...
 
Ich werde ein Armband mi App erfinden, das den Träger vorm ertrinken warnt, wenn er länger als 10 min unter Wasser ist. Man muss nur genügend Dumme finden, offensichtlich gibt es davon mehr als genug.
 
Mal ehrlich... wenn ich mich an den Strand fläze um Sonne zu tanken, dann ist das letzte was ich dabei habe, so ein doofes Armband, welches Streifen auf der Haut macht und mein (in der Regel teures) Smartphone...
Dann doch lieber ein (transparentes) Armband, wo vielleicht so ein kleiner (solarbetriebener) Sensor dran ist und der bei so und so viel Sonne vielleicht mal piepst und stolze 10 € kostet... ich finde das macht mehr Sinn als so ein Quatsch...
 
Das dürfte primär für den asiatischen Markt entwickelt sein. Viele Frauen dort versuchen sich immer nur so kurz wie möglich der Sonne auszusetzen, da eine 'weiße' Haut als edel gilt. Wer die unzähligen Aufheller Cremes in den Drogerien, bzw. nahezu voll verhüllte Ladies am Strand gesehen hat weiß was ich meine.
 
Wenn es bald für jede erdenkliche menschliche Denkleistung ein Armband gibt, was die Funktion übernehmen soll, sehen wir bald alle aus wie Wolle Petry.

Also ich weiß ja nicht. Man munkelt ja, es soll noch Erwachsene geben, die mündig genug sind alleine auf ihr vitales Wohlbefinden zu achten.
Und wenn ich mir so die Jugend in den Einkaufsstraßen anschaue meine ich, dass grade Frauen eher nicht so bedacht darauf sind einem Sonnenbrand aufgrund des folgenden schönen Teints vorzubeugen.
 
Zurück
Oben