Netzteil sicherung

Hey,
dieses gelagge kam ja erst nach dem neuen Netzteil das von Delta...
Beim alten war ja alles soweit ok.

Wie kann ich euch die Temperaturen zeigen.
ich glaube wirklich das irgendwas nicht rund läuft da...
Kann ich es euch anhand eines Programms zeigen?

Das bereitet mir sorgen, denn ich habe keine lust das jetzt die Festplatte ausfällt und meine Dateien futsch sind :)

Vielen Dank!

angesichts deiner Taskleiste ohne weitere aktive Programme sind das wahrscheinlich die Temperaturen im idle, also wenn nur windows mit sich selbst beschäftigt ist?
sind erstmal keine kritischen temps dabei.
versuch doch nochmal den gleichen screenshot zu machen in dem du ein spiel nimmst was die probleme bereitet, es eine weile spielst und den hwmonitor im hintergrund laufen lässt. dann würden wir die Maximaltemperaturen unter Last sehen.

generell sehen natürlich die -12V und -5V Werte nicht gut aus. da muss ich aber zugeben dass ich nicht genug experte bin, ob das vielleicht auch nur Auslesefehler sind oder da das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die von einer Software ausgelesenen Spannungswerte kann man sich wegen der generellen Messungenauigkeit schenken.

Die Temperatur der Grafikkarte kommt mir für den Leerlauf etwas hoch vor, allerdings könnte es sich hierbei um eine passive Grafikkarte handeln.

Die von mir nicht genauer zuordenbaren Temperaturen der Sensoren "TMPIN0" bis "TMPIN2" erscheinen jedoch etwas hoch.

Wie ist dein Luftfluss im Gehäuse beschaffen? Gibt es mindestens einen Lüfter, der die warme Gehäuseluft nach außen befördert? Da bekanntlich Bilder mehr als tausend Worte sagen, wäre ein aussagekräftiges Foto vom Innenleben sicherlich richtungsweisend.

"TMPIN0" bis "TMPIN2" würde ich dem Chipsatz zuordnen. Bei den (bin mir nicht ganz sicher) 700er waren solche Temps normal. Kann natürlich auch ein Problemgrund sein, bei meinem Gigabyte Board mit 900er Chipsatz liegen die Temps bei 40/45°.... Ich finde auch die CPU temps für idle bisschen hoch...
warten wir mal die Daten unter Last ab :D

@nevermind
Festplatten können natürlich auch immer ausfallen - deswegen Backups Backups Backups ;)
aber bei der Art von beschriebenen Fehlern vermute ich aber dort keine Probleme. Wenn du deine Platte überprüfen willst: http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html (in dem Programm dann den den "Health" Reiter)

Zuletzt bearbeitet:
Haha mit der warmen Luft weiß ich nicht so genau.
Ich habe aufjedenfall auf dem Mainboard so ein Lüfter und hinter meinem jetzigen Netzteil.

Fotos kann ich auch machen dann mal machen ;)
Also wie meinste das genau mit Lüfter?
Hinter dem PC ist die Wand und es ist auch ganz schön schwül hier ;)

Ich weiß nicht mal ob ich einen Kühler habe, bin nämlich kein Experte!

Zurück
Oben