Netzteil Probleme

Homerindanger

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
13
Hallo, ich möchten einen älteren pc aufrüsten um ihn zum gaming zu benutzen. Dafür habe ich mir eine Grafikkarte gekauft. Leider hat das alte Netzteil kein 6 oder 8 pin Anschluss den die Graka bebötigt. Deshalb habe ich mir auch ein neues Netzteil gekauft. Das pure power 11 500w von be quiet. Gestern kam alles an und ich habe das Netzteil ausgetauscht. Aber es tut sich nichts. Die Power led geht an der CPU Lüfter auch aber der pc bootet nicht. Black screen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich beim Einbau das Mainboard oder die CPU beschädigt haben könnte. Deshalb neues Netzteil raus altes rein. Alles ging wieder.
könnt ihr mir sagen warum das neue Netzteil von bequiet nicht geht? Oder ist es einfach kaputt.
das systen besteht aus i5-6500, Q-170 mb, Samsung 850 Evo ssd, Rx 5600xt.
 
Hast du zusammen mit dem neuen Netzteil auch gleich die Grafikkarte eingebaut?
Falls Ja, den Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
 
Nein ich habe zunächst nur das Netzteil eingebaut und auf alles geachtet 24 Pin mb und 4 Pin CPU. Ich habe es auch mit der Graka probiert. Nichts.
 
Ist der Rechner ein Fertigrechner von einem großen OEM wie HP/Lenovo oder aus Einzelkomponenten zusammengestellt?
Was für ein Netzteilmodell ist das alte?
sicher das du den richtigen 4-pin genutzt hast?
 
kippschalter vielleicht beim neuen netzteil mal einschalten, vergisst man schnell mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben