Netzteil

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

master030

Lt. Junior Grade
guten morgen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil für meine Maschine^^ leider gibt es so viele Firmen die Netzteile bauen, da kann man schon den überblick verlieren

so viel ich weiß gehören Be Quiet, Seasonic und Corsair zu den Top-Produkte

Anforderung:
550-700 Watt
Kabelmanagement
Hohe Effizienz
Viele Sata Anschlüsse
Die Kabels müssen sehr biegsam sein

Preislich würde ich bis 150€ gehen, wenn es sich natürlich lohnt mehr zu bezahlen dann wird es auch gemacht

danke im voraus

edit:
es muss ja nicht umbedingt Be Quiet, Seasonic oder Corsair sein. hauptsache die qualiät stimmt

Die Enermax Revolution87+-Serie kann ich empfehlen.
Seasonic X-Series ist auch super, neigen aber laut vielen Berichten zum Spulenfiepen.

Sea Sonic X-Series X-560
560W oder eben das 660W
komplettes Kabelmanagement (Mainboardanschluß auch abnehmbar)
80+ Gold
8x Sata
Semipassive
Kabel biegsamer als bei einem OCZ ModXtream

bin von dem Netzteil begeister, Tests gibts genug und hier wird es auch empfohlen wenn man mehr Geld ausgeben will.

edit: ich hab kein Spulenfieben, hab das aber auch gelesen.

Sicher das es so viel Leistung haben muss?
Wie sieht es den aus, dein System?

AMD 955 Black Edition
16GB DDR3 1600mhz Corsair XMS3
1x 64GB SSD 3x2TB WD Festplatten
2x AMD 6870 Crossfire
ASUS SABERTOOTH 990FX
LG Blu-Ray Player und LG Blu-Ray Brenner

Erweitere deine Liste um Cougar und Enermax und such dir was schönes aus. Für 150Euro gibt es so viele Empfehlungen.....

Schau dir ruhig mal die vier "wichtig" markierten Beiträge in Netzteil Forum an.

Ich habe zwei modulare Enermax Netzteile 525 und 625 Watt mit Bronze Zerti. und bin zufrieden.

da kommt die Frage auf, welche 6870 hast du genau?
Es gibt ja welche mit 1x6pin und 2x6pin, bei 2x6pin würden dann ja einige Netzteile wegfallen da die nur 2x6pin haben und du ja dann 4x6pin benötigst.

edit: Alternate failt mal wieder rum, da steht beim Enermax 2x6/8pin PciE

würd ja sagen werf ne Münze, aber bei 4 Möglichkeiten eher doof :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hast recht daran hab ich garnicht gedacht^^

ich bräüchte dann ein netzteil mit 4x6pin anschluss für die grafikkarten

Zitat von master030:
hast recht daran hab ich garnicht gedacht^^

ich bräüchte dann ein netzteil mit 4x6pin anschluss für die grafikkarten

aber alle hier genannten bis auf das Seasonic X-560 haben mindestens 4x6pin PciE
Fehler hat nur das bei Alternate, das hat 4x6/8 und nicht wie angezeigt 2x6/8 :)

also such dir eins aus, alle super.
vllt eins was dir Optisch gut gefällt auch wenn man das meist eh nie sieht :D

hab mich entschieden^^

es wird das Seasonic X-660, da bin ich mal gespannt wie es ist^^

Bist du sicher das du so ein teures Netzteil brauchst ?

Ich werf einfach mal das BeQuiet E9 in den Raum. Ist auch sehr leise, 4x 6pin Anschlüße und nicht ganz so teuer...

http://geizhals.de/677397

Du wirst deine Entscheidung das Seasonic Gekauft zu haben nicht Bereuen.
Für die Zukunft ( evtl. Neue Hardware OC usw. ) könntest auch für 17 € mehr das X-760 bekommen und hast sogar 3 x 4 Pin Leitungen und eine zusätzliche 8 Pin Cpu Leitung mehr + bei 20-25 % auslastung bleibt der Lüfter aus :-)
http://geizhals.at/de/?cat=gehps&xf=360_600~818_Sea+Sonic~363_semi-passiv&sort=p
Ergänzung ()

Habe selbst das X-760 im Server mit 32 GB Ram 7 Led Lüftern Wakü und einer HD6990 mit Wakü und es bleibt Ruhig ( außer bei last, dann geht er an und bleibt dennoch fast unhörbar )

Keine Frage das Seasonic ist ein Super Netzteil aber ob er es wirklich brauch ist die andere Frage.

Im Endeffekt eine Preisfrage...

wenn es günstiger sein darf, das Corsair AX650 ist ähnlich zum X660 da auch von Seasonic gefertigt

Beide sind aber ihr Geld wert :)

Alternativen Be Quiet E9 580W oder ENermax Modu87+

"Ergänzung vom 22.02.2012 07:43 Uhr: Habe selbst das X-760 im Server mit 32 GB Ram 7 Led Lüftern Wakü und einer HD6990 mit Wakü und es bleibt Ruhig ( außer bei last, dann geht er an und bleibt dennoch fast unhörbar )"

@Wector: hihi, was denn das für nen SERVER ? ^^ ...oder nutzt Du den gleichzeitig als Zentralheizung für Deine Wohnung ? ..sorry ich meine natürlich als mit LEDs beleuchtete (!!) Zentralheizung..

..das gehört nicht zum Thema, ich weiss, aber so einen SERVER finde ich sehr lustig :-) Im Internet "Surfen" hat übrigens nichts gemein mit "Server" - auch wenn es komisch ausgesprochen ähnlich klingen mag :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück