Netzteil ohne Angaben? Ohne Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis3000

Ensign
Ich wollte einen neuen PC bauen.

Während der Cebit habe ich ein Netzteil unbekannte herkunft "als Reserve" gekauft.

Könnte mir bitte jemand sagen wie kann ich die Daten (z.B. Wattangabe) feststellen?

Ist das überhaupt möglich? wie?

Kann ich das Teil überhaupt in neuen PC verwenden? Oder sollte ich doch gleich zu den Bekannten Marken wie be Quiet... greifen?

Vielleicht kennt jemand das Teil und könnte mir etwas mehr dazu sagen? Danke

Anhänge

• P1050266.jpg
    P1050266.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 363
  • P1050269.jpg
    P1050269.jpg
    525 KB · Aufrufe: 321
  • P1050272.jpg
    P1050272.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 333
ADK W 500s.... lass mich raten...500W

gibst mal bei Google ein und siehe da...all die Treffer zeigen Dir dass bei Casecom die Zahl jeweils die Wattzahl ist

Aber wenn Du nix über 12 Volt Schienen Fakten und so findest würde ich es für nicht mehr als ne Schreibmaschine verwenden bevor Dir beim Zocken die Kiste das Morsealphabet runterraucht
Ergänzung ()

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=361083&garpg=5

was die Jungs da an 400w Variante aufgeschraubt haben liest sich auch nicht vertrauenserweckender, man beachte nur den ersten Satz ;-)))), ab zum Wertstoffhof damit, Markenware 500 Watt kostet doch kaum noch was

Zuletzt bearbeitet:
zu geil ;-)

The cool black exterior of this special edition PSU will look amazing in your high-performance graphics system or gaming rig.

Mit pyrotechnischen Effekten nach ner Stunde Battlefield 3 ? ;-)))

Das Geld für diesen Reservekauf hättest du dir wirklich sparen können ...

Damit kannst du vielleicht ein paar Niedrigvolt-Halogenlampen betrieben, aber keinen PC. ;)

Beim nächsten Kauf: Augen auf und vorher informieren!

Jungs ich wollte nur Fragen.:D...

Auf gut Deutsch das Teil ist Mühl und ist zu nichts zu gebrauchen?
Ist das richtig so?

Ja ist es.
Auch weil nichts zufinden ist wer für Casecom die PSU herstellt oder ob das Casecom selber tut
ich würds in kein Rechner einbauen...

kannst ja mal bei Computerbase oder anderen Foren anfragen ob die das Testen und nen Bericht drüber machen...^^

webwebber schrieb:
ich nen anspruchslosen rechner kannst es schon einbauen..

die erste vernünftige antwort hier.
keiner weis wirklich was über das netzteil aber alle raten von ab.

@TE
warum hast du es denn gekauft? bei welchem hersteller? muss doch einen grund gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:

Hast du den Link oben gelesen? Keinerlei Überspannungsschutz etc.

Da kann mal locker Hardware im Wert von 1000 Euro dran hängen, das würde ich persönlich auch nicht riskieren...

dennis3000 schrieb:
Jungs ich wollte nur Fragen.:D...

Auf gut Deutsch das Teil ist Mühl und ist zu nichts zu gebrauchen?
Ist das richtig so?

Jop, einen PC solltest du dieses Gerät nicht versorgen lassen - wenn du den PC weiter nutzen möchtest...

micha2 schrieb:
Tja, was soll man bei diesem Netzteil beantworten, wenn man weder von Casecom noch
irgendwo Infos zu der Lastverteilung noch nicht mal zu der Elektronik Fotos, usw. finden kann.
Und zudem kann man die Netzteile von Casecom derzeit von der Qualität nicht wirklich sehr weit trauen.

Aber wenn sie sich schon mal aus den Fenster rauslehnen tun, dann können sie
mal einige Reviews (ordentliche) zu diese Modell des Threadstellers zeigen.

CaseCon die verkaufen seit Jahren denn gleichen Müll

Übrigens meist ist es so das nur minderwertige Hersteller auf Messen ihre Hardware verticken, schonmal bei denn anderen gesehen da steht meist "wir verkaufen NIX".

Der Grund ist das teil ist nicht mal das einpacken wert.

:lol: das Gehäuse des CaseCon erinert stark an Compucase abgekupfert

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eigentlich sollte eienr von uns das Ding mal auf die Chroma jagen, aber dann ists wohl defekt.

Philipus II schrieb:
Jo, eigentlich sollte eienr von uns das Ding mal auf die Chroma jagen, aber dann ists wohl defekt.
Jau, aber raucht bestimmt schön. Sollte also mit Cam gefilmt werden.

Der Gastgeber wird begeistert sein, wenn wir Dreck machen...

ne Stefan kein Interesse :) die teile bekommt man ja hier irgendwie nicht

ach Philipp bei BQ würde man wohl begeistert sein, da wurde damals auch mit dem Handy gefilmt und gedacht das dass NT gleich platzt XD

Wobei hier die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher ist *lach*

Ich werde wohl zu Enermax fahren. Ich kann ja mal mit ihnen reden, ob wir Gurken testen und filmen dürfen. Falls die Leute bei Enemax das toll finden, werde ich in den Foren um gespendete Exemplare bitten und/oder mir ein paar neue Bestellen.

Ich bezweifle, dass solche Billignetzteile den Test bestehen, also kann ich sie auch wieder zurückgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben