Netzteil defekt?

BeQuiet Pure+Straight Power sind alles MultiRail Netzteile - da muss man etwas schmalz beim Anschließen haben, ist aber keine Raketenwissenschaft.
 
Bei BQ gibt es eigentlich nur Multirail NTs, das einzige reine Singlerailgerät ist das relativ alte Power Zone und das Dark Power kann man umschalten.
 
Wollte nochmal eine Rückmeldung geben , das 850 Watt Netzteil bequit straight power 11 ist heute eingetroffen-

Habe jetzt im PCI1 - und PCI3 Jeweils 2 Einzelne Kabel eingesteckt- damit ist die Last der Grafikkarte aufgeteilt, sowie ich das verstanden habe ?

Dann ganz oben wo Motherboard steht das Motherboard Kabel - aber im PC3 steht das so PC3/MB
am Motherboard Kabel ist ein kleines Kabel übrig gewesen, dieses habe im PC3/MB reingesteckt einen Steckplatz neben dem Kabel was meine Grafikkarte versorgt, ist das richtig gewesen ?

Und den Steckplatz für die Cpu Stromversorgung habe ich im PCI 2 eingesteckt in den 4Pin Steckplatz, habe ich etwas falsch gemacht , würde mich über eine Antwort Freuen ^^
 
Hallo nochmal zusammen, ich habe mir ja das bequit straight power 11 Gekauft 850watt Gold-


Ich habe die Grafikkarte über 2Schienen nun am laufen, sowie es mir erklärt worden ist.
Alles lief perfekt,
bis auf heute habe ich beim spielen einen leichten Geruch wahrgenommen, daraufhin habe ich meinen Pc heruntergefahren, und überall geschnüffelt, wo der Geruch herkommt es war Wohl das Kabel was von meiner CPU Stromversorgung zum Netzteil führt, dann habe ich das Kabel ersetzt, mein Pc-Funktioniert, nur jetzt Summt das Netzteil in einer geringen Lautstärke, echt nervig, ich habe einmal kurz den Lüfter gestoppt,weil ich dachte es wäre spulenfiepen, negativ. Sobald ich mal einen stresstest laufen lass kommt der Geruch wieder, ich denke ich werde das Netzteil ausbauen und meinen PC mal in einen Computerladen abgeben, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Möchte mir jetzt ehrlich gesagt kein Bequit Netzteil mehr zulegen, habt ihr eine Alternative,

für 150-180Euro?

Cpu Temperaturen- Mainboard Temps-SSD-Arbeitsriegel ist alles im grünen bereich, allerdings habe ich auf meinen Mainboard einen Fehlercode D-3 Habe das Asus Dark hero x570.


Ich Dampfe E-Zigarette, und das Netzteil sowie mein Case ist ja ziemlich offen, kann es sein das sich da was abgelagert hat durch den dampf?
 
Empfohlene Netzteile (unvollständig, willkürliche Reihenfolge)
Seasonic Focus Plus GX/TX/PX
Seasonic Prime TX/PX
XPG Core Reactor
Corsair RMx / AXx
Thermaltake Toughpower PF1
Super Flower Leadex V
BeQuiet PP 11
BeQuiet SP 11

Wenn's da knuspert kann's aber auch vom Mainboard herrühren
Zum Dampf, natürlich ich merke es auch immer wenn Kunden klar RaucherPCs bringen, oder Räuchstäbchen merkt man auch sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
Empfohlene Netzteile (unvollständig, willkürliche Reihenfolge)
Seasonic Focus Plus GX/TX/PX
Seasonic Prime TX/PX
XPG Core Reactor
Corsair RMx / AXx
Thermaltake Toughpower PF1
Super Flower Leadex V
BeQuiet PP 11
BeQuiet SP 11

Wenn's da knuspert kann's aber auch vom Mainboard herrühren
Zum Dampf, natürlich ich merke es auch immer wenn Kunden klar RaucherPCs bringen, oder Räuchstäbchen merkt man auch sehr schnell.
Novocain schrieb:
Empfohlene Netzteile (unvollständig, willkürliche Reihenfolge)
Seasonic Focus Plus GX/TX/PX
Seasonic Prime TX/PX
XPG Core Reactor
Corsair RMx / AXx
Thermaltake Toughpower PF1
Super Flower Leadex V
BeQuiet PP 11
BeQuiet SP 11

Wenn's da knuspert kann's aber auch vom Mainboard herrühren
Zum Dampf, natürlich ich merke es auch immer wenn Kunden klar RaucherPCs bringen, oder Räuchstäbchen merkt man auch sehr schnell.
Das summen kommt vom netzteil, sobald der PC etwas mehr Energie benötigt zb gaming , Videos schauen wird es sehr warm hinten am netztei und stinkt irgendwie aber nicht verbrannt... wie kann ich mir 2 Netzteile in so kurzer zeit kaputt ballern :(
 
Wie soll man dir das aus der "Ferne" beantworten ?
 
?
 

Anhänge

  • video.png
    video.png
    10,1 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Themen

Zurück
Oben