Netbook für 350€ und guten akku

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Netbook, mit dem ich 80% surfen möchte. Also Firefox mit 10Tabs, und icq im Hintergrund, soll schon gut gehen.
Dann noch Texte und Tabellen mit Office 2007 flüssig erstellen können und noch HD videos flüssig abspielen.

Wichtig ist mir auch noch ein einigermaßen gutes Display, aber noch wichtiger ist mir die Akkulaufzeit, vorallem beim Surfen und Icq ca. 7h und mit Technobase über Kopfhörer 5,5-6h.
Ist das alles von einen max. Preis von 350€ zu machen? Welche Netbooks könnt ihr mir da Empfehlen

Immoment habe ich einen PC mit
Intel core 2 duo 2+2.20ghz
2gb ram
320gb
geforce 8500gt

Wäre cool, wenn das netbook beim surfen genau so schnell ist wie mein jetziger PC
EDIT: Bilder angucken ist mir auch wichtig, wenn auch nicht so sehr, da ich noch nen monitor zuhause habe. HDMI zum anschließen wäre aber auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Geschwindigkeit wie dein aktueller PC ist leider nicht drin, allerdings wird er sich nicht viel langsamer anfühlen.
Würde dieses HP kaufen. Das hält beim Surfen über Wlan nach dem Test knapp 7,5 Std. Das sollte etwa deinen Ansprüchen entsprechen. Das Display ist allerdings nicht so gut.

Willst du das Gerät im Zug oder so benutzen, dann solltest du vielleicht ein etwas langsameres Gerät, aber dafür mit mattem Display nehmen.
Ergänzung ()

Das Toshiba ist deutlich langsamer als das HP und hat keine viel längere Akkuzlaufzeit als das HP, daher würd ich davon abraten.
Wenn es die langsamere Leistungsklasse sein soll, ist ein Atom besser. Die gibts mit noch längerer Laufzeit, gleicher CPU Leistung dafür aber auch gutem Display.
 
Qarrr³ schrieb:
Das Toshiba ist deutlich langsamer als das HP und hat keine viel längere Akkuzlaufzeit als das HP, daher würd ich davon abraten.

Welches HP meinst du eigentlich :confused_alt:

Das dm1-3101eg wäre schneller, aber auch deutlich schwerer und lauter... hier muss man natürlich abwägen. Zudem liegt es über 350€.

Beim Toshiba ist man auch noch mit dem benötigten RAM Upgrade im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Und das von wegen in der Leistungsklasse lieber ATOM nehmen???
 
Das Lenovo habe ich mir auch schon für ihn angeschaut, eigentlich perfekt...bis auf die Akkulaufzeit.

Die ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht Überragend.
 
Oh ja sry, wenn man die Links vergisst. http://geizhals.at/deutschland/a625043.html

Das HP hat die benötigte Akkulaufzeit. Das wiegt 400Gramm mehr, aber hat dafür dann mehr Leistung und ähnliche Laufzeiten.

Seh aber grad die Lautstärke im Test. Ist wirklich unmöglich, was HP da fabriziert hat. Dachte nicht, dass mans so versauen kann. Dann bleibt nur das Toshiba oder eben ein Atom Notebook mit deutlich besserem Display und ähnlicher CPU-Leistung.
 
Qarrr³ schrieb:
Oh ja sry, wenn man die Links vergisst. http://geizhals.at/deutschland/a625043.html

Das HP hat die benötigte Akkulaufzeit. Das wiegt 400Gramm mehr, aber hat dafür dann mehr Leistung und ähnliche Laufzeiten.

Seh aber grad die Lautstärke im Test. Ist wirklich unmöglich, was HP da fabriziert hat. Dachte nicht, dass mans so versauen kann. Dann bleibt nur das Toshiba oder eben ein Atom Notebook mit deutlich besserem Display und ähnlicher CPU-Leistung.

Es wurde aber von HP ein Update (ich glaube ein BIOS-Update) herausgegeben, welches das Lüfterproblem beseitigen soll. Es gibt auch schon einige positive Feedbacks im Internet. Das einzige, was jetzt noch etwas Lärm macht, ist die Festplatte.
 
Eine 2,5" 7200er HDD ist aber nicht so extrem nervig wie die dauerhaft hoch drehenden Lüfter.

Da kann man das HP schon wieder empfehlen. 1,6ghz mit ner 7200er HDD sind eben doch ein gutes Stück schneller als 1ghz mit 5400er.
 
Wobei man das beim Surfen nicht merkt. Einzig der Programmstart von Windows/Office könnte etwas verzögert ablaufen, sobald das offen ist fühlt sich beides gleich an.
 
Wobei man das beim Surfen nicht merkt. Einzig der Programmstart von Windows/Office könnte etwas verzögert ablaufen, sobald das offen ist fühlt sich beides gleich an.

Auch das Wechseln der Tabs im FF ist etwas langsamer dadurch. Zumindest ist das bei mir so, komm aber auch gut mit ner 5400er HDD zurecht.
 
Danke Leute, für die ganzen hilfreichen Antworten, werde mir mal das Toshiba genauer angucken, und das HP auch, und mal schlaumachen, was es mit dem Lüfterproblem auf sich hat.
Danke:)
 
das lenovo s205 kommt bei mir auf etwa 5 stunden. dafür ist die gefühlte geschwindigkeit beim arbeiten aber wie bei nem desktoprechner finde ich. je nach priorität muss man gucken ob einem dann die leistung oder die 1,5 bis 2 std akkulaufzeit wichtiger sind. die verarbeitung ist bei lenovo für die preisklasse auch gerade was z.b. die tastatur angeht überdurchschnittlich finde ich. jedoch glare display :/
 
Zurück
Oben