micha2 schrieb:
so wie ich nach längerer suche mitbekommen habe verbaut CSL-computer solche netzteile. also komplett-pc´s.
Ja, es gibt einige Händler, die diesen Billig Schund verbauen. Nein, HP, DELL und Co gehören nicht dazu! Die großen OEMs setzen auf gescheite Markengeräte.
Allerdings klatschen die auch kein '550W' Gerät in einen Office Rechner sondern eher ein 250-350W Gerät.
Und genau DAS könnten diese Händler auch tun!
Ein gescheites Marken-Netzteil mit ehrlicher Wattangabe verbauen, das dann auch passend zum Rechner gewählt wurde...
Wenn man denn wollte, natürlich nur...
Und nein, es macht wirklich kaum noch Sinn, diese Billigstteile zu verbauen, da gute Geräte im 300W Bereich nicht nennenswert teurer sind, aber in jedem Punkt besser...
micha2 schrieb:
ne längere diskussion über was, was man nicht kennt ist eh schwachsinn.
Richtig, insbesondere wenn man nicht weiß, ob das Gerät was taugt oder nicht. Oder wie die Lastverteilung des Gerätes ist...
Oder ob das Gerät überhaupt fertig ist oder ob es gar nicht wirklich funktioniert...
Es ist ja nicht so, dass man zu Messen Grundsätzlich funktionierende Samples mitnimmt, die aus der Massenproduktion stammen...
Manchmal findet man dort auch sehr frühe Samples, bei denen die MP noch Jahre entfernt ist (siehe P10 auf der letzten Computex)...
micha2 schrieb:
man kann es ausprobieren oder man lässt es sein.
Aufgrund der Faktenlage ist es besser, wenn man es mit diesem Gerät nicht ausprobiert und es in die Vitrine stellt.
Denn, wir wissen nicht, wie die Lastverteilung ist, wir wissen nicht, wie weit dieses Gerät von der MP entfernt ist, wir wissen überhaupt nichts über das Gerät, außer dass es von einem Hersteller stammt, der einen sehr schlechten Ruf hat, was die Qualität der Produkte betrifft...
Und da rätst du dem Dennis echt dazu, das Gerät zu verwenden?! Naja, ich sehs mal positiv: wenn du falsch liegst und das Gerät einen größeren Schaden verursacht, könnt er ja bei dir ankommen und Schadenersatz fordern, denn du sagtest ja, dass ales in Ordnung wäre, mit diesem
unbekannten Gerät...
micha2 schrieb:
nen forum was einen außer abraten, aber nicht wirklich was über das teil sagen kann ist genauso hilfreich wie wie die frage garnicht zu stellen.
Warum greifst du uns an, statt mal über die Fakten Nachzudenken?!
Warum sollte man DIESEM Gerät trauen?!
Was spricht denn für die Verwendung dieses Gerätes und was dagegen?!
Bitte beantworte diese beiden Fragen, bevor du in diesem Thread weiter machst!!
micha2 schrieb:
ich nehm stark an das der TE gehofft hat, das einer das netzteil kennt und seine erfahrungen postet. es kennt hier aber keiner.
Nö, aber wir kennen den Hersteller. Und wir kennen den Hersteller als einen sehr billigen Hersteller, der sehr alte Designs eher schlecht verarbeitet, so dass sie selten das leisten, was drauf steht. Und wir keinen kein Gerät von diesem Hersteller, das wir irgendwem empfehlen würden. Warum sollten wir dann dazu raten, dieses Gerät zu benutzen, wenn wir, die uns mit Netzteilen beschäftigen, schon beim Namen des Herstellers Bauchweh bekomen?!
Es ist ja nicht so, dass dieses Gerät von Seasonic, FSP, Delta oder einam anderen guten bis brauchbaren Hersteler kommt, ganz im Gegenteil...
micha2 schrieb:
hä? hab ich was verpasst?
wo verteidige ich denn das gerät.
Hm, also wenn ich mir den Thread hier anschaue, dann sehe ich von dir nur Postings, in denen du dieses unbekannte Gerät schön redest und dem Dennis zu der Verwendung rätst, obwohl keiner von uns weiß, ob das Gerät überhaupt funktionsfähig ist und nicht schon beim einschalten Explodiert. Denn das Gerät macht ja auch nicht gerade den Eindruck eines MP Gerätes...
Aber hey, early samples von kleinen chinesischen Hinterhofbetrieben, bei denen kein Markenhersteller bestellen würde, können ja nicht schlecht sein, was?
micha2 schrieb:
ich sagte lediglich, das webwebber die erste vernünftige antwort gegeben hat.
Nur widerspreche ich deiner Meinung...
Denn das beste Posting in diesem Thread ist gleich die erste Antwort!
Warum?
Ganz einfach, weil er sich die Mühe gemacht hat, nach dem Gerät zu suchen und versucht Angaben zu diesem Gerät zu finden.
Da er aber nichts fand, hat er auch lieber von der Verwendung abgeraten. Das ist in diesem Falle auch sinnvoller statt rumzupoltern und die ganzen 'NT Freaks' anzugreifen, nur weil man anderer Meinung und nicht einsehen möchte, dass man vielleicht doch etwas daneben liegt und es vielleicht besser wäre, doch anderer Meinung zu sein...
micha2 schrieb:
in meine zockerkiste würde ich das teil auch nicht einbauen. in meinen HTPC vielleicht schon. sparsam ist es ja. naja, aber wohl sehr überdimensioniert. aber wenns einmal da ist.................
Und ich würde das Teil gar nicht verwenden, da mir sehr viele notwendige Fakten fehlen.
Zum Beispiel die Eingangsspannung, hat das Gerät PFC (wenn nicht, darf mans eh nicht mehr verwenden), welche Schutzmaßnahmen hat es, wie ist die Lastverteilung.
Oh und ganz wichtig: ist das Gerät überhaupt fertig oder ist es ein NWS, dass nur für die Messe 'gemacht' wurde?!
Dazu kommt, dass wir hier in diesem Thread (außer dir natürlich) den Hersteller kennen und ihm nicht weiter trauen als wir ihn schmeißen könnten. Und dazu verweise ich mal auf das Review am Anfang des Threads, wo ein Casecom Gerät getestet wurde...