Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nitewing schrieb:
Bei dem Sys reicht übrigens auch ein 400W Netzteil
Bei zwei HD 6870, die der Threadsteller hat, kann ein 400W je nach Spiel knapp werden, wenn man bedenkt, dass eine Dual-GPU-Karte aus zwei HD 6870-Grafikchips (dürfte mit zwei HD 6870 vergleichbar sein) je nach Spiel zwischen 352- und 442W [ink. Testsystem von CB] aus der Steckdose verbraucht.
Ein 400W aus der Kategorie Seasonic X-Series Fanless 400W, dessen Reserven sehr groß sind (bis zu 600W oder mehr), kann sowas ohne Probleme stemmen.

Tinpoint schrieb:
wenn es günstiger sein darf, das Corsair AX650 ist ähnlich zum X660 da auch von Seasonic gefertigt

Beide sind aber ihr Geld wert :)

Alternativen Be Quiet E9 580W oder ENermax Modu87+

Würde dir auch zum Corsair AX raten. Das weitgehend mit dem Seasonic identisch (Vollmodular, Semi-Passiv, 80+Gold, etc), nur um einiges billiger

@guckmalrein: hihi, was denn das für nen SERVER ? ^^ ...oder nutzt Du den gleichzeitig als Zentralheizung für Deine Wohnung ? ..sorry ich meine natürlich als mit LEDs beleuchtete (!!) Zentralheizung..
Der Witz ist gut. Verbrauch meines 12 Core (Opteron 6168 ) liegt insgesamt bei ca. 120-135 Watt ( lt. Meßgerät ) wenn er Läuft und beide Blueray Laufwerke arbeiten( Video Beareitung usw. ) und das X760 bleibt trotzdem Passiv ( da der Lüfter nicht dreht, da unter 25 % Last ).
Also Bitte nicht irgendwelche Aussagen Treffen über mein System, wenn du nicht damit Arbeitest.
Natürlich kann Ich auch durch Benchmarks usw. den Verbrauch Erhöhen, jedoch bin Ich aus dem Alter raus.
Ich nutze mein System zum Arbeiten, Surfen und einfache Spiele ( L4D2 ), bin also kein Hardcore Gamer und habe das Seasonic gekauft da 1A Qualität,Langlebigkeit, sowie Langjährige Erfahrung mit diesem Hersteller und Passiv ( für mich meißtens ) .
P.S. Bedenke : Du kannst einen V8 mit 6L/100KM Fahren ( ca. 120 Km/h ) oder mit 16L/100KM Betreiben ( Bmw 740D, Audi A8 4.2 D,Mercedes S400 odre 420 CDI )

es wird jetzt doch das Corsair Professional Series Gold AX650

7 Jahre Garantie und sieht nicht schlecht aus. hat sogar 8x Sata Anschlüsse^^

und bei hardwareversand kostet es nur 117€ so das wird jetzt 100% gekauft

Das Corsair ist sicherlich ein sehr gutes NT.
Das Seasonic wäre aber etwas leiser gewesen.
Ich kanns vergleichen weil ich das Seasonic und ein Bekannter das Corsair hat.
Trotzdem gute Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben