Netzteil geht immer kaputt.

Darrious

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit meinem zusammengestellten PC.
Die Geschichte von Vorne:
Ich habe einen alten Rechner in zwei Stufen aufgerüstet: Im Januar habe ich ein neues Netzteil, GPU und Gehäuse gekauft.
Cougar A450
vtx3d radeon hd 7850 x-edition
Eingebaut lief alles super für 4,5 Monate. PC ging aus und nie wieder an. Netzteil geprüft: keine Reaktion mehr. Mit dem alten Netzteil lief der PC, aber auch nur mit alter Grafikkarte, da das alte Netzteil zu schwach ist.
Also Netzteil reklamiert und schnell neues erhalten,was dann aber wieder nach ca. 1 Monat kaputt war mit den gleichen Zeichen, wie das vorherige.
Das dann neu erhaltenen Netzteil habe ich dann erst mal aus Vorsicht nicht eingebaut und das System lief.

Nun habe ich den Rest der Aufrüstung vollzogen mit einem Intel Core I5 4440 und dem Gigabyte H87-HD3. und ich dachte das Netzteilproblem habe sich damit erledigt.
Nach zwei Tagen ist jetzt das Netzteil wieder kaputt.

Ich vermute, dass die Grafikkarte der Auslöser für den Ausfall ist, da alles andere (außer jetzt das neu Mainboard und CPU) schon mit andere Netzteil zuverlässig gelaufen hat.

Was denkt ihr darüber und was sollte ich jetzt am besten tun. Der Kauf der Grafikkarte liegt schließlich auch schon 11 Monate zurück.

Kauf Dir mal ein ordentliches Markennetzteil.

Gibt hier im Forum extra einen Sammler dafür.

Und vergessen:

Willkommen

kann auch einfach sein das euer Stromnetz im Haus nicht das beste ist und dann bei dem Netzteil halt etwas durchgeht .

Kann ich mir sicher sein, dass es am Netzteil liegt? Das ist ausch meine Frage dabei.
Der Test kam leider erst nach meinem kauf.

das Cougar ist prinzipiell schon in Ordnung (Test)
also sicher sein, dass es am Netzteil liegt - nein
aber wenn du jetzt die Garantieabwicklung machst und ein neues bekommst, würde ich trotzdem eine andere Netzteilserie nehmen. ggf. auch ein paar € drauf zahlen.
an der Grafikkarte kann es liegen, ja - sicher darüber sein, nein
ich hatte auch mal so ein Phänomen was mir 2 Netzteile unterschiedlicher Marken (Enermax und BQ) zerschossen hat und nach Monatelangem suchen hatte ich festgestellt, dass es eine Festplatte war, die offensichtlich falschen Strom gezogen hat.

Zurück
Oben