AW: Netzteildiskussionsthread
Kausalat schrieb:
Ich halte den Videobeitrag für populistisch.
Das ist aber ein
generelles Problem bei Newserzeugnissen.
Hier wurd nicht wirklich gut recherchiert und die Berichterstattung lässt jemandem, der halbwegs Plan hat, die Haare zu Berge stehen. Aber das ist ja
grundsätzlich so, auch bei uns...
Siehe Berichterstattung zu Copyright Dingen oder zu dem Standpunkt der Piraten dazu. Was dort berichtet wurde, ist auch ziemlich übel.
Kausalat schrieb:
Die leichtgläubigen Amerikaner sollen dazu animiert werden, auch nur für kleinste Eingriffe in den PC zum nächsten PC-Laden zu rennen, äh, mit ihrem SUV zu fahren. Die genaueren Umstände, an denen der Jugendliche gestorben ist, werden kaum näher erläutert. Es wird nur Angst gegenüber den mystischen "power storage boxes", einer recht interessanten amateurhaften Bezeichnung für power supply unit, geschürt.
Naja, es wurde durchaus einiges erwähnt. So hat der Junge wohl am Netzteil rumgefummelt. Sonst hätte die Dame auch kein Netzteil in der Hand gehabt. Der Shop Besitzer sagt ja auch etwas ähnliches. Er sagt auch nicht, dass man nicht am PC rumschrauben sollte, nur dass man defekte Teile austauschen sollte und nicht wild dran rumfummeln...
Daher widerspreche ich dir in deiner Aussage, dass die Amis hier animiert werden sollen, zum nächsten Shop zu rennen. Der Bericht ist einfach schlecht. Aber das trifft ja nicht nur auf diesen zu.
Alle Berichte sind schlecht!
Der 'Qualitätsjournalismus', bei dem gelernte Journalisten ihr Werk tun, ist einfach komplett im Eimer. Denen kann man nicht weiter trauen/glauben als man sie werfen kann. Es geht NICHT um gute Neuigkeiten gut widerzugeben, es geht einfach nur um Einschaltquoten. Und das erreicht man (leider) mit so einem seichten Schrott einfacher als mit hochwertiger Berichterstattung. Darum sind die Blogger ja auch so gefürchtet. Darum ist 'das Internet' von der Presse so verhasst. Denn dort haben es tatsächlich einige Leute gewagt, das zu tun, was eigentlich aufgabe der klassischen Medien wäre: neutrale und hochwertige Neuigkeiten zu Veröffentlichen.
Also, kurzfassung: Der Bericht ist schlecht, weil die Medien keinen Wert mehr auf Qualität sondern Quantität legen...