ui das hat ja mehr als nur drei anschlusse und auch ne andre SE.NR. aber gleich firma wäre ich trotzdem mißtrauich kann zwar ok sien aber ich würd trotzdem auf qualität setzen muß ja nich beQ sein aber bitte nich das auserdem hast du ja silend gesuch is zwar leise aber immer noch hörrbar
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil bis 100€
- Ersteller ColdColt
- Erstellt am
DaPsylo
Lt. Commander
alukard schrieb:ui das hat ja mehr als nur drei anschlusse und auch ne andre SE.NR. aber gleich firma wäre ich trotzdem mißtrauich kann zwar ok sien aber ich würd trotzdem auf qualität setzen muß ja nich beQ sein aber bitte nich das auserdem hast du ja silend gesuch is zwar leise aber immer noch hörrbar
Du kannst den ersten Beitrag von dir auch einfach editieren
Mehr als 3x 4pin Anschlüsse brauche ich auch nicht.
Was ist bei dir denn Qualität und Marke?
Nen Enermax kommt mir nie wieder in die Kiste, einfach zu laut. Levicom ist auch nicht das wirklich überzeugend.
finger weg das is der schrott den ich zuvo erwähnt hab absolut hörbar durch luftgeräuche un nach einer woche fängt der Lüfter an zu schnarren auserdem hats keine anschlüsse für Lüfter und auch nur 3x 4pin anschluss
Fazit finger weg Finger weg
und 550Wsind ja wohl auch nen witz, wer kauft is selber schuld kann man auch sein altes behallten und das geld an mich schiken hat man das gleiche
Mein altes NT kann ich wohl nichtmehr nehem da es im Hintern ist.
Wo hast du denn die negativen Informationen über das NT her? Bisher habe ich nur gutes gefunden und die Links der anderen lassen auch auf nichts anderes schließen.
Wieso sind 550W ein Witz? im Vergleich zu anderen Netzteilen steht es bei den einzelnen Spannungen garnicht so schlecht da.
Und falls der Lüfter mir zu laut wird, wird er einfach auf 5 oder 7 Volt umgebaut.
MFG Psylo
S
Sascha-89
Gast
Also, nimm das LcPower, ist wirklich eine gute Entscheidung 
Arne
Rear Admiral
Damit ist klar, dass das LC Power NT deutlich zu hören sein dürfte.silenthardware.de schrieb:Der Lüfter kann durchaus als silent bezeichnet werden, da er bei 12 Volt lediglich mit 1650 U/min rotiert.
@alukard
Schonmal was von Satzzeichen gehört? Das Lesen deiner Beiträge ist nämlich nicht gerade angenehm...
Ralf B.
Admiral
Der Lüfter kann durchaus als silent bezeichnet werden, da er bei 12 Volt lediglich mit 1650 U/min rotiert.
AMGodlike! schrieb:Damit ist klar, dass das LC Power NT deutlich zu hören sein dürfte.
Da vergißt du, daß der Lüfter Temperaturgesteuert ist, und auch unter Vollast die 9 Volt kaum überschreiten wird. 12 Volt wird er also nie erreichen, außer die Steuerung fällt aus
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Na, dann kann ich dir sagen, daß es das LC-Power ja jetzt auch "ohne" Lüfter gibt, nämlich als wassergekühlte 0 db Lösung 
EDIT:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...C-Power_LC6550_Super-Silent_ATX_550_Watt.html
EDIT:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...C-Power_LC6550_Super-Silent_ATX_550_Watt.html
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)
MistaMasta
Lt. Commander
hat jemand ein Link zu dem LC Power? Mein Techsolo geht mir nähmlich tierisch in die Ohren 
MistaMasta
Lt. Commander
jo 24 € bei ebay mh 18 db also wirklich sehr leise und gut sagt ihr?
Arne
Rear Admiral
Schön. Für den Preis bekommt man aber schon entweder ein lüfterloses, zwei be quiet! oder drei Tagan-NetzteileRalf B. schrieb:Na, dann kann ich dir sagen, daß es das LC-Power ja jetzt auch "ohne" Lüfter gibt, nämlich als wassergekühlte 0 db Lösung
EDIT:
Mal abgesehen davon, dass durch das Netzteil (wo Wasserkühlung eh Overkill ist) die Wassertemperatur steigt...
Das war jetzt aber mein letzter Post zum Thema LC Power in diesem Thread
hi
besitze selber das lc power 550, bin mit der leistung mehr als zufrieden, vor allem beim übertakten der graka hat mein altes enermax 365 nicht mehr so ganz mitgespielt, was mit dem lc kein problem mehr darstellt. nur bzgl. lautstärke ist mir das enermax bei heruntergeregelten lüftern schon leiser vorgekommen.
hierzu hab ich auch eine frage: laut test von teccentral (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_s2.html) werden die vibrationen an das gehäuse abgegeben - kann man das nt eigentlich auch entkoppeln? wenn ja, wie kann ich das anstellen? einfach nur kleine gummidichtungen zwischen nt und gehäuse um die schrauben stecken?
thx für eure antworten!
besitze selber das lc power 550, bin mit der leistung mehr als zufrieden, vor allem beim übertakten der graka hat mein altes enermax 365 nicht mehr so ganz mitgespielt, was mit dem lc kein problem mehr darstellt. nur bzgl. lautstärke ist mir das enermax bei heruntergeregelten lüftern schon leiser vorgekommen.
hierzu hab ich auch eine frage: laut test von teccentral (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_s2.html) werden die vibrationen an das gehäuse abgegeben - kann man das nt eigentlich auch entkoppeln? wenn ja, wie kann ich das anstellen? einfach nur kleine gummidichtungen zwischen nt und gehäuse um die schrauben stecken?
thx für eure antworten!
Arne
Rear Admiral
Ja, Gummiunterlegscheiben sind absolut ok. Man kann auch Moosgummi oder ähnliches irgendwo zwischen Netzteil und Gehäuse klemmen. Das gilt beides auch für Festplatten, Lüfter usw. Wenn man zuviel Geld hat oder man eh grade was bestellen wollte, gibt es für Netzteile und Lüfter auch Silikon-Antivibrationsrahmen in vielen Moddingshops.
DaPsylo
Lt. Commander
AMGodlike! schrieb:Wobei mir diese ganze Rechnerei auch nie den persönlichen Eindruck ersetzen kann, dass dieses Netzteil mir selbst zu laut (und definitiv hörbar) ist![]()
Hast du es selber mal gehabt oder wie soll ich das jetzt verstehen?Falls der Lüfter mir zu laut sein sollte wird er entweder auf 7Volt umgebaut oder es kommt nen anderer rein.
habe auf der Seite wo man es als Wassergekühltes NT kaufen kann gelesen, dass der Wirkungsgrad bein min. 65% liegt. Ist zwar nicht das ware aber die nächsten Monate werde ich eh kaum am PC sein können.
Was mich nur sehr stark wundert ist, dass bei der Wassergekühlten Variante Combined Power 250W steht und bei der von Teccentra ist der Peak Output 305 W. Eigentlich sollte es doch die gleichen Werte sein oder?
Ich werde es mir wohl hier kaufen .
Da gibt es die Variante mit Sata-Steckern und 7x 4 Pin Anschluss. Außerdem hab ich so die Möglichkeit das ding selber abzuholen, was billiger als Versand wäre.
MFG Psylo
Arne
Rear Admiral
Nö, ich kenne aber einen Boardy hier persönlich, der eins hat und bei dem ich mal probegehört habe.DaPsylo schrieb:Hast du es selber mal gehabt oder wie soll ich das jetzt verstehen?Falls der Lüfter mir zu laut sein sollte wird er entweder auf 7Volt umgebaut oder es kommt nen anderer rein.
[bAd]Dino
Lt. Junior Grade
kuckst du > hier <joez schrieb:hierzu hab ich auch eine frage: laut test von teccentral (http://www.teccentral.de/artikel/artikel_325_s2.html) werden die vibrationen an das gehäuse abgegeben - kann man das nt eigentlich auch entkoppeln? wenn ja, wie kann ich das anstellen? einfach nur kleine gummidichtungen zwischen nt und gehäuse um die schrauben stecken?
thx für eure antworten!
netzteil vom gehäuse entkoppeln halte ich für eine schlechte lösung, da dadurch ja auch der wärmeübergang von nt zu gehäuse unterbrochen wird.
wenn du irgendwelche gummidichtungen zwischen die schrauben legst ist das keine entkopplung, da dann durch die schrauben trotzdem noch eine verbindung besteht und der schall aufs gehäuse übertragen werden kann.
solche anti-vibe-rahmen isolieren mehr als sie nützen...
Suschiwurst
Lt. Junior Grade
DaPsylo schrieb:Hast du es selber mal gehabt oder wie soll ich das jetzt verstehen?Falls der Lüfter mir zu laut sein sollte wird er entweder auf 7Volt umgebaut oder es kommt nen anderer rein.
habe auf der Seite wo man es als Wassergekühltes NT kaufen kann gelesen, dass der Wirkungsgrad bein min. 65% liegt. Ist zwar nicht das ware aber die nächsten Monate werde ich eh kaum am PC sein können.
Was mich nur sehr stark wundert ist, dass bei der Wassergekühlten Variante Combined Power 250W steht und bei der von Teccentra ist der Peak Output 305 W. Eigentlich sollte es doch die gleichen Werte sein oder?
Ich werde es mir wohl hier kaufen .
Da gibt es die Variante mit Sata-Steckern und 7x 4 Pin Anschluss. Außerdem hab ich so die Möglichkeit das ding selber abzuholen, was billiger als Versand wäre.
MFG Psylo
Ich habs mir auch eben da gekauft und bin mal gespannt, wies damit aussieht. Denn mein 350W Komplett-PC-Netzteil übertönt sogar meinen Fernseher auf mittlerer Lautstärke.
Sag mir dann mal über PM oder so bescheid, obs bei dir gut läuft und wie der Verkäufer so war. Von mir wollte der noch nen Aufpreis, damit ichs in schwarz bekomme