Killerphil51
Rear Admiral
Teste dann mal eine andere Steckdose und hänge nur mal den PC dran und schaue ob das Problem weiterhin besteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe das NT schon vorher überbrückt, beim anschalten des Stromschalters knallt es und die Sicherung fliegt raus.nordic_pegasus schrieb:Fliegt die Sicherung erst, wenn Du das Netzteil überbrückst (also ist vorher schon Stand-By Strom auf dem Netzteil). Oder hast Du das Netzteil überbrückt und erst dann Strom auf das NT gegeben?
Bei der Beschreibung würde ich erstmal von einem defekten NT ausgehen. In der Hoffnung, dass keine anderen Komponenten Schaden genommen haben.
HansaKogge schrieb:Kann es ein Defekt am Netzteil sein?
HansaKogge schrieb:Habe das Netzteil auch ohne PC Verkabelung, also mit Überbrückung an eine Steckdose gehangen. Auch da, Knall und Strom weg. Ist durch den kurzen im PC dann wohl das Netzteil flöten gegangen?
HansaKogge schrieb:Der FI fliegt nicht raus, nur die Sicherung. Der Knall kommt definitiv vom Netzteil. Ich habe beim zweiten Versuch, eine andere Steckdose ohne Steckdosenleiste versucht, und auch hier knallt das Netzteil und die Sicherung springt heraus.
Am Netzteil?Keine Geduld! schrieb:Tja, woran könnte das dann liegen?![]()
Okay das wusste ich nicht. Hatte mich tatsächlich auf Tests "verlassen" und dachte bequiet wäre an sich gut.Postman schrieb:Für mich nicht verwunderlich wenn man beim Netzteil auf ein Billig Marke setzt, auch wenn es in manchen Tests (leider auch bei CB) hochgelobt wird. Leider lassen sich viele von dem Preis einfangen und die wenigsten geben Fehlkäufe zu oder sehen bei vielen Defekten den Zusammenhang.
Postman schrieb:Für mich nicht verwunderlich wenn man beim Netzteil auf ein Billig Marke setzt, auch wenn es in manchen Tests (leider auch bei CB) hochgelobt wird. Leider lassen sich viele von dem Preis einfangen und die wenigsten geben Fehlkäufe zu oder sehen nicht bei vielen Problemen oder Defekten den Zusammenhang.
Zudem 400 Wattund dann auch noch bei so einem Hersteller.
Weniger ging nicht mehr?
HansaKogge schrieb:Okay das wusste ich nicht. Hatte mich tatsächlich auf Tests "verlassen" und dachte bequiet wäre an sich gut.
Ist noch neu. Alle Komponenten sind Neukauf. Dann schicke ich es zurück.Keine Geduld! schrieb:Tja, woran könnte das wohl liegen?
Sollte das Netzteil noch neu sein, einfach umtauschen und nicht nochmals in
den PC bauen.
Super danke, das werde ich machen. Wenn das Mainboard etc keinen Schaden hat und es wirklich "nur" am NT liegt, bin ich schon zufrieden. Werde berichten wie es weiter gehtando99 schrieb:@HansaKogge
lass dich nicht durch alle aussagen irritieren, die meisten, lesen nicht mal den gesamten Beitrag. (weshalb du auch mehrfach die gleichen Empfehlungen liest, obwohl du die schon durchgeführt hast)
Netzteil austauschen, ist nicht kein Fehler (man kann immer mal ein fehlerhaftes Produkt erwischen), aber auch die Steckdosen solltest du anschauen ob die noch gut verkabelt sind oder ob dahinter eventuell ein Problem liegt
Postman schrieb:Für mich nicht verwunderlich wenn man beim Netzteil auf ein Billig Marke setzt, auch wenn es in manchen Tests (leider auch bei CB) hochgelobt wird. Leider lassen sich viele von dem Preis einfangen und die wenigsten geben Fehlkäufe zu oder sehen nicht bei vielen Problemen oder Defekten den Zusammenhang.
Zudem 400 Wattund dann auch noch bei so einem Hersteller.
Weniger ging nicht mehr?
Trotzdem muss man prüfen ob nur dort Abstandshalter sind, wo das Gehäuse auch entsprechende Befestigungslöcher in der Platine sind. Ist dies geschehen?HansaKogge schrieb:Abstandshalter sind schon vorinstalliert am Gehäuse
Ist geschehen. Habe nach dem Einbau auch hinter das Mainboard geschaut, ob es wirklich keinen Kontakt hat.Holt schrieb:Trotzdem muss man prüfen ob nur dort Abstandshalter sind, wo das Gehäuse auch entsprechende Befestigungslöcher in der Platine sind. Ist dies geschehen?
Habe diese Hoffnung schon in mein Abendgebet implementiertIBISXI schrieb:Es ist ganz einfach.
Das Netzeil ist defekt.
Bleibt nur zu hoffen das es die restliche Hardware nicht beschädigt hat.