Netzteil abgeraucht ! Kaufberatung

aldaric

Admiral
Servus Gemeinde ;)

Also mein Netzteil ist vor wenigen Stunden abgeraucht (keine Garantie mehr) und nun brauch ich ein neues. Da ich aber in 1-2 Monaten meinen PC neu aufsetzen möchte (Board+CPU) wollte ich fragen welches Netzteil ihr jetzt empfehlen würdet, damit ich mir gleich ein starkes zulege was auch gleich für den neuen PC ausreicht.

Nun zum momentan System
Core2Duo E6750 2,6 ghz @ 3,2ghz
Radeon 5770 1GB
6 GB DDR2 800 Ram
Gigabyte PS3-DS3(glaub ich wars...) als Board.

Aufrüsten möchte ich dann auf ein AM2+ Board mit nem Amd Phenom XII 955 BE. (AM2+ weil ich Ram weiter nutzen möchte !)

Deshalb nun meine Frage: Welches Netzteil würdet ihr empfehlen was ich mir jetzt schon zulegen kann das auch gleich ausreichend für die neue Hardware ist.

Wenn es möglichst preisgünstig geht, wäre ich sehr froh, da ich Student bin und das Geld nicht immer locker sitzen habe!

MfG Aldaric87 :)

Wüde sagen Markennetzteil mit ca. 450-500Watt. Ich bin mir bewusst das dein System keine 450Watt benötigt aber vll willste ja dann irgendwann doch mal noch ne 2te Grafikarte oder eine etwas stromhungrigere zulegen.

~ 350-400 Watt Netzteile reichen vollkommen :)
Hersteller: BeQuiet, Corsair, Thermaltake

@Darkfight-666

Er sprach doch, dass das Netzteil auch für seinen zukünftigen PC sein soll!

Da sind 400 Watt aber zu eng und zu knapp.

nen Cougar A450 würd für den Phenom II und ne HD5870 (oder eine Karte mit vergleichbarem Stromverbrauch)ausreichen. Dann ist sogar noch moderates OC drin.

für nen Phenom II X4 und ne HD5770 reicht ohne OC ein gutes 350W Netzteil.

@tinpoint

400W reichen aus, wenn du luft haben willst für ein Graka update 500W

500 Watt gefällt mir schon besser, denn vielleicht ändert er noch ein wenig "die Zukunft" und dann ist es gut etwas Luft und Spielraum zu haben.

.... und .... und, nicht vergessen, Netzgeräte altern mit der Zeit, sie haben dann nicht mehr die volle Leistung. 500 Watt sind dann ganz schnell nur noch 450 Watt!

Das beQuiet True-Power 530W ist wirklich gut und mit 51-55€ auch noch günstig zu haben

alles ab 450w wäre eig. empfehlenswert und nen markennetzteil bequiet , cougar , tagan ;) machse nichts falsch

@MichiSauer: XD. Das hat in etwa die Leistung eines BeQuiet StraightPower 450W. Für den Preis gibts bessere (siehe Cougar A450 (oder größer))
@Reflexx372: Es gibt wesentlich bessere als BeQuiet und Tagan in dem Preissegment.

Wenn nur diese Sachen (neue CPU + Mainboard) aufgerüstet werden sollen,
dann ist man mit einen ordentlichen NT im Bereich 350-400W gut versorgt.
Aber wenn noch später eine andere Grafikkarte rein soll, bitte dazu Angaben machen,
denn wären wären alle NT-Vorschläge ab 400W in diesem Thread sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Reflexx372 schrieb:
alles ab 450w wäre eig. empfehlenswert und nen markennetzteil bequiet , cougar , tagan ;) machse nichts falsch

enermax und seasonic sind keine markenfirmen oO ?!

@klamost

Elektronik altert, aber dafür muss diese auch unter entsprechender LAst laufen damit die so schnell altert.

für sein sparsammen HD5770 reichen 400W und nicht vergessen lieber ein gutes 400W als ein schlechtes 500W. die W Angabe auf NT ist sowieos nicht so wichtig heute, vergleiche mal die 12V leitungen der Cougar Se400W und des Rush Power 500W ;)

@MichiSauer

Das beQuiet True-Power 530W ist wirklich gut und mit 51-55€ auch noch günstig zu haben

sehr vertrauenswürdige Empfehlung, erstens heißen die Pure Power und zweitens sind die ab 400 nicht mehr sehr empfehlenswert.

@TE wenn es unbedingt 500W sein sollen Antec new 550W

Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet ist meiner Meinung nach kein Markenhersteller mehr (war es wahrscheinlich noch nie...), sondern verkauft allerbilligste Technik, im wunderschönen, Wertigkeit vortäuschendem Design.
Mein Rat, Finger weg.
Setze lieber auf innere Werte, die natürlich 10-20 Euro mehr kosten.
Cougar, Enermax, Seasonic, Thermaltake, OCZ, Corsair usw.
Allerdings kann man bei ZackZack auch mal Glück haben. Mein Cougar für ca 44 Euro dort erstanden ;)

@40balls: ganz so schlimm, wie du es darstellst ist es nicht. Sie waren mal relativ gut. Aber die Konkurenz hat sich schneller weiter entwickelt. Man kann ohne Bedenken BeQuiet verbauen und muss keine Angst um seine Hardware haben. Auch ist die Leistung auf der 12V Schiene und die Effizienz ok. Aber technsich gibts zum gleichen Preis einfach bessere.

BeQuiet ist meiner Meinung nach kein Markenhersteller mehr (war es wahrscheinlich noch nie...), sondern verkauft allerbilligste Technik, im wunderschönen, Wertigkeit vortäuschendem Design.

Cougar, Enermax, Seasonic, Thermaltake, OCZ, Corsair usw.

...FSP...

Dann rate mal, von wem be quiet! die Technik bekommt...

Zurück
Oben